Zeus hat geschrieben:Wie wär's, (um dir beim Vergleichen zu helfen): Islam = Scharia = Iran?
Das klingt schon besser - dann kann man nämlich genauso feststellen: "Scharia = ist nicht Deutschland" - auch zukünftig nicht.
Zeus hat geschrieben: ob die Religion "Islam" und die damit untrennbar verbundene Scharia zu D. passt, du jedoch weichst beständig aus
Nein - Du baust ein interessen-geleitetes Szenario auf, das den Eindruck erwecken will, Islam sei automatisch mit DER Auslegung von Scharia verbunden, die islamistisch gemeint ist. - Wenn es 1 oder 3 oder 5000 Menschen in Deutschland gibt, die das auch so sehen, wird man ihnen mit unserer Legislative und Judikative entgegentreten können und müssen.
Aber den Islam der 4,5 Mio Muslime damit in Verbindung zu bringen, ist mindestens diskriminierend. - Der Islam im Sinne der Ausübung durch diese 4,5 Mio Menschen passt zu Deutschland, weil wir ein Einwanderungs-Land sind, das multikulti denken können muss. - Das einzige, was wir erwarten müssen, ist, dass diese Menschen (wie alle anderen auch) sich an die Regeln unserer Verfassung halten. - Wo verortest Du Dich eigentlich selber?