Pluto hat geschrieben:Das Video ist "cool", aber was hat es mit Alan Watts zu tun?
Er ist der Sprecher.
Pluto hat geschrieben:Das Video ist "cool", aber was hat es mit Alan Watts zu tun?
Energie kann nicht generiert werden.Leokadia hat geschrieben:demnach ist der menschliche Körper so etwas wie ein Energie-Generator
Man muss Mitglied in der jeweiligen Organisation werden und sich von den Leuten dort erzählen lassen, dass man das Zeug, was man den ganzen Tag über wahrnimmt, in Zukunft doch bitte als "Geist" zu bezeichnen hat und nicht mehr mit den Wörtern, welche man von seinen Eltern gelernt hat.man muss nur ein fähiges "Empfangsgerät " besitzen
Meine Sprache ermöglicht es mir, einen Reisebus von einer Schüssel Tomatensalat zu unterscheiden. Ich erkenne keinerlei praktischen Nutzen darin, wieso ich diese Praxis plötzlich aufgeben sollte. Außer natürlich, dass ich dann der Lieblingsschüler desjenigen erleuchteten Meisters werden würde, welcher mir den Quatsch beibrachte.Novalis hat geschrieben:sie alle führen zu der selben grundlegenden Einsicht, dass es nur Geist und nichts außerhalb von ihm gibt.
Dummerweise haben viele Leute Probleme damit, Wahrnehmungen (was man sieht) und Fantasien (was man aus dem Gesehenen schlussfolgert) voneinander zu unterscheiden. Obwohl man doch eigentlich schon im Deutschunterricht Klasse 8 lernt, ein Thema aus mehreren verschiedenen Gesichtspunkten zu erörtern und sich nicht auf eine einzige Schlussfolgerung zu beschränken.Das ist eine sehr berechtigte Frage, denn das, was wir Realität nennen, erfahren wir in Form von Wahrnehmungen, Gedanken und Empfindungen und niemals losgelöst davon.
Leokadia hat geschrieben:Ich dachte lange nach wie ich euch vermitteln könnte was für mich der Geist ist das kommt der Sache recht nah / der eine Spieler -das ordnende kreative Prinzip
Ich schaffe dies sogar ohne Sprache-Babies ebensoJackSparrow hat geschrieben: Meine Sprache ermöglicht es mir, einen Reisebus von einer Schüssel Tomatensalat zu unterscheiden.
Einem Baby könnte man beibringen, den Bus und den Salat jeweils mit dem gleichen Wort zu bezeichnen. Zum Beispiel mit dem Wort "Geist". Erwachsene Menschen haben sich aber aus sehr praktischen Gründen eine etwas differenziertere Ausdrucksweise angeeignet.Salome23 hat geschrieben:Ich schaffe dies sogar ohne Sprache-Babies ebenso
Das wiederum bezeichnet man als "persönliche Toleranzschwelle". Während ein erleuchteter Meister sich möglicherweise weiterhin freundlich verhält, wenn man ihm mit einen Holzhammer auf die Finger haut (leider sind mir entsprechende Studien nicht bekannt), würde es der Durchschnittsbürger in einem solchen Fall eventuell für zweckmäßiger halten, auf den Täter zwecks Verhinderung weiterer Holzhammerschläge deeskalierend einzuwirken.Novalis hat geschrieben:Solange nicht die ganze Welt dir zustimmen oder anderer Meinung sein darf
Du schriebst ,deine Sprache ermöglicht es dir zu unterscheidenJackSparrow hat geschrieben:Einem Baby könnte man beibringen, den Bus und den Salat jeweils mit dem gleichen Wort zu bezeichnen. Zum Beispiel mit dem Wort "Geist". Erwachsene Menschen haben sich aber aus sehr praktischen Gründen eine etwas differenziertere Ausdrucksweise angeeignet.Salome23 hat geschrieben:Ich schaffe dies sogar ohne Sprache-Babies ebenso
Meine Sinnesorgane sagen mir nicht, welche Dinge ich als Reisebus und welche ich als Tomatensalat zu bezeichnen habe. Das Erlernen der Sprache erfordert einen Lernprozess. Würde ein erleuchteter Meister wollen, dass ich den Salat und den Bus mit dem gleichen Wort bezeichne, müsste er diesen Lernprozess wieder rückgängig machen.Salome23 hat geschrieben:Wozu brauchst du Sprache um unterscheiden zu können? Dazu hast du doch Sinnesorgane