Hemul hat geschrieben:Katholiken haben draußen "HEIL HITLER" gegröhlt.

Dein ungerechtes Pauschal- Urteil über Katholiken kostet dich möglicherweise noch die ewige Seligkeit

. Augäpfel.... nicht vergessen.... JEDER, der in Christus ist, der ist einer davon. Der Gott der Bibel sortiert nämlich nicht nach Konfessionen sondern nach "Du hast den Namen, dass du lebst, und bist tot
Offb. 3,1" und "
er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen
Ps. 91, 14".
Um deinem Informationsdefizit wenigstens ansatzweise entgegen zu wirken empfehle ich die Lektüre der Erinnerungen des KATHOLISCHEN Pfarrers Gerhard Fittkau, dem das Straf- und Erziehungsprogramm der Nazis aufgedrückt wurde, weil er nicht linientreu war.
Mein 33. Jahr. Erinnerungen eines ostpreußischen Pfarrers
Dieses Buch steht seit Jahren in meinem Bücherregal, und gelesen habe ich es auch. Es gibt noch mehr katholische Helden dieser Zeit, deren Namen im evangelikalen Sektor nicht bekannt sind oder geflissentlich verschwiegen werden-- also.... du sollst kein falsch Zeugnis reden

.
Gerhard Fittkau
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hatte... ich habe den Thread bis zu
deinem Post gelesen, und weil ich heute NICHT frei habe, kann ich jetzt nicht ausführlicher lesen.

Wird nachgeholt.
LG