Katholik in der Hitlerzeit

Rund um Bibel und Glaube
Catholic

#151 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Catholic » So 2. Nov 2014, 17:58

Münek hat geschrieben: Mit den 6000 Jahren meint die "Wachtturmgesellschaft" die Dauer der
Menschheitsgeschichte, die im Jahr 1975 geendet haben soll.

Nicht ganz,sie endete nicht 1975,denn dann könnten wir nicht miteinander debattieren,aber die WTG ist überzeugt (?),dass Jesus 1975 wiedergekommen ist,aber eben nicht sichtbar.
Nebenbemerkung:
Vorher hatten viele "Zeugen" die Gemeinschaft verlassen,weil das von der WZG postulierte "Ende des Systems der Dinge" nicht kam.

Anton B.

#152 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Anton B. » So 2. Nov 2014, 17:59

Catholic hat geschrieben:Es gab die Erde bereits,aber es gab auf ihr noch keinerlei Leben.
Damit ist also nicht gesagt,dass die Erde erst vor 6000 Jahren oder meinetwegen auch vor 3545 Jahren erschaffen wurde,aber ... und das ist der Punkt,der wichtig ist ...,dass damals erst das Leben auf der Erde entstand.
Damit steht die WTG den Kurzzeitkreationisten durchaus nahe.
Ja. Da kommen dann auch wieder Hemuls Mammute ins Spiel.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator

#153 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Pluto » So 2. Nov 2014, 18:32

Anton B. hat geschrieben:Ja. Da kommen dann auch wieder Hemuls Mammute ins Spiel.
Du vergisst glaube ich, Erwins Dinosaurier.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#154 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » So 2. Nov 2014, 18:48

Catholic hat geschrieben: Nun,ich habe die Borgia hier auch nicht in die Debatte gebracht (welcher Teilnehmer war das?),sondern habe nur versucht,einige Fakten der Kirchengeschichte einzubringen.
Aber ich gebe Dir Recht,denn mit dem Thread-Thema (!) hat die Debatte mittlerweile nichts mehr zu tun.
Ich schlage vor,den Thread entsprechend zu teilen.
Als es für deine Kirche brenzlig wurde hat der hiesige Admin das Thread-Thema doch schon geteilt. Er teilt es so lange bis deine Kirche wieder so :angel: dasteht. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#155 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Catholic » So 2. Nov 2014, 18:54

Anton B. hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:Es gab die Erde bereits,aber es gab auf ihr noch keinerlei Leben.
Damit ist also nicht gesagt,dass die Erde erst vor 6000 Jahren oder meinetwegen auch vor 3545 Jahren erschaffen wurde,aber ... und das ist der Punkt,der wichtig ist ...,dass damals erst das Leben auf der Erde entstand.
Damit steht die WTG den Kurzzeitkreationisten durchaus nahe.
Ja. Da kommen dann auch wieder Hemuls Mammute ins Spiel.

Ich persönlich sage weder,dass die Evolution im Sinne einer Makroevolution bewiesen ist noch,dass ich an eine wörtliche 7-Tage-Schöpfung glaube,ich halte Manches durchaus für möglich.
Was ich allerdings für recht unwarscheinlich halte ist z.B. die Theorie - die übrigens auch von manchen christlichen Gruppierungen vertreten wird -dass die Welt erst vor 6000 Jahren erschaffen wurde (und zwar binnen 7 Tagen a 24 Stunden) und---Achtung,es gibt Menschen, die das ernstnehmen ---Gott z.B. "Versteinerungen" erschuf,die so aussehen,als seien sie bereits Millionen Jahre alt.

Hemul

#156 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » So 2. Nov 2014, 18:57

Catholic hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Mit den 6000 Jahren meint die "Wachtturmgesellschaft" die Dauer der
Menschheitsgeschichte, die im Jahr 1975 geendet haben soll.

