"BLUT"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#221 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 12:43

sven23 hat geschrieben: Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?
Die werden sich bei mir schwer hüten das zu wagen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#222 Re: "BLUT"

Beitrag von Janina » Mo 1. Dez 2014, 12:57

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?
Ach, ich schätze mal, ein vernünftiger Arzt hat das im Zweifelsfall längst gemacht, und dir nur nichts verraten. :lol:

Hemul

#223 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 13:20

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?
Ach, ich schätze mal, ein vernünftiger Arzt hat das im Zweifelsfall längst gemacht, und dir nur nichts verraten. :lol:
Wieder auf Kurzarbeit gesetzt? :lol: Das kann u. wird niemals sein wertes Ninchen. ;) Weißt du auch warum nicht? Weil ich alles
geregelt habe-was im Notfall getan werden ....."DARF"....und was unter allen Umständen unbedingt vermieden werden ...."MUSS".... Ich habe eine Liste von Krankenhäusern wie z.B. die Universitätsklinik in Essen die auch ohne Blut operieren. Und ich möchte den verantwortlichen Anasthesist sehen der meinen in der Patientenverfügung notariell schriftlich fixierten Wunsch kein Blut zu fusionieren missachtet? Der wird sich schwer hüten-der operiert ja nicht alleine-gell? ;)
PS: Habe schon vor schweren Operationen vor der Operation so manches schöne Gespräch mit dem leitenden Professor der
der Anasthesie geführt. Endete immer mit den Worten: Junge verlass dich darauf-du hast mein Wort-du bekommst kein Blut. :thumbup:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 1. Dez 2014, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#224 Re: "BLUT"

Beitrag von Janina » Mo 1. Dez 2014, 13:28

Hemul hat geschrieben:Und ich möchte den verantwortlichen Anästhesist sehen der meinen in der Patientenverfügung notariell schriftlich fixierten Wunsch kein Blut zu fusionieren missachtet?
Du siehst ja deinen Anästhesisten gar nicht. Jedenfalls bei der Arbeit. :mrgreen:
Und ich finde, ein Arzt, der sich von einem ausgesprochenen Laien in sein Handwerk reinreden lässt, hat auf seiner Stelle nichts verloren.

Andreas

#225 Re: "BLUT"

Beitrag von Andreas » Mo 1. Dez 2014, 13:30

Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott. Ich werde dann deiner Ansicht nach vermutlich für immer in der Hölle schmoren. Ok, wenn du darauf bestehst - aber was ist mit dir?

Samantha

#226 Re: "BLUT"

Beitrag von Samantha » Mo 1. Dez 2014, 13:35

Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott. Ich werde dann deiner Ansicht nach vermutlich für immer in der Hölle schmoren. Ok, wenn du darauf bestehst - aber was ist mit dir?
Gar nichts passiert, denn es geht nur um die Befriedigung des eigenen Gewissens.

Hemul

#227 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 13:37

Janina hat geschrieben: Und ich finde, ein Arzt, der sich von einem ausgesprochenen Laien in sein Handwerk reinreden lässt, hat auf seiner Stelle nichts verloren.
Der einfache Anästhesist an der Basis sichert sich immer ab-und gibt die Verantwortung an seinen Chef weiter. Der Chirurg also der Operateur selbst macht hier niemals Schwierigkeiten. Wie schon erwähnt habe ich hier beim Chef-Anästhesisten in seinem wuchtigen Chefzimmer schon wunderbar Zeugnis geben können. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 1. Dez 2014, 18:12, insgesamt 3-mal geändert.

Janina

#228 Re: "BLUT"

Beitrag von Janina » Mo 1. Dez 2014, 13:51

Hemul hat geschrieben:Wie schon erwähnt habe ich hier beim Chef-Anästhesisten in seinem wuchtigen Chefzimmer schon wunderbar Zeugnis geben können.
Wenn ich mir dabei das Gesicht des Arztes vorstelle, zeigt mein Kopfkino das Gesicht eines gewissen römischen Legionärs. (1:02)

Was hat der Editor eigentlich für ein Problem mit dem Wort K o p f k i n o ?

Hemul

#229 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 13:59

Habe folgendes vor Jahren zu meinem erstaunen selbst miterlebt. Die Operation sollte am nächsten Tag durchgeführt werden.
Alles war vorher mit Chirurg u. Anästhesist zu meiner Zufriedenheit geregelt. Aber dann sollte bei der Operation durch
irgendwelche Gründe ein anderer Anästhesist mir die Narkose verpassen-und der war mit meiner Entscheidung nicht einverstanden. Beide, Chirurg u. Anästesist standen nun vor der Operation an meinem Bett u. fetzten sich wie die Kesselflicker. Ein böses Wort jagte das andere. Auch hier musste letztendlich der Chef persönlich entscheiden.
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 1. Dez 2014, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

ThomasM

#230 Re: "BLUT"

Beitrag von ThomasM » Mo 1. Dez 2014, 14:38

Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott. Ich werde dann deiner Ansicht nach vermutlich für immer in der Hölle schmoren. Ok, wenn du darauf bestehst - aber was ist mit dir?
Zuerst würdest du im Gefängnis schmoren. Das ist nämlich ein klarer Fall von Körperverletzung, im Zweifel vielleicht auch schwerwiegenderes, je nachdem, wie gut du in diesem Vorgang ausgebildet bist.

Der arme Hemul hätte dann ein Stück einer fremden Seele in sich, was ihn bestimmt nicht weiter stört, was man von der fremden Seele nicht gerade sagen kann.
Außerdem glaubt Hemul ja auch daran, dass die Seele ständig neu gebildet wird, denn bekanntlich bildet der Körper ständig Blut nach. Und wenn sich Hemul mal in den Finger schneidet, geht ihm ein Stück seiner Seele verloren, aber die bildet sich ja Gott sei Dank nach.

Außerdem gibt es da noch andere interessante Probleme. Mein Schwager (bekennender Christ) geht seit einem Motoradunfall, den er nur durch eine Transfusion überlebte, regelmäßig Blut Spenden. Seid nunmehr über 30 Jahren. Sein Blut wurde auch eingesetzt. In wieviele Teile ist seine Seele inzwischen zersplittert? Mein Schwager ist Bauunternehmer. Fühlen darum so viele Menschen den Drang, mit Schaufel und Bagger zu spielen?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten