Neandertaler lassen keine Ruhe

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Zeus
#131 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Zeus » So 2. Jun 2013, 03:42

Magdalena61 hat geschrieben: Neandertaler hin oder her... die Frage, wie aus unbelebter Materie lebendige Organismen entstehen konnten, hat bisher noch kein Evo- Fan zufriedenstellend beantwortet. LG
Hallo Magdalena!
Es ist NICHT das Ziel der "Evo-Fans" Abiogenese zu erklären.
Abiogenese und Evolution sind zwei ganz verschiedene Dinge.
Bei der Abiogenese geht es um die Enstehung von Leben aus unbelebter Materie.
Bei der Evolution handelt es sich um die Entwicklung von den einfachsten Lebewesen bis zu dem Leben das heute die Erde bevölkert.

LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

sven23

#132 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von sven23 » So 2. Jun 2013, 07:29

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Weil der Tod Vorraussetzung für das Leben ist.
Jawoll. Daher: Es lebe der Tod!!! Bild
So spricht man doch nicht über den Tod.
Überlege mal Erwin, Erneuerung kann doch nur über den Tod stattfinden.

Erwin will sich nicht erneuern. He wants to live for ever!!!!!!! :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#133 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von sven23 » So 2. Jun 2013, 07:35

Magdalena61 hat geschrieben:Für mich ist der Glaube an eine planende ("programmierende") Intelligenz auch logischer.

Die planende Intelligenz muß eine ziemlich zynische Ader haben. Wie sonst sind Lebewesen zu erklären, die ihre Eier in anderen Tieren ablegen, von denen sich die Larven wie in einer lebendigen Vorratskammer ernähren, bis diese langsam und qualvoll zu Grunde gehen?

Magdalena61 hat geschrieben: Neandertaler hin oder her... die Frage, wie aus unbelebter Materie lebendige Organismen entstehen konnten, hat bisher noch kein Evo- Fan zufriedenstellend beantwortet.
LG

Und was ist, wenn das eines Tages auch geklärt ist?
George Orwell

R.F.

#134 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von R.F. » So 2. Jun 2013, 10:50

Zeus hat geschrieben: - - -
Bei der Evolution handelt es sich um die Entwicklung von den einfachsten Lebewesen bis zu dem Leben das heute die Erde bevölkert.
- - -
Aber Zeus, nachdem das mit dem Nachweis der behaupteten Werdegänge weder mittels Fossilbelegen noch mit “genetischen Verwandtschaften” überzeugend klappt, wäre es doch an den Evolutionisten, ihren Gegner den entscheidenden Schlag zu versetzen, indem sie Leben auf künstliche Weise schaffen. Zugegeben, einige nicht ganz so bibelfeste Kreationistlein scheinen dies für möglich zu halten...

R.F.

#135 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von R.F. » So 2. Jun 2013, 11:29

sven23 hat geschrieben: - - -
Die planende Intelligenz muß eine ziemlich zynische Ader haben. Wie sonst sind Lebewesen zu erklären, die ihre Eier in anderen Tieren ablegen, von denen sich die Larven wie in einer lebendigen Vorratskammer ernähren, bis diese langsam und qualvoll zu Grunde gehen?
- - -
Weißt Du, mein lieber Sven, langsam glaube ich nicht mehr an Dein jugendliches Alter. Du erscheinst mir einfach zu wenig flexibel. Denn ich hatte schon mehrmals angemerkt, dass das von Kirchen und christlichen Gemeinschaften vermittelte Gottesbild mit dem biblischen selten übereinstimmt.

Nimm nur mal die biblischen Vorhersagen als Beispiel. Ohne die entsprechenden Texte all zu sehr zu strapazieren, beschreibt die Bibel einen dramatischen Geschichtsverlauf mit unzähligen Opfern. Genau so wie der Souverän den Geschichtsverlauf im Voraus weiß, genau so hätte ER die Macht, das Drama zu verhindern...Tut ER er erst nach Milliarden Toten. Diesen Gott, mein lieber Sven, solltest Du besser fürchten und Dich nicht an ein paar eigenartigen Fortpflanzungsmethoden stören...

Um den Ernst der aktuellen Lage etwas zu verdeutlichen: Man braucht sich in der Sprache der Diplomatie nicht besonders auszukennen, um zumindest zu ahnen, dass sich im Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland etwas zusammenbraut. Nein, von einem Schwerstkonflikt unter Europäern spricht die Schrift nicht, aber vom Auftritt eines Herrschers über Europa, der von Demokratie und Marktwirtschaft nicht viel halten und die “Festung Europa” mit allen Mitteln verteidigen wird...

