Schon, aber ein Strich auf einem Blatt Papier ist keine Entsprechung für die Zeit.closs hat geschrieben:Dann nimm doch mal folgendes Bild: Du sitzt vor einem Zeitstrahl auf Deinem A4-Blatt und kannst beliebig dort einsteigen - erst spät, dann früh, dann in der Mitte, dann wieder ganz spät, dann sehr früh, etc.Pluto hat geschrieben: Selbst wenn es sie gäbe, wäre eine Kommikation unmöglich.
Ja klar geht das wenn man die Regeln der Logik außer Kraft setzt, doch dann wird alles beliebig.closs hat geschrieben:Nach Deiner/unserer Denk-Systematik geht das vielleicht nicht - wobei: Ich kann ich mir das sehr konkret vorstellen - man muss nur System-Wechsel im Kopf machen.Pluto hat geschrieben:Geht nicht
Das kann nicht die Lösung sein.
Schon richtig.closs hat geschrieben:Das Relativieren eigener Denksysteme muss keine Flucht sein - es kann auch eine Öffnung sein.
Aber eine Welt ohne Logik wollen wir Beide nicht. Sie entspricht auch nicht der Welt die wir im Alltag wahrnehmen.
Das eigentliche Problem liegt vermutlich darin, dass man Illusion nicht von Wirklichkeit unterscheiden kann.closs hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass man als Mensch meinen kann, seine objektivierenden Methoden seien universal für jegliche/s Realität/Sein anwendbar. - Das habe ich noch nie geglaubt.
Nicht alles was vorstellbar ist, muss auch "der Fall" sein.