theologie ohne satan

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#191 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 10:40

Samantha hat geschrieben: Christentum an sich kann nicht unwahr sein, denn dann ist es kein Christentum mehr.
:thumbup:
Aber was hat das mit der von Kaiser Konstantin im 4.Jahrhundert n.Chr. gegründeten Christenheit zu tun? :roll:
http://de.wiktionary.org/wiki/Christenheit
1] „Auf dem Gelände der kaiserlichen Gardetruppen, deren Kaserne er abzureißen befahl, ließ Konstantin die Lateranbasilika errichten, die sich im Laufe der Jahrhunderte als Mittelpunkt der westlichen Christenheit behaupten sollte.“[2]
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#192 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 11:04

Samantha hat geschrieben: Und jetzt hör endlich auf zu meckern! So alt kannst Du doch noch gar nicht sein. ;)
Ich kann noch ohne Rollator vor dir wegrennen. :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rollator
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#193 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Catholic » Mi 29. Okt 2014, 17:07

Hemul hat geschrieben: Ich kann noch ohne Rollator vor dir wegrennen. :lol:

Sei glücklich darüber und dankbar :) ,denn ich habe zeitweise einen Rollator gebraucht...mit dem Alter von mir hatte das nichts zu tun.

Hemul

#194 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 18:09

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich kann noch ohne Rollator vor dir wegrennen. :lol:

Sei glücklich darüber und dankbar :)
Bin ich auch. :wave:

Scrypt0n

#195 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Scrypt0n » Fr 14. Nov 2014, 18:45

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Worauf?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=98647#p98647
Und genau darauf habe ich kurz darauf so geantwortet:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=98651#p98651
Eben; du hast inhaltlich NICHT darauf geantwortet.
Weder warst du in der Lage, deine absurden und unbiblischen Behauptungen zu untermauern, noch bist du auf die innerbiblische Wiedergabe eingegangen. :)

Samantha

#196 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Samantha » Sa 15. Nov 2014, 00:14

Scrypt0n hat geschrieben:Eben; du hast inhaltlich NICHT darauf geantwortet.
Weder warst du in der Lage, deine absurden und unbiblischen Behauptungen zu untermauern, noch bist du auf die innerbiblische Wiedergabe eingegangen. :)
Wo steht hier geschrieben, dass ich etwas untermauern muss? Reicht es nicht, wenn ich eindeutig recht habe? Ja klar ... das kannst Du ja nicht erkennen - fehlt Dir etwa der göttliche Funke? Normalerweise ist es einfach, mich zu verstehen. :mrgreen:

Glaube muss man sich selbst erarbeiten - den bekommst Du nicht zum Nikolaus "frei Haus". Dann wirst Du halt so lange "blabla" hier machen und ich so lange simplifizieren.

Scrypt0n

#197 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Scrypt0n » Sa 15. Nov 2014, 00:19

Scrypt0n hat geschrieben:Eben; du hast inhaltlich NICHT darauf geantwortet.
Wo steht hier geschrieben, dass ich etwas untermauern muss?
Wer eine Behauptung aufstellt liegt in der Beweispflicht; das muss hier nicht stehen. :)

Samantha hat geschrieben:Reicht es nicht, wenn ich eindeutig recht habe?
Hast du ja aber eben nicht; das ist es ja. ^_-

Samantha hat geschrieben:Ja klar ... das kannst Du ja nicht erkennen
Weil du Dinge behauptest, die aus der Bibel hervorgehen würden obwohl genau das Gegenteil davon zutreffend ist - nachweislich.
:0)

Samantha

#198 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Samantha » Sa 15. Nov 2014, 00:58

Scrypt0n hat geschrieben:Wer eine Behauptung aufstellt liegt in der Beweispflicht; das muss hier nicht stehen. :)
Nein, ich m u s s nichts beweisen. Ich kann erklären, begründen, schlussfolgern ... wie ich lustig bin. Du aber hast nichts zu fordern. Sei dankbar für jedes Wort von mir - kann mal wichtig werden. :mrgreen:

Du tust mir leid, WEIL Du für jeden Sch**ß Beweise brauchst. Nicht mal ein Wissenschaftler hat für alles Beweise, wenn er anfängt nachzudenken. Die Beweise brauchen manchmal lange.

Eine Theorie für die Ursache des Leuchtens stellte der norwegische Physiker Kristian Birkeland im Jahre 1896 auf: Er ging davon aus, dass Elektronen der Sonne das Gasgemisch der oberen Atmosphäre zum Leuchten anregen. Da die Existenz des Sonnenwindes zu dieser Zeit aber noch nicht bekannt war – dies wurde erst 1959 durch die sowjetische Sonde Lunik 1 nachgewiesen –, wurde seine Theorie jedoch häufig bezweifelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polarlicht#Historisches
Auch hier dauerte es lange, bis entsprechende Beweise vorhanden waren.

Scrypt0n

#199 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Scrypt0n » Sa 15. Nov 2014, 01:05

Scrypt0n hat geschrieben:Wer eine Behauptung aufstellt liegt in der Beweispflicht; das muss hier nicht stehen. :)
Nein
Doch! :)

Samantha hat geschrieben:ich m u s s nichts beweisen.
Wenn du mit deinem Irrsinn auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst dann; doch, musst du.
Aber offensichtlich willst du nicht ernst genommen werden.

Samantha hat geschrieben:Ich kann erklären, begründen, schlussfolgern
Wie man sieht: Du kannst es eben nicht. *grins*

Samantha hat geschrieben:Du tust mir leid, WEIL Du für jeden Sch**ß Beweise brauchst. Nicht mal ein Wissenschaftler hat für alles Beweise
Es geht hier nicht um Beweise und auch nicht um Wissenschaft sondern schlicht um innerbiblische Aussagen - und um nichts anderes.
Dahingehend hast du unsinnige Aussagen - das heißt Aussagen, die a) NICHT aus der Bibel zu entnehmen sind und b) sogar den biblischen Aussagen widersprechen - von dir gegeben, mehrere. Dein Irrtum konnte innerbiblisch in allen Fällen aufgezeigt und nachgewiesen werden. Zuletzt dabei, als du bestritten hast, dass, wenn wir bei der Bibel bleiben es die Sünde schon VOR dem Sündenfall und VOR Adam/Eva gegeben hat.

Von dir kommt eben nichts mit Substanz, dafür aber eine Ausrede nach der nächsten.

Samantha

#200 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Samantha » Sa 15. Nov 2014, 01:13

Scrypt0n hat geschrieben:Von dir kommt eben nichts mit Substanz, dafür aber eine Ausrede nach der nächsten.
Die Substanz, die Du suchst, ist schwer zu erfassen. Es bringt Dir nichts, mich zu veralbern. Ich weiß eh, was ich schreibe und warum. Du weißt aber nicht, was Du liest bzw. nicht liest.

Antworten