closs hat geschrieben:Er wird aber andererseits sagen: Impfung ist bei Kinderkrankheiten nicht nur eine (erfolgreiche) Maßnahme gegen den Ausbruch der Masern, sondern auch eine Verhinderung von durch Kinderkrankheiten vorgesehene generelle Immunstärkung und Entwicklungstärkung, die damit unterbleibt.
NEIN. Es entsteht durch die Masern NUR ein Schutz gegen Masern und keinerlei weitere GENERELLE Immunstärkung.
Bitte konkret: Wie soll das geschehen? Welche Mechanismen sollen das bewerkstelligen?
closs hat geschrieben:Wir haben hier auf dem Forum eine Mutter gehört, die festgestellt hat, dass ihre Kinder nach den Masern "andere Menschen" waren - einen Entwicklungs-Schub hatten - und dass sie das bei ihren Kindergartenkindern durchgehend so festgestellt hat.
Was solll das sein? Ein Entwicklungs-Schub? Was meinst du damit?
closs hat geschrieben:Wir haben hier weiterhin gehört, dass es inzwischen auch wissenschaftlich festgestellt ist, dass eine Masern-Impfung verbunden ist mit einer auffälligen Häufung von Gürtelrose
Gehört? Von wem gehört?
Nochmals: Wenn man nicht in der Lage ist, Nebenwirkungen methodisch korrekt zu erklären, dann handelt es sich um vage Vermutungen, die einer näheren Untersuchung vermutlich nicht standhalten.
closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Das Gedankenexperiment ist mir zu fiktiv.
Es ist nicht auf den Punkt, weil man zu wenig weiss, passt aber zu dem, was im Ärztebereich (minderheitsmäßig) vermutet wird.
Was wird denn genau vermutet?
closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben: Es wird behauptet, was das Zeug hält, aber die Begründungen schmelzen dahin wie Schneeflocken in der Augustsonne.
Die Begründungen sind imo ok - Nachweise fehlen halt - EINEN kleinen Nachweis hat man jetzt mit der Gürtelrosen-Geschichte.
Es gibt keine Begründugen.
Und... von welcher Gürtelrose-Geschichte redest du? Es gibt keine Verbindung zwischen Masern und Gürtelrose.
closs hat geschrieben:Solche weitgreifenden Zusammenhänge sind halt auch wissenschaftlich schwer zu greifen.
Vror allem wenn sie komplett erfunden sind (s.o.).
closs hat geschrieben:Diese Erfahrungswerte mit Langzeitstudien zu verbinden, fände ich wichtig.
Ich weiß nicht wie du das ohne Grundlagenekntnis unterschheiden kannst, was wichtig ist, und was nicht.
closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Welche Krankenheit bekommen wer, nach welcher Impfung, und wie oft?
Welche Krankheiten bekommen wir aufgrund von Impfung bei klassischen Kinderkrankheiten - tja - genau das wäre statistisch relativ shnell herausgefunden, wenn man die Medikationen und Krankenblätter der letzten 50 Jahre analysieren würde.
Du weichst aus. Du hattest das behauptet Menschen würden nach Impfungen krank, und schon willst du eine Studie haben. Dass ein kleiner Prozentsatz der geimpften Kinder unspezifische Symptome entwickelt steht außer Frage, nur... sie sollten froh sein, dass sie nur geimpft wurden.
closs hat geschrieben:Ein Arzt würde auf Deiner Frage bspw. antworten: Der Mensch bekommt bei nicht durchgestandenen Kinderkrankheiten diejenige Krankheit schneller, für die er genetisch prädisponiert ist. - Das kann beim einen Magenkrebs, beim anderen Brustkrebs,
Hier geht um die Wirksamkeit (flächendeckender) Impfungen gegen einige wenige bekannte epidemische Krankheiten. Krebs gehört nicht dazu; auch nicht zu den Folgen von Imfungen.
closs hat geschrieben:Das nachzuweißen, ist schwer (weil man erst mal Dispositionen checken müsste) - also lässt man es.
Gerad deshalb würde es mich freuen, wenn die Impfgegner ihre eigenen Studien durchführen würden, anstatt immer nur mit ihrer Polemik einigen Müttern Angst einzujagen.