Von mir aus kannst du dich auch gleich beim Papst erkundigen.R.F. hat geschrieben: Ich könnte natürlich meine Nachbarn fragen, die Deiner Gemeinschaft, lieber Hemul, angehören.
Katholik in der Hitlerzeit
#41 Re: Katholik in der Hitlerzeit
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#42 Re: Katholik in der Hitlerzeit
Und warum finanziert sich diese Kirche die sich auf Petrus beruft nicht so wie es zu der Zeit von Petrus üblich war?closs hat geschrieben:Wird aber gut bezahlt von der Kirche - ist eine normale Dienstleistung.Hemul hat geschrieben: Nicht nur, dass sie Gevatter Staat als Büttel benutzt um die Kirchensteuer einzutreiben
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#43 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht
Unter Europäern welche zu finden, die nicht zumindest etwas jüdisches Blut in sich tragen, ist rechnerisch fast nicht möglich. Berücksichtigt man dazu noch den Einfluss der übrigen neun oder zehn Stämme Israels auf die weiße Rasse (und darüber hinaus), ist es nahezu unmöglich, nicht mit einem der Stämme Israels verwandt zu sein.Hemul hat geschrieben:Dann biste ja ein Jude.Pluto hat geschrieben:Nee. Polnische Jüdin.Hemul hat geschrieben:War deine Mutter nicht kathl. ?(Komm lass dich umarmen)
PS: ZJ und Juden waren gemeinsam im KZ.
Da sich der Jude aber durch seinen Glauben definiert: Viele haben diesen nach Luthers Reformation aufgegeben und sind zum Christentum übergetreten. Daraus muss man schließen, dass unter den Verfolgern der Juden im Dritten Reich nicht selten nahe Blutsverwandte waren, deren Vorfahren zum Christentum konvertierten...
Nach meinen Geschichtskenntnissen traute Adolf Hitler den Protestanten mehr als den Katholiken...Hemul hat geschrieben: Katholiken haben draußen "HEIL HITLER" gegröhlt.![]()
#44 Re: Katholik in der Hitlerzeit
Das haben aber alle Beteiligten anders gesehen - seit dem 1.WK gab es intensive Beratungen, wie die Altschulden zukünftig vertraglich gefasst wurden - erst Anfang der 30er Jahre war der Vertrag fertig. - Hitler hat ihn dann zur Gewinnung der Katholiken im Jahr 33 unterschrieben (wahrscheinlich ohne ihn jemals gelesen zu haben).Hemul hat geschrieben:Die Schulden sind doch schon längst beglichen. Der Vertrag endete doch schon Anfang des letzten Jahrhunderts.
Frage an Dich: Warum hat der Staat die Notwendigkeit eines neuen Vertrags gesehen, wenn die Schulden schon beglichen waren? - Komisch.
Keine Ahnung - tempora mutantur.Hemul hat geschrieben:Und warum finanziert sich diese Kirche die sich auf Petrus beruft nicht so wie es zu der Zeit von Petrus üblich war?
#45 Re: Katholik in der Hitlerzeit
Das stimmt (Ludwig Müller) - aber: Da soll jeder vor seiner Türe kehren - das entlastet die RKK NICHT. - Schuld ist keine komparative, sondern eine absolute Größe.R.F. hat geschrieben:Nach meinen Geschichtskenntnissen traute Adolf Hitler den Protestanten mehr als den Katholiken...
#46 Re: Katholik in der Hitlerzeit
Weil der Staat offensichtlich auf beiden Augen blind, und die Kirche in Geldangelegenheiten ohne Skrupel ist:closs hat geschrieben: Frage an Dich: Warum hat der Staat die Notwendigkeit eines neuen Vertrags gesehen, wenn die Schulden schon beglichen waren? - Komisch.
Denn die angeblichen kirchlichen "Entschädigungsansprüche" sind längst überbezahlt. Die Humanistische Union rechnete dies bereits im April 2011 aus (hpd Nr. 11447, 18.4.11). Der Politologe und Kirchenfinanz-Experte Dr. Carsten Frerk stellte daher mit Recht die Frage, ob die Kirchen nicht eigentlich sogar mehr als 13 Milliarden Euro zurückzahlen müssten, statt immer weitere Zahlungen zu erhalten. (MIZ Nr. 2 2/2011, S. 31)

#47 Re: Katholik in der Hitlerzeit
Das ist keine weise Antwort. Ich argumentiere zwar oft und gerne ironisch, aber dieses Thema ist für Ironie nicht geeignet. Immerhin geht es in naher Zukunft um das Überleben auch Deiner Gemeindeangehörigen. Die Folgen einer falschen Auslegung einschlägiger Texte des AT und NT werden sich nach meiner Überzeugung als fatal erweisen...Hemul hat geschrieben:Von mir aus kannst du dich auch gleich beim Papst erkundigen.R.F. hat geschrieben: Ich könnte natürlich meine Nachbarn fragen, die Deiner Gemeinschaft, lieber Hemul, angehören.
#48 Re: Katholik in der Hitlerzeit
Und was ist mit deinen Merkelschen Prophezeiungen?R.F. hat geschrieben: Die Folgen einer falschen Auslegung einschlägiger Texte des AT und NT werden sich nach meiner Überzeugung als fatal erweisen...

#49 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht
Ob Katholiken oder Protestanten. Beide Konfessionen waren für Hitler nur Mittel zum Zweck, nämlich:R.F. hat geschrieben: Nach meinen Geschichtskenntnissen traute Adolf Hitler den Protestanten mehr als den Katholiken...
........................................."KANONENFUTTER"......................................
#50 Re: Katholik in der Hitlerzeit
Wie Adenauer, Brandt und Kohl spielt nun Merkel eine maßgebliche Rolle in der jetzigen Geschichtsphase...Hemul hat geschrieben:Und was ist mit deinen Merkelschen Prophezeiungen?R.F. hat geschrieben: Die Folgen einer falschen Auslegung einschlägiger Texte des AT und NT werden sich nach meiner Überzeugung als fatal erweisen...![]()
- - -