"BLUT"

Rund um Bibel und Glaube
sven23

#211 Re: "BLUT"

Beitrag von sven23 » So 30. Nov 2014, 17:17

Hemul hat geschrieben: Du scheinst ja bisher im Gegensatz zu mir von solchen "Problemstellungen" verschont geblieben zu sein-herzlichen Glückwunsch. :clap: Anders kann ich mir dein theoretisches obiges Gequake nicht vorstellen. Bei einer Operation die an meinem Körper durchgeführt wird geht es weder um Vicens Pirz -Freddy Kascmirzack oder wer weiß wen, sondern einzig u. alleine um mich.
Und hier musste ich in den letzten Jahren schon einige oft sehr gefährliche Operationen über mich ergehen lassen. Eine davon im zarten Alter von 50 Jahren. Mandeln und Polypen mussten gleichzeitig raus. Das wird ohne Blut nicht gehen versuchte man mir
Angst zu machen. Doch es ging auch ohne Blut genau wie alle anderen nicht ungefährlichen Operationen bei mir.
Also schalte nächste mal erst deine Birne ein bevor du erneut Kokolores schreibst. :wave:

Es dreht sich aber nicht alles um Hemul auf dieser Welt. Es gibt nun mal eine Unzahl von Notfällen und lebensbedrohlichen Operationen, in denen nicht auf Transfusion verzichtet werden kann, wie der von dir geschätzte Arzt eingesteht. Dafür müssen Lösungen her, nicht nur für Hemuls Mandeln. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#212 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » So 30. Nov 2014, 17:28

sven23 hat geschrieben: Es dreht sich aber nicht alles um Hemul auf dieser Welt. Es gibt nun mal eine Unzahl von Notfällen und lebensbedrohlichen Operationen, in denen nicht auf Transfusion verzichtet werden kann, wie der von dir geschätzte Arzt eingesteht. Dafür müssen Lösungen her, nicht nur für Hemuls Mandeln. :lol:
:roll:
Schon wieder gibste Kappes von dir. :thumbdown: Genau wie ich es tat musst auch du für dich, und jetzt pass auf was jetzt kommt:"IM VORAUS SCHRIFTLICH FIXIEREN" was bei dir im Notfall getan werden sollte. Was immer du entscheiden solltest, ich respektiere deine Entscheidung-warum tust du es eigentlich nicht auch bei mir? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#213 Re: "BLUT"

Beitrag von sven23 » So 30. Nov 2014, 17:32

Hemul hat geschrieben: Schon wieder gibste Blödsinn von dir. :thumbdown: Genau wie ich es tat, musst auch du für dich, und jetzt pass auf was jetzt kommt:
"IM VORAUS SCHRIFTLICH FIXIEREN" was bei dir im Notfall getan werden sollte. Was immer du entscheiden solltest, ich respektiere deine Entscheidung-warum tust du es eigentlich nicht auch bei mir? :roll:

Vor einer geplanten Operation ist das ja auch möglich. Du kannst für dich persönlich entscheiden, was du willst, daran hindert dich doch keiner.
Was ist mit der Notfallmedizin, wo keine Willensbekundung des Patienten vorhanden ist oder bei Minderjährigen?
Warum verlinkst du eigentlich auf einen Arzt, wenn du doch nicht auf ihn hören willst?
Man kann eben nicht völlig auf Transfusion verzichten oder der Patient stirbt.

Außer den Zeugen Jehovas schleppt wohl niemand so eine Erklärung mit sich rum.

Bei Kindern ist die Rechtssprechung zum Glück auf Seite der Kinder:

„Es kann keinem ernsthaften Zweifel unterliegen, daß diese Voraussetzungen gegeben sind, wenn ein Kind lebensnotwendig auf die Verabreichung von Blut und Blutprodukten angewiesen ist, die Eltern aber die Zustimmung zu dieser Behandlung aus religiösen Gründen verweigern.“
Quelle: Wikipedia
George Orwell

