Katholik in der Hitlerzeit

Rund um Bibel und Glaube
Magdalena61

#181 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 3. Nov 2014, 01:48

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Katholiken haben draußen "HEIL HITLER" gegröhlt. :thumbdown:
Dein ungerechtes Pauschal- Urteil über Katholiken kostet dich möglicherweise noch die ewige Seligkeit
Warten wir doch einfach einmal ab wie Gott eine Kirche beurteilt
Ja, warten wir es ab. Jesus ist der Richter, nicht wir. Und Er sagt: "Richtet nicht!"

Was wissen wir denn wirklich von der Geschichte? Nur das, was in den offiziellen Geschichtsbüchern steht. Und die sind, um es vorsichtig auszudrücken, nicht immer objektiv- ausgewogen verfasst, auch nicht in diesem unserem freiheitlich- demokratischen Lande.
Etwas weniger höflich formuliert lautet der Vorwurf: Geschichtsverfälschung durch gezielt einseitig- manipulative Information. Damit sie zum Zeitgeist und der vorherrschenden Politik passt.
Leider.
die nachweislich Andersgläubige auf 3,66m gestreckt oder
elendiglich auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat. Unfehlbare Päpste wie z.B. Borgia möchte ich sogar hier ausdrücklich außen vor lassen ;)
http://www.cosmopolis.ch/geschichte/75/ ... _papst.htm
Kirchen und Gemeinden können in der Erkenntnis wachsen und Buße tun; haben es auch vielfach schon getan und ihre Ausrichtung korrigiert.

Aber positive Entwicklungen werden gerne ignoriert. Und die Welt sieht bevorzugt das Negative, bemüht sich nicht unbedingt um einen ausgewogenen, objektiven Standpunkt. Mit den Sünden der anderen kann sie nämlich ihr Gewissen betäuben, das sie anklagt, weil sie dem Werben/ Rufen des Rettergottes widerstehen.

Wo es Erweckung und echte Bekehrungen gibt; wo das Reich Gottes verkündigt und Seelen gewonnen werden, da ist erfahrungsgemäß der Feind besonders aktiv im Bestreben, die zarten Glaubenspflänzchen zu verwüsten und Rufmord zu betreiben, um Interessenten davon abzuhalten, sich ernsthaft mit der Sache auseinander zu setzen, damit er nicht noch mehr Seelen an den HERRN verliert.
Fleischlich gesinnte Leiter eignen sich besonders gut als Zielscheibe. Denn wenn der Hirte/ Führer nach der Pfeife des Widersachers tanzt, wird das der (Nach- und Um-)Welt nicht verborgen bleiben.

Als Jesus sagte: "Wenn euch die Welt hasst" Joh. 15; 18-24 meinte Er nicht unwissende Heiden, sondern die Nachkommen Abrahams, zu denen er gesandt worden war. Das geht aus dem Zusammenhang hervor. Diese Blindgänger, die Er der "Welt" zuordnet, gab und gibt es zu allen Zeiten auch in der Gemeinde.

Ich weiß nicht, warum Gott das zulässt, und gut finde ich das auch nicht, aber diese Zusammenhänge kann man schon in der Bibel nachlesen.
Anstatt Gott die Ehre zu geben und ihre verkehrte Einstellung korrigieren zu lassen, trachteten die Widerspenstigen danach, Jesus umzubringen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#182 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Pluto » Mo 3. Nov 2014, 09:44

Hemul hat geschrieben:Ohne meinen Anwalt mache ich hier keine Aussagen mehr. :mrgreen:
Ist auch besser so....
Dreckschleuder und Oberknilch waren schon hart an der Grenze des Tolerierbaren (auf der falschen Seite).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.

