seeadler hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:
Und bei 1700 km etwa nicht

Es echt drollig, zu sehen, wie du dich hilflos an meinen Flüchtigkeitsfehler klammerst.

Hast du wirklich kein besseres Argument?

Wozu?
Weil sich IN der Erde keine neue Masse bildet, wie du
unbegründet behauptest.
seeadler hat geschrieben:Nun ja, sie würden ganz gewiss nicht aufeinander zufallen
Doch, würden sie.
Das sagt Newton voraus und genau das lässt sich auch beobachten.
Es steht dir frei das Gegenteil nachzuweisen UND zu erklären, was sie daran hindert dies zu tun. Keine Fantasien!
seeadler hat geschrieben:sondern in einer mehr oder weniger ausgprägten elliptischen Bahn um das gemeinsame Zentrum rotieren
Was sollte sie dazu veranlassen, das zu tun?
Selbstverständlich würden sich beide Körper, täte man Mond und Erde jetzt instantan anhalten (und alle andere existierenden Himmelskörper verschwinden lassen), unweigerlich aufeinander zu bewegen.
seeadler hat geschrieben:Scrypton, ist schon interessant und aus meiner Sicht selbst erklärend, warum du nicht auf die Einwände Halmans eingegangen bist.
Halman hat keine EInwände eingeworfen. Er hat mir eine Frage gestellt welche durch meinen Beitrag an dich beantwortet wurde; also bleib mal ruhig und fang nicht wieder mit deinem seeadlerischen Gejammer an. Das ist ja unerträglich, wie du dich als missverstandener Alleserkenner aufzuspielen versuchst und damit deine Unfähigkeit, Fehler in deinen Fantasien zu erkennen wieder und wieder zeigst.
seeadler hat geschrieben:Statt dessen schließt du dich dem Pulk mit Zeus an um mir beweisen zu wollen, dass meine Thesen falsch seien
Weil sie es sind!
Nun mach doch deinen Nonsens endlich mal öffentlich; wende dich an eine Universität oder trage deine eingebildeten Weisheiten in allgemeinen Physiker-Foren vor. Was hindert dich daran, hast du etwa Angst?
seeadler hat geschrieben:Der Nachweis, dass sich die Massen aktiv anziehen, fehlt
Der Nachweis findet in JEGLICHER Beobachtung statt.
seeadler hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Ich denke an E = h * f sowie E = mc^2 - damit haben Photonen schlicht eine Masse.
Nein
Doch!
seeadler hat geschrieben:Wenn ich selbst die Möglichkeit hätte, mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen
Und stop: Da deine Ruhemasse nicht 0 ist, wirst du diese Möglichkeit schlicht nicht haben.
Jedwede weitere Fantasiererei dahingehend ist nichtig.
seeadler hat geschrieben:Ein Körper, der zwischen der Erde und dem Mond im gemeinsamen Zentrum beider Massen entsteht, hat weder eine Anziehung zur Erde noch zum Mond.
1. Doch, hätte er.
2. Im gemeinsamen Zentrum beider Massen entsteht kein Körper!
seeadler hat geschrieben:Er stößt sich von beiden Körpern mit der gleichen Kraft ab.
Zwei Körper stoßen sich auch nicht ab!