Hemul

#214 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » So 30. Nov 2014, 17:46

sven23 hat geschrieben: Vor einer geplanten Operation ist das ja auch möglich. Du kannst für dich persönlich entscheiden, was du willst, daran hindert dich doch keiner.
Was ist mit der Notfallmedizin, wo keine Willensbekundung des Patienten vorhanden ist oder bei Minderjährigen?
Außer den Zeugen Jehovas schleppt wohl niemand so eine Erklärung mit sich rum.
Du kleiner Wichtigtuer kannst es einfach nicht lassen. :thumbdown: Statt dich um den eigenen Kram zu kümmern stellst du laufend was-wäre-wenn Fragen. Nicht nur ZJ sondern sehr viele verantwortungsbewusste Menschen haben stets eine Patientenverfügung bei sich. Offensichtlich haste noch nie etwas davon gehört-gell? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Patientenverf%c3%bcgung
Eine Patientenverfügung ist eine schriftliche Vorausverfügung einer Person für den Fall, dass sie ihren Willen nicht mehr (wirksam) erklären kann. Sie bezieht sich auf medizinische Maßnahmen wie ärztliche Heileingriffe und steht meist im Zusammenhang mit der Verweigerung lebensverlängernder Maßnahmen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#215 Re: "BLUT"

Beitrag von sven23 » So 30. Nov 2014, 17:50

Hemul hat geschrieben: Statt dich um den eigenen Kram zu kümmern stellst du laufend was-wäre-wenn Fragen. Nicht nur ZJ sondern sehr viele verantwortungsbewusste Menschen haben stets eine Patientenverfügung bei sich. Offensichtlich haste noch nie etwas davon gehört-gell? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Patientenverf%c3%bcgung

Und was machen wir in den Fällen, in denen nicht auf eine Transfusion verzichtet werden kann, wie dein Arzt ja bestätigt?
Lassen wir die einfach sterben? Das ist übrigens keine hypothetische Frage, sondern eine, die in der Alltagsmedizin tagtäglich tausenfach vorkommt.
Ich weiß, das ist mal wieder eine "was wäre wenn" Frage, aber mußt ja nicht gleich heulen. :lol:
George Orwell

Hemul

#216 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » So 30. Nov 2014, 18:05

sven23 hat geschrieben: Und was machen wir in den Fällen, in denen nicht auf eine Transfusion verzichtet werden kann, wie dein Arzt ja bestätigt?
Wieso wir? :roll: Du z.B. machst außer Kappes schreiben hier gar nix. :lol: Wenn einer was machen muss, dann ist es der Arzt. Und der muss unbedingt den Willen des Patienten beachten-sonst gibst wenn gegen die Patientenverfügung verstoßen wird-ne Klage. :wave:

sven23

#217 Re: "BLUT"

Beitrag von sven23 » Mo 1. Dez 2014, 06:56

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Und was machen wir in den Fällen, in denen nicht auf eine Transfusion verzichtet werden kann, wie dein Arzt ja bestätigt?
Wieso wir? :roll: Du z.B. machst außer Kappes schreiben hier gar nix. :lol: Wenn einer was machen muss, dann ist es der Arzt. Und der muss unbedingt den Willen des Patienten beachten-sonst gibst wenn gegen die Patientenverfügung verstoßen wird-ne Klage. :wave:

Das steht ja außer Frage bei denen, die in einer Patientenverfügung widersprochen haben.
Und wenn man dir aus welchen Umständen auch immer trotzdem eine Transfusion verpaßt, um dein Leben zu retten, solltest du doch dankbar sein, findest du nicht?
George Orwell

Janina

#218 Re: "BLUT"

Beitrag von Janina » Mo 1. Dez 2014, 10:05

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Entmündigen und behandeln.
Bei Kindern: Zusätzlich den Eltern das Sorgerecht entziehen.
Meine Güte, warum so hart?
Lebensschutz. 8-)
Da Zeugen Jehowas in jeder wissenschaftlichen Fachrichtung nicht so ganz beschlagen sind, brauchen sie halt Betreuung. Und Kinder gehören sowieso geschützt, besonders vor dämlichen Eltern. Daher bin ich auch für Zwangsimpfung für alle.

closs

#219 Re: "BLUT"

Beitrag von closs » Mo 1. Dez 2014, 10:47

Janina hat geschrieben: Daher bin ich auch für Zwangsimpfung für alle.
Das kann man so sehen - dann müsstest Du konsequenterweise aber auch für Zwangs-Austragung von Kindern sein.

Hemul

#220 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 12:40

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Daher bin ich auch für Zwangsimpfung für alle.
Das kann man so sehen - dann müsstest Du konsequenterweise aber auch für Zwangs-Austragung von Kindern sein.
:thumbup:

Antworten