Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs

#451 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Mo 17. Nov 2014, 19:34

Pluto hat geschrieben:Welche sind denn die sachlichen, nicht-polemischen Argumente der Impfgegner?
Dass Beobachtungen von Müttern, Erziehern sowie die ärztliche Praxis-Erfahrung darauf hinweisen, dass eine überstandene Masern-Erkrankung zu einem Entwicklungs-Schub führt. - Weiterhin wird ärztlicherseits gesagt, dass das Immunsystem nach einer Masern-Erkrankung nachhaltig gestärkt ist - also lebenslang gestärkt ist.

Warum das Ärzte sagen, musst Du sie selber fragen. - Ich nehme an, sie tun dies nicht, um sich wichtig zu machen. - Sie kennen im übrigen auch die virologischen Erkenntnisse, die aus ihrer Sicht jedoch nichts mit ihren Beobahtungen zu tun haben.
Zuletzt geändert von closs am Mo 17. Nov 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

piscator

#452 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von piscator » Mo 17. Nov 2014, 19:35

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Wenn du die Datenlage korrekt erfassen willst, musst du alle möglichen Parameter erfassen.
Und da das leider nicht geschehen ist, spricht die Lage für Deine Version (im sachlichen Sinne). - Du solltest nur wissen, dass die (ärztlichen) Impf-Gegner recht haben KÖNNTEN, wenn die Datenlage umfassend erfasst wäre. - Es handelt sich also nicht um irgendeine Luftnummer, sondern um ernsthafte Beobachtungen aus der ärztlichen Praxis (von Müttern und Erzieherinnen mal ganz abgesehen).
Dann will ich dir mal meine persönliche Erfahrungen erzählen. Ich kenn je Menge Ärzte aus meiner beruflichen Tätigkeit, da sind Landärzte darunter, Kinderärzte, Frauenärzte und angestellte Ärzte in Kliniken. Da ist kein einiger darunter, den man als Impfgegner bezeichnen kann, im Gegenteil.

Ich schätze mal, dass die Impfgegner unter den Doktores zum gleichen Kaliber gehören wie die Kreationisten unter den Biologen. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs

#453 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Mo 17. Nov 2014, 19:43

piscator hat geschrieben: Ich kenn je Menge Ärzte aus meiner beruflichen Tätigkeit, da sind Landärzte darunter, Kinderärzte, Frauenärzte und angestellte Ärzte in Kliniken. Da ist kein einiger darunter, den man als Impfgegner bezeichnen kann, im Gegenteil.
Und mir sind gleich 3 in unserer Gegend bekannt. - Einer davon ist HP-Arzt, die beiden anderen nicht.

Im übrigen findet man solche Ärzte vorwiegend unter Fachärzten für Allgemeinmedizin - ein Kinderarzt denkt in der Kategorie 0 bis 12 Jahre, ein Frauenarzt an Frauen, Klinik-Ärzte an ihre spezfische Aufgaben in der Klinik - da darf man keine Meinungen erwarten, die über den Standard hinausgehen.

Und immer wieder: Die Impf-Gegner könnten sich tatsächlich irren - oder am Ende recht haben - es gibt halt keine ausreichenden Daten dazu - und wird es auch nicht geben, weil das Ding offiziell durch ist.

Pluto
Administrator

#454 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mo 17. Nov 2014, 19:43

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Welche sind denn die sahlichen, nicht-polemischen Argumente der Impfgegner?
Dass Beobachtungen von Müttern, Erziehern sowie die ärztliche Praxis-Erfahrung darauf hinweisen, dass eine überstandene Masern-Erkrankung zu einem Entwicklungs-Schub führt.
Wenn wir von Einzelfällen reden, weißt du sicher auch, dass Masern tödliche Folgen haben kann.

- Weiterhin wird ärztlicherseits gesagt, dass das Immunsystem nach einer Masern-Erkrankung nachhaltig gestärkt ist - also lebenslang gestärkt ist.
Dasselbe geschieht nach einer Impfung. Nur dass die Kinder erfreulicherweise nicht die Qual einer echten Masernerkrankung durchmachen müssen.

Warum das Ärzte sagen, musst Du sie selber fragen.
Dann wirst doch sicher auch einige dieser Ärzte namentlich nennen können, damit ich sie anschreiben kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator

#455 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von piscator » Mo 17. Nov 2014, 19:49

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Ich kenn je Menge Ärzte aus meiner beruflichen Tätigkeit, da sind Landärzte darunter, Kinderärzte, Frauenärzte und angestellte Ärzte in Kliniken. Da ist kein einiger darunter, den man als Impfgegner bezeichnen kann, im Gegenteil.
Und mir sind gleich 3 in unserer Gegend bekannt. - Einer davon ist HP-Arzt, die beiden anderen nicht.

Im übrigen findet man solche Ärzte vorwiegend unter Fachärzten für Allgemeinmedizin - ein Kinderarzt denkt in der Kategorie 0 bis 12 Jahre, ein Frauenarzt an Frauen, Klinik-Ärzte an ihre spezfische Aufgaben in der Klinik - da darf man keine Meinungen erwarten, die über den Standard hinausgehen.

Und immer wieder: Die Impf-Gegner könnten sich tatsächlich irren - oder am Ende recht haben - es gibt halt keine ausreichenden Daten dazu - und wird es auch nicht geben, weil das Ding offiziell durch ist.

Nun, wenn ich lange genug suche, finde ich hier in der Gegend auch einen oder zwei Ärzte, die gegen das Impfen sind (und die Begründung dafür auch tanzen können :mrgreen: ).
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs

#456 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Mo 17. Nov 2014, 19:50

Pluto hat geschrieben:Wenn wir von Einzelfällen reden, weißt du sicher auch, dass Masern tödliche Folgen haben kann.
Ja - deshalb ist es ja gesellschaftlich/gesundheitspolitisch nahezu alternativlos, auf Impf-Empfehlungen zu verzichten.

