Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#211 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 26. Okt 2016, 20:23

Pluto hat geschrieben:Schönes Video.
Kennst du Kevin Richardson?

Ja natürlich :)

OscarD
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 11:50

#212 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von OscarD » Mi 2. Nov 2016, 16:37

Ein wenig besorgt mich die Wahl des nächsten Präsidenten der USA. