Andreas hat geschrieben:Ätsch, ich war schneller.

Ich muss halt zwd. auch andres machen(nicht nur im Forum lesen), daher hatte ich es nicht gelesen gehabt

Andreas hat geschrieben:Ätsch, ich war schneller.
Wusstest du eigentlich schon, dass es neben deiner noch hunderte anderer Interpretationen der Johannesoffenbarung gibt, und sich jeder gaaanz sicher ist, dass die seine richtig ist?Münek hat geschrieben:Na, wenn das keine klaren, eindeutigen Aussagen ...
closs hat geschrieben:"Das Volk verstand ihn nicht" kommt oft in der Bibel vor. - Das heisst NICHT, dass das Volk einen durchschnittlich geringeren IQ als die Jünger hatte (überhaupt nicht), sondern dass die spirituelle Formatierung beider Gruppen vollkommen unterschiedlich ist.
Andreas hat geschrieben:Es gibt schon Leute, die das merken. Du hast es noch nicht gemerkt, obwohl es schon da ist. Komm doch rein, Jesus wartet auf dich.sven23 hat geschrieben:Es kann nicht sein, daß das Reich Gottes schon da ist, und keiner hats gemerkt.
Guckste hier nochmal[color=#800000][b]sven23[/b][/color] hat geschrieben:Es kann nicht sein, daß das Reich Gottes schon da ist, und keiner hats gemerkt.
Shoppen zur Ehre Gottes! Yeah!Münek hat geschrieben:Manche Menschen tragen das "Reich Gottes" mit sich im Kopf rum.
Sogar beim Einkaufen.
Stell Dir vor: Das ist sogar für mich eindeutig - die Leute haben's vorher nicht gecheckt.sven23 hat geschrieben:Erst nachdem die erste Generation schon vergangen ist, wird in späteren Texten von der Naherwartung abgerückt. Das ist völlig eindeutig auch für nicht historisch kritische Leser.
Ja - die Jünger haben nach Pfingsten angefangen zu checken, was los ist.sven23 hat geschrieben:Gab es überhaupt jemanden, der irgendwas verstanden hat.
Yo-da steht aber auch:Münek hat geschrieben: Dass das "Himmlische Reich" in der Endzeit ein "ideales Reich auf Erden sein wird",
ist in der "Offenbarung des Johannes, 21 und 22"...
Der Apokalyptiker Johannes schrieb in 21, 1-3:
"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde...und ich sah die heilige Stadt,
das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren...und ich hörte eine gro-
ße Stimme von dem Thron, die sprach: siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!
Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott, wird mit
ihnen sein..."
15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.
....
27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
closs hat geschrieben:Stell Dir vor: Das ist sogar für mich eindeutig - die Leute haben's vorher nicht gecheckt.
closs hat geschrieben: Ja - die Jünger haben nach Pfingsten angefangen zu checken, was los ist.
Andreas hat geschrieben:Wusstest du eigentlich schon, dass es neben deiner noch hunderte anderer Interpretationen der Johannesoffenbarung gibt, und sich jeder gaaanz sicher ist, dass die seine richtig ist?Münek hat geschrieben:Na, wenn das keine klaren, eindeutigen Aussagen ...