Die werden sich bei mir schwer hüten das zu wagen.sven23 hat geschrieben: Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?

Die werden sich bei mir schwer hüten das zu wagen.sven23 hat geschrieben: Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?
Ach, ich schätze mal, ein vernünftiger Arzt hat das im Zweifelsfall längst gemacht, und dir nur nichts verraten.Hemul hat geschrieben:Die werden sich bei mir schwer hüten das zu wagen.sven23 hat geschrieben:Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?
Wieder auf Kurzarbeit gesetzt?Janina hat geschrieben:Ach, ich schätze mal, ein vernünftiger Arzt hat das im Zweifelsfall längst gemacht, und dir nur nichts verraten.Hemul hat geschrieben:Die werden sich bei mir schwer hüten das zu wagen.sven23 hat geschrieben:Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?
Du siehst ja deinen Anästhesisten gar nicht. Jedenfalls bei der Arbeit.Hemul hat geschrieben:Und ich möchte den verantwortlichen Anästhesist sehen der meinen in der Patientenverfügung notariell schriftlich fixierten Wunsch kein Blut zu fusionieren missachtet?
Gar nichts passiert, denn es geht nur um die Befriedigung des eigenen Gewissens.Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott. Ich werde dann deiner Ansicht nach vermutlich für immer in der Hölle schmoren. Ok, wenn du darauf bestehst - aber was ist mit dir?
Der einfache Anästhesist an der Basis sichert sich immer ab-und gibt die Verantwortung an seinen Chef weiter. Der Chirurg also der Operateur selbst macht hier niemals Schwierigkeiten. Wie schon erwähnt habe ich hier beim Chef-Anästhesisten in seinem wuchtigen Chefzimmer schon wunderbar Zeugnis geben können.Janina hat geschrieben: Und ich finde, ein Arzt, der sich von einem ausgesprochenen Laien in sein Handwerk reinreden lässt, hat auf seiner Stelle nichts verloren.
Wenn ich mir dabei das Gesicht des Arztes vorstelle, zeigt mein Kopfkino das Gesicht eines gewissen römischen Legionärs. (1:02)Hemul hat geschrieben:Wie schon erwähnt habe ich hier beim Chef-Anästhesisten in seinem wuchtigen Chefzimmer schon wunderbar Zeugnis geben können.
Zuerst würdest du im Gefängnis schmoren. Das ist nämlich ein klarer Fall von Körperverletzung, im Zweifel vielleicht auch schwerwiegenderes, je nachdem, wie gut du in diesem Vorgang ausgebildet bist.Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott. Ich werde dann deiner Ansicht nach vermutlich für immer in der Hölle schmoren. Ok, wenn du darauf bestehst - aber was ist mit dir?