#184 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Anton B. » Mo 3. Nov 2014, 11:16

Pluto hat geschrieben:Dreckschleuder und Oberknilch waren schon hart an der Grenze des Tolerierbaren (auf der falschen Seite).
Aus dem Munde des Hemul sind das Koseworte. Der Hemul muss mich ganz schön lieb haben.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

closs

#185 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von closs » Mo 3. Nov 2014, 12:42

Anton B. hat geschrieben:Memme!
"Rektale Negation einer absoluten Totalität" (nach Adorno für A...-Loch) - dito nach Heigegger "Rektal-seiendes Nichtssein im Sein". - Klingt doch gleich unvulgär - nicht wahr?

Hemul

#186 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 13:06

Magdalena61 hat geschrieben: Dein ungerechtes Pauschal- Urteil über Katholiken kostet dich möglicherweise noch die ewige Seligkeit
Was wissen wir denn wirklich von der Geschichte? Nur das, was in den offiziellen Geschichtsbüchern steht. Und die sind, um es vorsichtig auszudrücken, nicht immer objektiv- ausgewogen verfasst, auch nicht in diesem unserem freiheitlich- demokratischen Lande. Etwas weniger höflich formuliert lautet der Vorwurf: Geschichtsverfälschung durch gezielt einseitig- manipulative Information. Damit sie zum Zeitgeist und der vorherrschenden Politik passt.
Ich richte gar nix. Und einen Vorwurf der Geschichtsverfälschung lasse ich mir auch von dir nicht vorwerfen. Und drohen schon gar nicht. :thumbdown: Ich wurde nach Beweisen gefragt und die habe ich geliefert. Ach noch eins. Ein Fisch beginnt immer zuerst am Kopf zu stinken. Und ein gesunder Apfel in einer Schale mit faulen Äpfeln wird immer kurz über lang von den faulen Äpfeln angesteckt und ebenfalls faul-und kommt mit den anderen in die Mülltonne. Niemals wird der gesunde Apfel die faulen Äpfel wieder gesund machen. Deshalb muss man um zu retten was zu retten ist-den gesunden Apfel aus der stinkenden Schale "SOFORT" herausnehmen bevor er ebenfalls ungenießbar wird. Es ist höchste Zeit gem. Offenbarung 18:1-17, dass aufrichtige Menschen fluchtartig die faule Schüssel der falschen Gottentehrenden Religion verlassen um nicht ebenfalls vollends verdorben zu werden:
1 Danach sah ich einen anderen Engel vom Himmel herabkommen. Er war mit großer Vollmacht ausgestattet, und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. 2 Er rief mit mächtiger Stimme: "Babylon ist gefallen! Die große Stadt ist gefallen! Sie ist zu einer Behausung für Dämonen geworden, zu einem Schlupfwinkel für böse Geister aller Art, zu einem Tummelplatz für alles unreine und Abscheu erregende Getier. 3 Alle Völker haben von dem schweren Wein ihrer gierigen sexuellen Unmoral getrunken. Die Könige der Erde haben es mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Welt sind durch ihren verschwenderischen Luxus reich geworden." 4 Dann hörte ich eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: "Verlass die Stadt, mein Volk! Komm heraus, damit du nicht in ihre Sünden verstrickt wirst und ihre Plagen nicht dich treffen! 5 Denn ihre Sünden türmen sich bis zum Himmel auf, und Gott wird sie dafür zur Rechenschaft ziehen. 6 Vergeltet ihr, wie sie auch euch vergolten hat! / Zahlt ihr doppelt heim, was sie anderen antat! / Gießt ihr ein doppelt so starkes Getränk in ihren eigenen Kelch! 7 Gebt ihr so viel Qual und Trauer / wie sie in Prunk und Luxus schwelgte! Denn sie dachte ja: 'Ich bin Königin auf meinem Thron! Ich bin keine hilflose Witwe, mir wird nichts geschehen!' 8 Darum werden die Nöte des Todes und der Trauer und des Hungers an einem einzigen Tag über sie kommen und sie wird in Schutt und Asche gelegt. Denn stark ist Gott, der Herr, der sie gerichtet hat. 9 Wenn dann die Mächtigen der Erde, die sich mit ihr eingelassen und das ausschweifende Leben in vollen Zügen genossen haben, wenn sie dann den Rauch sehen, der von den brennenden Trümmern aufsteigt, werden sie klagen und jammern. 10 'Was für ein Unglück!', werden sie rufen und aus Furcht vor ihrer Qual weit entfernt stehen bleiben. 'Was für ein Unglück! Babylon, du große und mächtige Stadt! In einer einzigen Stunde ist das Unglück über dich gekommen!' 11 Auch die Kaufleute in aller Welt werden um sie klagen und trauern, denn niemand kauft ihnen ihre Waren mehr ab: 12 das Gold und das Silber, die Edelsteine und Perlen, die Gewänder aus Seide und feinem Leinen, die Purpurstoffe und scharlachroten Kleider, das Sandelholz, die Gegenstände aus Elfenbein, Edelholz, Bronze, Eisen und Marmor, 13 den Zimt und den Haarbalsam, Duftstoffe, Salböl und Weihrauch, Wein und Olivenöl, Feinmehl und Weizen, Rinder und Schafe, Pferde und Wagen, Leibeigene und Sklaven. 14 Auch die Früchte, die du so sehr liebtest, / gibt es nicht mehr! / Dahin ist all dein Glanz und deine Pracht! / Und nichts davon kommt jemals zurück! 15 So werden die Kaufleute jammern, die durch ihren Handel mit Babylon reich geworden sind. Aus Furcht vor ihrer Qual sehen sie alles aus der Ferne an und weinen vor Trauer und Schmerz. 16 'Was für ein Unglück!', werden sie rufen. 'Was für ein Unglück! Diese mächtige Stadt! Sie war es gewohnt, sich in feines Leinen zu kleiden, sie hüllte sich in Purpur und scharlachrote Stoffe und schmückte sich mit Gold, Edelsteinen und Perlen. 17 In einer einzigen Stunde ist solch ein Reichtum verschwunden!'
Bald werden die Kaufleute nicht mehr sagen können: Süßer die Kassen nie klingeln.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#187 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 13:18

