Salome23 hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:
Das Paradies war ein Ort auf der Erde; und drum herum gab es neben Adam und Eva Menschen, die bereits existierten.
1.Mose 1
4... An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel machte 5 - noch war all das Gesträuch des Feldes nicht auf der Erde, und noch war all das Kraut des Feldes nicht gesprosst, denn Gott, der HERR, hatte es noch nicht auf die Erde regnen lassen, und noch gab es keinen Menschen, den Erdboden zu bebauen;
6 ein Dunst aber stieg von der Erde auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens -,
7 da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.
Uninteressant, was du da von dir gibst. Du beziehst dich auf Genesis Kapitel eins und legst die Schöpfung des Menschen dar. Geschenkt, da ich mich darauf nirgendwo, auch nicht in der von dir zitierten Aussage, bezogen habe.
Ich bezog mich auf Adam und Eva, schrieb, dass es um diese herum schon Menschen gab, schrieb sogar wiederholt dass mit ihnen die Menschheit NICHT begann. Adam wurde geboren, von einem Menschen. Adam und Eva kommen erst in Kapitel 2!