Könnte das ein Vorurteil von dir sein? Mir erscheint deine Aussage als eine pauschale abr substanzlose Unterstellung.Flavius hat geschrieben:SO SOLLTE ES SEIN !! Die Realität ist oft, dass Wissenschaftler oder/und Atheisten Ihre Meinung aber mit schon "religiösem Eifer" verteidigen.
Aha...! Also kein Versprecher, sondern ernst gemeinte Provokation?Flavius hat geschrieben:Wo ist die Grenze nun wirklich- habe das Wort Nachtod-Erfahrung etwas provokant so geschrieben.

15 Minuten erscheint dir vielleicht lange, gehört aber heute zur Praxis bei Gehirn OPs. Die Pateinten werden oft 30 Minuten und länger im wörtlichen Sinn "kalt gestellt".Flavius hat geschrieben:meinetwegen bleiben wir bei "Nah-Tod"-Erlebnisssen, bei denen Leute aber schon bis 15 Minuten (überprüft) KLINISCH tot waren).
Die Frage nach der Grenze sollte man nur stellen, wenn man auch die Rahmenbedingungen genau definiert.
Wie definierst du "klinisch tot"?Flavius hat geschrieben:Wenn nun die Augen geschlossen waren und das Hör-Organ nicht mehr funktioniere, wie sah und hörte man diese Dinge u. Gespräche etc. (wie gesagt: sehr detailierte Angabe wurden gemacht) ?
Warum versuchst du immer wieder Dinge hinein zu lesen die ich nicht geschrieben habe?Flavius hat geschrieben:Halluzinationen (wie es Thesen dazu gibt) können es nicht sein !! (Denke bitte selbst darüber nach).
Nochmals: Ich hinterfrage nicht die Berichte der Patienten, die ich für vollkommen glaubwürdig halte.
Die Interpretation der Versuchsleiter erscheint mir allerdings als wenig mehr als Polemik der selbsternannten Nahtod Forscher. Wenn Einer (Eben Alexander) behauptet, CT-Scans seien ein Beweis für Nicht-Aktivität des Gehirns, und ein Anderer (Parnia) behauptet er hielte diese Berichte für Beweise für das Leben nach dem Tod, dann sind das ungeheuerliche Behauptungen, die mit wissenschaftlicher Redlichkeit nichts mehr zu tun haben, sondern nur dem Medien-Hype dienen.
Solch Aussagen sind IMO bewusster Obskurantismus.
Sage mir doch bitte was dir an meinen Fragen zu Methodik und Schlussfolgerungen genau missfällt.Flavius hat geschrieben:Was soll ich nun mit Dir heir debattieren, da Du (mal wieder) eher eine einseitige (Deien ) Sicht hast und diese fest verteidigst.
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Es wäre hilfreich, wenn du an dieser Stelle deine diesbezügliche Begründung nochmals zusammenfassen könntest.Flavius hat geschrieben:In disem Fall sprechen die Fakten eher dafür, dass es eben "weiter geht" nach dem Tod.
Bringst du hier vielleicht die Begriffe durcheinander?Flavius hat geschrieben:Wieso kann man mittels Kirlian-Fotografie den Energie-Körper sehen?
Dazu ein Zitat aus Wikipedia:
Die Koronaentladungs- oder Kirlianfotografie (auch Hochfrequente Hochspannungsfotografie) ist ein fotografisches Verfahren zur Visualisierung von Glimm- oder Koronaentladungen.
Seit wann strahlen Menschen so, dass man von ihnen Kirlianfotos machen kann?
Ist zwar ein ganz anderes Thema, aber ich bin ich da sehr gespannt.Flavius hat geschrieben:Wieso können sich Leute - nachweislich - auch darüber gibt es große Studien, die das bestätigen- denn über große Distanzen kommunizieren? Gerne bringe ich zwei, drei Fall-Bespiele)