10 Personen sprechen darüber

Rund um Bibel und Glaube
Salome23

#71 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 12:35

Ich kann mir schon denken, warum. Weil Herr Lau ein regelmäßiger Gemeindegänger ist...
Eben-es war an Gemeindemitglieder gerichtet und nicht an Agnostiker oder Nichtgläubige-darauf wollte ich hinweisen-mehr nicht. :)

Hemul

#72 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » Mi 24. Dez 2014, 12:36

Magdalena61 hat geschrieben: Traurig ist es, dass die Kritiker der RKK sich meist nicht die Mühe machen, sich zu informieren, WAS die Kirche denn nun wirklich lehrt.

Klar halte ich mich hier auf dem Laufenden u. weiß, dass deine Kirche die Vorhölle (Limbus) abgeschafft hat. Aber auch das Purgartorium selbst? :roll:
http://www.focus.de/politik/ausland/the ... 54188.html

Nach jahrelangen Beratungen hat der Vatikan beschlossen, dass ungetaufte Kinder doch ins Paradies dürfen.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 24. Dez 2014, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#73 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von sven23 » Mi 24. Dez 2014, 12:43

closs hat geschrieben:Was zwischen dem einzelnen Menschen und Gott läuft, geht eh keinen etwas an - wir wissen GAR nichts - egal, was jemand vor 2 Jahren gesagt oder nicht gesagt hat.

Das wäre aber jetzt reine Spekulation. Ich glaube nicht, daß Udo Jürgens in der Sekunde seines Herztodes sich noch schnell zum Glauben bekannt hat.
Wenn er zu Lebzeiten immer wieder betont hat, daß er nicht an Gott glaubt, so haben wir keinen Grund, seiner Aussage nicht zu glauben. Das wäre respektlos.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Magdalena61

#74 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Dez 2014, 12:46

@ Hemul: Die Überschrift habe ich soeben- nachdem ich nun lange genug auf Vorschläge deinerseits wartete, oder habe ich ein Post übersehen? - gegen eine allgemein gehaltene Titulierung ausgetauscht, in Anlehnung an die Gepflogenheiten bei Facebook.

"Gefällt- mir"- Angaben passen bedauerlicherweise nicht mehr hin, aber das ist vielleicht besser so :angel: .

Die Arbeit wartet nun schon lange genug, ich muß irL etwas tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul

#75 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » Mi 24. Dez 2014, 17:24

Magdalena61 hat geschrieben:@ Hemul: Die Überschrift habe ich soeben- nachdem ich nun lange genug auf Vorschläge deinerseits wartete, oder habe ich ein Post übersehen? - gegen eine allgemein gehaltene Titulierung ausgetauscht,

Wurde auch Zeit Mädchen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai

#76 Re: Re:10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Abischai » Mi 24. Dez 2014, 17:39

Magdalena61 hat geschrieben:Das kann auch ein reinrassiger Evangelikaler unterschreiben.
LG
Ich hielt mich immer für einen solchen, aber das kann ich nun überhaupt nicht unterschreiben !!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Salome23

#77 Re: Udo Jürgens

Beitrag von Salome23 » Mi 24. Dez 2014, 18:13

sven23 hat geschrieben: Agnostiker sind aber von Natur aus lauwarm. :lol: Deshalb bezeichne ich mich inzwischen lieber als nicht (aber-) gläubig, das trifft es besser.
Agnostizismus ist eine Weltanschauung, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens betont.
Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten.
Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott möglich ist, selbst wenn man die Möglichkeit der Gewissheit bezüglich seiner Existenz verneint.

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“ oder „Es ist nicht relevant“.

Pluto
Administrator

#78 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Pluto » Mi 24. Dez 2014, 18:59

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:@ Hemul: Die Überschrift habe ich soeben- nachdem ich nun lange genug auf Vorschläge deinerseits wartete, oder habe ich ein Post übersehen? - gegen eine allgemein gehaltene Titulierung ausgetauscht,
mea culpa. Ich musst ihr erst antworten.
Sie ist ganz schön erfinderisch, findest du nicht auch?

Mir hätte ehrlich gesagt Hemuls Blödel-Ecke auch gefallen, aber als Magdalena den Titel vorschlug habe ich ihr sofort zugestimmt.
Wir wollen schließlich, dass du dich hier wohl fühlst, ganz besonders in dieser Zeit des Friedens und der Fröhlichkeit.

Schöne Weihnachten! :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#79 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » Mi 24. Dez 2014, 20:30

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
mea culpa. Ich musst ihr erst antworten.
Sie ist ganz schön erfinderisch, findest du nicht auch?

Mir hätte ehrlich gesagt Hemuls Blödel-Ecke auch gefallen, aber als Magdalena den Titel vorschlug habe ich ihr sofort zugestimmt.

Meine Güte? :roll: Hätte nicht gedacht, dass die heilige Foren Dreifaltigkeit sich mit meinem berechtigten Einwand näher befasst ;)

Pluto
Administrator

#80 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Pluto » Mi 24. Dez 2014, 20:41

Hemul hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass die heilige Foren Dreifaltigkeit sich mit meinem berechtigten Einwand näher befasst ;)
Von wegen Dreifaltigkeit... :cry:
Wir sind die vier Reiter der Apokalypse. Offb 6,1–8

Also, nimm dich in Acht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten