Pluto, du beleidigst mich
wir kennen uns nun schon so lange. Und wenn du meine Beiträge alle gelesen haben solltest, so ist nichts von dem, was da Harald Lesch für Otto- normal -Verbraucher , für Lieschen Müller aus der Nachbarschaft so wunderbar eindrucksvoll überzeugend, herüber bringt, für mich irgendwie neu oder einem aha-Moment würdig. Wie liest du eigentlich meine Beiträge? Nimmst du sie wirklich ernst, oder hast du gar keine Lust, dich damit auseinander zu setzen?
Mensch, Pluto, was Lesch da von sich gibt, habe ich zu Anfang meiner Studien der Kosmologie und Kosmogonie 1986/87 durchexerziert und mit den damals vorhandenen Daten auf der Ebene von Dos mit Hilfe von Lotus123 und der Programmiersprache Basic eigene Programme entwickelt, wo ich die Umlaufzeiten, Massen und anderen physikalischen Grundwerte in einer Kettenreaktion ermitteln konnte. Ich hatte damals jede Menge Zuschauer, die dies faszinierend fanden, weil mein Dozent meine Daten in Bewegungen umsetzte und und und... heute noch liegt hier ein Stapel von einigen hundert Seiten handgeschriebener Blätter, wo ich meine damaligen Erkenntnisse niederschrieb und eigene und neue Formeln entwarf.....
Natürlich war es für mich lange Zeit klar, dass das Universum mindestens 9,6 Milliarden Lichtjahre groß sein sollte... natürlich war es für mich dnan klar, dass es mindestens 11 Milliarden Lichtjahre groß sein sollte.... natürlich war mir klar, dass es dann auf einmal mindestens 13,6 Milliarden Lichtjahre groß sein sollte..... und schließlich kamen dann noch vor etwa sechs Jahren noch 30 Milliarden Lichtjahre hinzu usw.....
Pluto, was ich hier vorbringe hat mit alledem überhaupt nichts zu tun. Wenn ich dies wollte, würde ich wie ihr schön Wikipedia und oder diverse andere Seiten hier einbringen, würde ich ein Lesch nach dem anderen einstellen - ich habe viele von ihm gesehen.
Nach wie vor ist meine Intention eine ganz andere, und das dürfte eigentlich aus der Fülle meiner Beiträge erkennbar sein. ich bin kein mensch, der einfach nur konsumiert und es auswendig lernt, was andere für richtig halten.
wenn ich eine solch widersinnige behauptung hier reinsetze, dass das Universum gegen aller Vernunft auch nur ein Lichttag groß sein kann, dann darfst du davon ausgehen, dass die dazu zugrunde liegenden Erkenntnisse nichts mit dem zu tun hat, was Lesch Gretschen Müller am Bildschirm erklärt.
Aber irgendwie verliere ich wirklich die Lust, zumal du so reagierst, als wäre ich irgend so ein unwissender Schuljunge, der sich hierher verlaufen hatte, und den man wieder auf seine Bahn bringen muss. ich denke, ich suche mir doch ein anderes Forum, so lange, bis ich eines gefunden habe, wo man zugibt, nicht alles zu wissen und deshalb jeden meint belehren zu müssen, was man überall im heutigen netz nachlesen kann. Pluto, es sind Gedanken und Ideen, keine dogmatischen Aufsätze. ich wollte mich mit euch darüber unterhalten. Halman zeigte auch diverse Ansätze, sich darauf einzulassen. leider hat er zu wenig zeit. Und so lange vermag ich denn doch nicht auf Antwort zu warten, wenn ich eine bestimmte Idee anspreche. Und von Zeus oder Anton bekomme ich teilweise Antworten, als hätte ich nicht alle im Oberstübchen. So abgebrüht und von mir überzeugt bin ich nicht, als das mich so etwas kalt lässt.
.....
Gruß
Seeadler