Nicht ganz,sie endete nicht 1975,denn dann könnten wir nicht miteinander debattieren,aber die WTG ist überzeugt (?),dass Jesus 1975 wiedergekommen ist,aber eben nicht sichtbar.
Nebenbemerkung:
Vorher hatten viele "Zeugen" die Gemeinschaft verlassen,weil das von der WZG postulierte "Ende des Systems der Dinge" nicht kam.
Du hast von mir immer wieder Beweise für den Blutstrom deiner Kirche verlangt. Die habe ich dir ohne wenn und aber geliefert.
Ich warte aber immer noch auf den Beweis für deine nachfolgende verleumderische Behauptung:

Catolic hat geschrieben:Sollte es sich bei Hemuls Gemeinschaft um die Wachturmgesellschaft handeln,dann ist es noch nicht lange her,dass diese in ihrer eigenen Literatur argumentierte,dass die Erde gerade mal 6000 Jahre alt ist.
Wann lieferst du endlich den Beweis für dein Schauermärchen? :roll: Wird's bald? :wave:

PS: Ich kann gar nicht so schnell kotzen wie du Stümper die Lehren der ZJ zum besten gibst? Gell Münek? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic

#157 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Catholic » So 2. Nov 2014, 19:07

Hemul hat geschrieben: Ich warte aber immer noch auf den Beweis für deine nachfolgende verleumderische Behauptung:
PS: Ich kann gar nicht so schnell kotzen wie du Stümper die Lehren der ZJ zum besten gibst? :roll:

Ich hatte mich schlicht weg vertan,denn ich meinte den Abschnitt aus dem WTG-Buch über Schöpfung oder Evolution,der hier vorhin zitiert wurde.
Ich hatte den Abschnitt falsch in Erinnerung und seinen Inhalt (nur aus dem Gedächtnis) deswegen leider falsch wiedergegeben.
Hiermit bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung.

Catholic

#158 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Catholic » So 2. Nov 2014, 19:13

Hemul,unbesehen,was an dem von Dir erwähnten Blutstrom der Katholischen Kirche wahr ist oder nicht,habe ich drei Fragen an Dich gestellt und meines Wissens bisher noch keine Antworten erhalten.
Hier sind sie nochmal:

Beschränken wir uns auf die Inquisition und ihr Handeln.
Auf welchen Zeitraum,
welche Personenkreise (bezogen auf die Verurteilten und deren Strafen) und
welche Region/en Europas
beziehst Du Dich mit Deiner Aussage über die Inquisition?

Gruss,
Catholic

Hemul

#159 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » So 2. Nov 2014, 19:14

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich warte aber immer noch auf den Beweis für deine nachfolgende verleumderische Behauptung:
PS: Ich kann gar nicht so schnell kotzen wie du Stümper die Lehren der ZJ zum besten gibst? :roll:

Ich hatte mich schlicht weg vertan,denn ich meinte den Abschnitt aus dem WTG-Buch über Schöpfung oder Evolution,der hier vorhin zitiert wurde.
Ich hatte den Abschnitt falsch in Erinnerung und seinen Inhalt (nur aus dem Gedächtnis) deswegen leider falsch wiedergegeben.
Hiermit bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung.
Entschuldigung angenommen. Kannst aber mit den Beweisen gleich fortfahren:
Catolic hat geschrieben:Nicht ganz,sie endete nicht 1975,denn dann könnten wir nicht miteinander debattieren,aber die WTG ist überzeugt (?),dass Jesus 1975 wiedergekommen ist,aber eben nicht sichtbar.
Aus welcher Literatur der ZJ zitierst du hier? :roll:

Pluto
Administrator

#160 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Pluto » So 2. Nov 2014, 19:15

Hemul hat geschrieben:Wann lieferst du endlich den Beweis für dein Schauermärchen? :roll: Wird's bald? :wave:
Lieber Hemul, die ZJ sind auf jeden Fall Kreationisten. Was spielt es da für eine Rolle, ob langzeit, oder kurzzeit?
Oder halten sie etwa die Evolution für richtig?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten