Anton B. hat geschrieben:Catholic hat geschrieben:Es gab die Erde bereits,aber es gab auf ihr noch keinerlei Leben.
Damit ist also nicht gesagt,dass die Erde erst vor 6000 Jahren oder meinetwegen auch vor 3545 Jahren erschaffen wurde,aber ... und das ist der Punkt,der wichtig ist ...,dass damals erst das Leben auf der Erde entstand.
Damit steht die WTG den Kurzzeitkreationisten durchaus nahe.
Ja. Da kommen dann auch wieder Hemuls Mammute ins Spiel.
Ich persönlich sage weder,dass die Evolution im Sinne einer Makroevolution bewiesen ist noch,dass ich an eine wörtliche 7-Tage-Schöpfung glaube,ich halte Manches durchaus für möglich.
Was ich allerdings für recht unwarscheinlich halte ist z.B. die Theorie - die übrigens auch von manchen christlichen Gruppierungen vertreten wird -dass die Welt erst vor 6000 Jahren erschaffen wurde (und zwar binnen 7 Tagen a 24 Stunden) und---Achtung,es gibt Menschen, die das ernstnehmen ---Gott z.B. "Versteinerungen" erschuf,die so aussehen,als seien sie bereits Millionen Jahre alt.