Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:So wenig wie der Vogel schon immer ein Vogel war, so wenig war die Schlange schon immer eine Schlange.
[...]
Also, die Schlange war zuvor keine Schlange.
Da würde dir die halbe Weltbevölkerung widersprechen, die an eine göttliche Schöpfung glaubt.
Wenn dem so wäre, dann wären jene noch nicht so weit mit ihrer Exegese! Denn das Buch der Bibel besteht aus vielen zusammen gehörenden Einzelteilen, die letztendlich für mich als Künstler ein Gesamtbild auszudrücken versuchen. Die Genesis stellt dabei den oberen nach unten gehenden ganz linken Bildrand dar, und die Offenbarung den ebenfalls ganz oben rechten - von unten nach oben gehenden - Bildrand. Du kannst aber auch statt dessen das "Omegazeichen" dafür verwenden und stellst es auf den Kopf. Die Mitte des Bildes ist Jesus Christus gewidmet.
Es fehlt nun bewusst fast eine Hälfte des rechten Bildes, während die linke Hälfte vollkommen ausgefüllt ist. Wie gesagt, es ist lediglich die Offenbarung als Endpunkt markiert. Wir werden nun aufgefordert, jene rechte Hälfte selbst auszufüllen. Um dies zu können, müssen wir erst einmal das gesamte Alte Testament erarbeiten und dazu aber gleichzeitig auch die Offenbarung. Denn die Offenbarung beinhaltet alle Schriften der Bibel und weist auf einen finalen Endkampf hin, der aber nicht anders aussieht, als der gesamte Lebensweg der Menschheit. Harmagedon ist nicht nur ein Endkampf der Menschheit, sondern trifft auf jeden einzelnen Menschen ebenso zu. So ist auch die Schlange ein Teil von dir selbst, genauso wie der Drache. Beide, die Schlange wie der Drachen müssen in der geboren werden und zu einem Bild gefügt werden. In diesem Sinne wird auch Jesus in dir geboren und füllt dich dann aus.
Das Bild der rechten Seite kannst du also nur vervollständigen, wenn du die linke Seite auf dich wirken lässt und erkennst, welche Rolle du in diesem Bild einnimmst. In der Mitte steht Jesus... dann kommst schon DU ... Zum Schluss schließt sich das Bild mit der Vereinigung von dir mit Jesus, mit Gott und dem Rest der erlösten Menschheit. Wenn du dich selbst in diesem Bild findest, dann erkennst du auch den Rest der Menschheit darin und erkennst auch, welche Bedeutung die linke Bildseite auf die rechte hat. Die linke Bildseite ist zugleich auch deine eigene Vergangenheit, ganz egal wie alt du nun bist. Jesus Christus stellt dabei den gegenwärtigen Zeitpunkt für dich dar. Denn zwischen ihm und der Offenbarung liegt keine Zeit mehr im Sinne von Offb 10.
Denk dabei einfach an die von mir mehrfach angesprochene Ordnung der Fraktale, oder auch das "fraktale Prinzip"
Gruß
Seeadler