Die Ärzte selber würden sagen: Kam bei mir und den gleich-denkenden Ärzte, die ich kenne, nie vor.

Pluto hat geschrieben:Dasselbe geschieht nach einer Impfung.
Da würden diese Ärzte sagen, dass es etwas Ähnliches ist, aber nicht Dasselbe.

Pluto hat geschrieben:Dann wirst doch sicher auch einige dieser Ärzte namentlich nennen können
Von einem habe ich die Adresse da - per PN.

Pluto
Administrator

#457 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mo 17. Nov 2014, 20:01

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Dasselbe geschieht nach einer Impfung.
Wie ist der Schutz durch Impfung vom Schutz durch Infektion zu unterscheiden?

closs hat geschrieben:Von einem habe ich die Adresse da - per PN.
Danke dir! :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena

#458 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Di 18. Nov 2014, 00:28

Piscator: (ihm bekannte Ärzte) Da ist kein einiger darunter, den man als Impfgegner bezeichnen kann, im Gegenteil.
Logisch, erzeugte Fälle, sieht er nicht mehr. Die gehen danach zu "Spezialisten", wissen oft selbst nicht, dass ihre Krankheit vom Impfen herrührte. Wenn das so wäre, lieber Piscator, dass aus dem Impfloch eine Schlange herauskommt, ja dann wäre alles klar ...
Aber, die Lage ist etwas komplizierter. Die Leute fallen nach der Impfung nicht gleich tot um.

Pluto: Die Wahrheit liegt vielmehr in der Sorgfalt der Arbeit der Spezialisten auf diesem Gebiet. Wollen wir hoffen, dass diese Experten gute Arbeit leisten, und uns Bürgern gute Empfehlungen geben.

Und darum beten, dass Deutschland keine Feinde hat ...
Keine durchgedrehten Knallköpfe, keine ehrgeizigen Wissenschaftler, keine Psychopaten, die ihren Traum von der Reduzierung der Weltbevölkerung wahr machen und soeben Stufe II zünden. Keine knausrigen Rentenberechner, die das Lebensalter korrigieren wollen, und keine Geschäftsmacher, die an neuen Krankheiten verdienen.

2Lena

#459 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Di 18. Nov 2014, 00:35

Pluto: Das Problem ist, man sieht (Gott sei Dank) heutzutage keine Menschen mehr mit Schädigungen durch die viele gefährliche Krankheiten von Einst.
Pluto, wir haben größere ...
Aus dir spricht eine verkehrte Angst. Über 200.000 sterben jährlich an Krebs. An Kreislaufschäden sollen es weit mehr sein. Diabetes-Schäden gibt es ohne Ende und die Altenheime zeigen keine gesunden Menschen mehr.
Eine halbe Million neuer Krebserkrankungen melden die Zahlen von 2014.
http://www.krebsinformationsdienst.de/g ... stiken.php

... und du faselst da etwas von guter Arbeit der Experten, gute Empfehlungen für die Bürger ...
Das ist doch ein leichter Witz, oder?

Pluto: Die Argumente der Impfgegner sind bekannt, und sie taugen nichts.
Die Seite http://www.impfschaden.info/impfungen-a ... ritik.html erscheint mir informativer, dem Leben angepasst. Dem kann ich zustimmen, den Analysen, Argumenten und Statistiken.

Die Analyse betrifft Tetanus, kam durch Aufruf zu Meldungen zustande. Mittlerweile ist es etwas leichter, bei einer Verletzung zu sagen - Tetanusspritze - nein danke. Zu verdanken ist das dem Leidensweg der hier schildernden:

http://www.impfschaden.info/tetanus/imp ... tanus.html

Kinder aber, die geimpft werden, können keine detaillierten Berichte schreiben. Die Mama hat nur ein jammerndes, schlecht gelauntes Bündel, meist etwas fiebrig und torkelnd ... auf dem Altar einiger ehrgeiziger doofdreister Möchtegernschöpfer geopfert.
Eigentlich läuft das unter Körperverletzung.
Aber statt einem Recht auf Unversehrtheit und Gesundheit kommen offizielle "Impfempfehlungen" mit zweifelhaftesten Aussichten.

JackSparrow

#460 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von JackSparrow » Di 18. Nov 2014, 00:53

closs hat geschrieben:Wenn etwas nicht sinnvoll ist, sind diese Mechanismen für die Bevölkerung schädlich, weil damit etwas Schlechtes unters Volk kommt.
Zugegeben, die Pharmaunternehmen sind schon ziemlich blöd. Man sollte Masern- und Windpockenviren in ansprechenden Familienpackungen verkaufen, damit sich jeder eine Dosis in den Joghurt rühren und sich den verdienten Entwicklungsschub abholen kann.

Weiterhin wird ärztlicherseits gesagt, dass das Immunsystem nach einer Masern-Erkrankung nachhaltig gestärkt ist - also lebenslang gestärkt ist.
Ja, gegen Masernviren. Und sollte man an irgendwelchen Spätfolgen erkranken, behält man sogar noch eine schöne lebenslange Erinnerung.

es gibt halt keine ausreichenden Daten dazu
Wobei eine Erhöhung der durchschnittlichen Lebenserwartung nicht als ausreichend zu bewerten ist. Wen interessiert schon Lebenserwartung, wenn man dafür auf so viele Krankheiten verzichten muss.

Verstehe. Keine weiteren Fragen.

Gesperrt