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ohne meinen Anwalt mache ich hier keine Aussagen mehr. :mrgreen:
Ist auch besser so....
Dreckschleuder und Oberknilch waren schon hart an der Grenze des Tolerierbaren (auf der falschen Seite).
Dann hat der Anton doch recht u. ist keine Dreckschleuder? Und du hast wirklich "SCHMUTZIGE FINGER"? :o
http://idiome.deacademic.com/776/Finger
Er hat seine schmutzigen Finger hineingesteckt: sich auf unehrliche Weise an einem Unternehmen beteiligt; englisch ›to have a finger in the pie‹: »No man's pie is freed from his ambitious finger«; (Shakespeare, ›Henry VIII‹, I, 1). Ein solches Verhalten trifft in etwa die schweizerische Redensart ›Si hei d Finger i allem inn‹: sind überall einflußreich.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#188 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 13:22

Anton B. hat geschrieben: Heißt das etwa, der Pluto hätte da seine schmutzigen Finger im Spiel gehabt?
Wenn das natürlich stimmen sollte wäre ich der Letzte der sich nicht bei dem Herrn Anton B. in aller Form entschuldigt.
:chapeau:

Hemul

#189 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 14:22

Janina hat geschrieben:Memme! :lol:
Memme? :o Nicht Mumu? :lol:

Hemul

#190 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 14:25

closs hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Memme!
"Rektale Negation einer absoluten Totalität" (nach Adorno für A...-Loch) -
1.Hat der Herr Anton B. das nicht gesagt. 2. Warum ´bist du zu feige und hast nicht den Mumm mir das persönlich zu sagen?
Schießt halt gerne aus dem Hinterhalt-gell? ;)

Antworten