Nebenbei: In einem von Ulrich Wickert geleiten und vom Sender Phoenix am vergangenen Freitag übertragenen Gespräch mit Helmut Schmidt und Valéry Giscard d' Estaing sagte der ehemaligen französischen Präsident , dass zur Wahrung der Einheit Europas Persönlichkeiten vom Schlage eines Winston Churchill nötig seien. Nach meiner festen Überzeugung steht der Auftritt dieses “Führers” unmittelbar bevor...
Zuletzt geändert von R.F. am So 2. Jun 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

sven23

#136 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von sven23 » So 2. Jun 2013, 12:00

R.F. hat geschrieben:Du erscheinst mir einfach zu wenig flexibel.

Du weißt aber auch, mein lieber Erwin, wer zu flexibel ist hat meist kein Rückgrat mehr. :lol:

R.F. hat geschrieben: Nimm nur mal die biblischen Vorhersagen als Beispiel. Ohne die entsprechenden Texte all zu sehr zu strapazieren, beschreibt die Bibel einen dramatischen Geschichtsverlauf mit unzähligen Opfern.
Du kannst ruhig konkret werden. Welche Bibelstelle bzw. Prophezeiung meinst du?

R.F. hat geschrieben: Nebenbei: In einem von Ulrich Wickert geleiten und vom Sender Phoenix am vergangenen Freitag übertragenen Gespräch mit Helmut Schmidt......

Hör mir uff mit Helmut Schmidt. Der verteidigt mittlerweile schon die Menschrechtsverletzungen in China. :thumbdown:

R.F. hat geschrieben: Nach meiner festen Überzeugung steht der Auftritt dieses “Führers” unmittelbar bevor...

Hatten wir den Führerkult nicht schon überwunden?
George Orwell

piscator

#137 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von piscator » So 2. Jun 2013, 14:55

R.F. hat geschrieben: Nebenbei: In einem von Ulrich Wickert geleiten und vom Sender Phoenix am vergangenen Freitag übertragenen Gespräch mit Helmut Schmidt und Valéry Giscard d' Estaing sagte der ehemaligen französischen Präsident , dass zur Wahrung der Einheit Europas Persönlichkeiten vom Schlage eines Winston Churchill nötig seien. Nach meiner festen Überzeugung steht der Auftritt dieses “Führers” unmittelbar bevor...

Jedem seine Wahnvorstellungen. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Zeus
#138 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Zeus » So 2. Jun 2013, 15:16

Zeus hat geschrieben: - - -
- - -
R.F. hat geschrieben:Aber Zeus, nachdem das mit dem Nachweis der behaupteten Werdegänge weder mittels Fossilbelegen noch mit “genetischen Verwandtschaften” überzeugend klappt,...
Naja, dich davon zu überzeugen, funktioniert noch nicht. Bist halt lernresistent.
R.F. hat geschrieben:...wäre es doch an den Evolutionisten,[...] Leben auf künstliche Weise [zu] schaffen.
Muss ich dir denn alles zweimal sagen? :yawn:
Es ist NICHT das Ziel der "Evo-Fans", Abiogenese zu erklären.
Letzteres ist ein ganz anderes, relativ neues Forschungsgebiet.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Janina

#139 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Janina » So 2. Jun 2013, 15:44

R.F. hat geschrieben:Dann sollten wir diesem natürlichen Prozess nicht im Wege stehen. Bevor also ein Paar Kinder zeugen möchte, muss es erst einmal Ei- und Samenzellen einem bestens geschulten Kompetenzteam zur Untersuchung auf mögliche Gen-Defekte übergeben...
Liebelein, wir wissen doch schon, dass du keinen blassen Schimmer hast. Ist es nötig, dafür jetzt auch noch den Nazi raushängen zu lassen? :roll:

Magdalena61 hat geschrieben:Aber leider funktioniert die offenbar nicht bei unheilbaren Erbkrankheiten.
Logischer Widerspruch. Wenn eine Erbkrankheit unheilbar ist, ist man entweder nicht krank, oder man vermehrt sich nicht (oder nicht so gut).

R.F. hat geschrieben:...wäre es doch an den Evolutionisten, ihren Gegner den entscheidenden Schlag zu versetzen...
Ich weiß nicht ob sie's schon wussten, aber das ist längst erledigt. :roll:

Anton B.

#140 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Anton B. » So 2. Jun 2013, 21:42

Hallo Erwin.

R.F. hat geschrieben:Man braucht sich in der Sprache der Diplomatie nicht besonders auszukennen, um zumindest zu ahnen, dass sich im Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland etwas zusammenbraut. Nein, von einem Schwerstkonflikt unter Europäern spricht die Schrift nicht, aber vom Auftritt eines Herrschers über Europa, der von Demokratie und Marktwirtschaft nicht viel halten und die “Festung Europa” mit allen Mitteln verteidigen wird...
Wenn die Bibel doch schon von der "Festung Europa" spricht (in welcher Übersetzung eigentlich?), warum dann nicht auch von Frankreich und Deutschland, von Hollande und Merkel usw.?

Mit besten Grüßen

Anton
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten