"BLUT"

Rund um Bibel und Glaube
sven23

#161 Re: "BLUT"

Beitrag von sven23 » Fr 28. Nov 2014, 17:57

Hemul hat geschrieben: Lieber sveni, damit hast du aber meine obige Frage nicht beantwortet? Sonst drückst du doch nicht? ;)

Ich drücke mich überhaupt nicht. So viel ich weiß, wird doch niemand gezwungen zu einer Bluttransfusion, außer bei Notfällen (Patient ist z.B. bewußtlos) oder bei Kindern, wo der Staat eine Fürsorgepflicht hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#162 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Fr 28. Nov 2014, 19:55

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Lieber sveni, damit hast du aber meine obige Frage nicht beantwortet? Sonst drückst du doch nicht? ;)
Ich drücke mich überhaupt nicht. So viel ich weiß, wird doch niemand gezwungen zu einer Bluttransfusion, außer bei Notfällen (Patient ist z.B. bewußtlos) oder bei Kindern, wo der Staat eine Fürsorgepflicht hat.
Hi sveni!
Heute gibt es doch die Patientenverfügung-bei Kindern haben die Eltern Fürsorgepflicht. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#163 Re: "BLUT"

Beitrag von sven23 » Fr 28. Nov 2014, 20:01

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Heute gibt es doch die Patientenverfügung-bei Kindern haben die Eltern Fürsorgepflicht. ;)

Tja, und wenn die Eltern versagen muß halt der Staat/die Gesellschaft einspringen, das war schon immer so.
George Orwell

Hemul

#164 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Fr 28. Nov 2014, 20:10

Rembremerding hat geschrieben:Innerhalb der ZJ gibt es auch Strömungen, die das rigorose Blutverbot aus religiösen Gründen ablehnen, dies biblisch begründen und die WTG bitten, mehr Aufklärung und Hilfen anzubieten. Schließlich war das Blutverbot nicht immer durch die WTG gegeben und auch Juden, das Volk des AT, lehnen Bluttransfusionen nicht ab.
Es gibt dazu eine, leider englische, Internetseite der AJWRB (Ass. Jehova's Witnesses for Reform on Blood). Man kann sie sich ganz unten auf der Seite per Click ins Deutsche übersetzen lassen.
Gerade für ZJ sind diese behutsamen Informationen hilfreich, da sie nicht von für sie ungläubige Außenstehende stammen, sondern von ZJ, die sich keineswegs gegen die WTG stellen wollen. So kann man als ZJ bei solch schwierigen Entscheidungen Bluttransfusion ja oder nein, Leben oder Tod, genauer prüfen, um dann nach besten Wissen und Gewissen Fakten zu schaffen.
Hier der Link:
http://ajwrb.org/
Servus :wave:
Da ich angemailt wurde ich hätte zu harsch auf obige "Information" reagiert möchte ich dazu Stellung beziehen. Obiger "Christ" der
schon mehrfach meine Religionsgemeinschaft durch Lügen in Verruf gebracht hat stellt es in seinem Beitrag so hin, als gebe es bei den ZJ unterschiedliche "Strömungen" (Ansichten) in der Blutfrage. Dabei bezieht er sich hier nur auf Abtrünnige ZJ. Mit seiner Irreführung möchte er neue ZJ verunsichern um sie von Gott wegzuziehen. Diese Linke Tour bringt mich auf die Palme-deshalb meine harte Reaktion. Bei meiner Beweisführung habe ich mich ja auch nicht auf Abtrünnige Katholiken wie z.B.Luther, Küng, Drewermann oder Ranke- Heinemann bezogen. Über Letztere schreibt Wiki nämlich folgendes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uta_Ranke-Heinemann
Anlässlich von Vorwürfen gegen den Regensburger Bischof Müller, nachdem ein wegen sexuellen Kindesmissbrauchs vorbestrafter Priester im Amt rückfällig geworden war,[14] erklärte Ranke-Heinemann in mehreren Interviews im September/Oktober 2007, das Schreiben Kardinal Ratzingers von 2001 bedeute auch weiterhin großen Schaden für die betroffenen Kinder und Jugendlichen in aller Welt, weshalb sie Papst Benedikt XVI. bitte, es wegen seiner „totalen Justizbehinderung für die staatlichen Gerichte zurückzunehmen“.
Was sich im nachhinein ja auch leider bestätigt hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#165 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Fr 28. Nov 2014, 20:27

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hi sveni!

Tja, und wenn die Eltern versagen muß halt der Staat/die Gesellschaft einspringen, das war schon immer so.
Aber die negativen Folgen einer aufgezwungenen Bluttransfusion müssen dann aber doch letztendlich wieder die Eltern tragen-gell? :roll:

sven23

#166 Re: "BLUT"

Beitrag von sven23 » Fr 28. Nov 2014, 20:32

Hemul hat geschrieben: Aber die negativen Folgen einer aufgezwungenen Bluttransfusion müssen dann aber doch letztendlich wieder die Eltern tragen-gell? :roll:

Wenn es um Leben oder Tod geht, gibts doch keine Alternative.
George Orwell

Hemul

#167 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Fr 28. Nov 2014, 20:39

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber die negativen Folgen einer aufgezwungenen Bluttransfusion müssen dann aber doch letztendlich wieder die Eltern tragen-gell? :roll:

Wenn es um Leben oder Tod geht, gibts doch keine Alternative.
Das sagt auch der Rattenschwanz der sich mit dem Blut eine goldene Nase verdient-gell? ;)

Pluto
Administrator

#168 Re: "BLUT"

Beitrag von Pluto » Fr 28. Nov 2014, 20:41

Hemul hat geschrieben:Aber die negativen Folgen einer aufgezwungenen Bluttransfusion müssen dann aber doch letztendlich wieder die Eltern tragen-gell? :roll:
Ich kann, sofern sich keine medizinischen Komplikationen ergeben, nur positive Folgen für das Leben erkennen.
Welche tatsäclichen negativen Folgen hat denn eine Bluttransfusion deiner Meinung nach?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#169 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Fr 28. Nov 2014, 20:51

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber die negativen Folgen einer aufgezwungenen Bluttransfusion müssen dann aber doch letztendlich wieder die Eltern tragen-gell? :roll:
Ich kann, sofern sich keine medizinischen Komplikationen ergeben, nur positive Folgen für das Leben erkennen.
Welche tatsäclichen negativen Folgen hat denn eine Bluttransfusion deiner Meinung nach?
Hast du denn immer noch deine Blindenbrille auf? :o Hast du dir denn kein eingestelltes Video angesehen? :roll:
http://www.presseportal.de/pm/75892/288 ... gehring-24
. Jeder Blutbeutel steigert das Risiko von Infektionen, Herzproblemen bis zum Tod. Studien ergeben, dass es nach Transfusionen mehr Folgeinfarkte gibt, sich Sterblichkeitsraten vervielfachen. Noch nach Jahrzehnten können transfundierte Zellen im Körper Krebs auslösen. Doch warum wissen wir all das nicht - wir, die möglichen Patienten?
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 28. Nov 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Janina

#170 Re: "BLUT"

Beitrag von Janina » Fr 28. Nov 2014, 21:01

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Heute gibt es doch die Patientenverfügung-bei Kindern haben die Eltern Fürsorgepflicht. ;)
Aber die negativen Folgen einer aufgezwungenen Bluttransfusion müssen dann aber doch letztendlich wieder die Eltern tragen-gell? :roll:
Ja, schon scheiße wenn das Blag überlebt! :devil:

Antworten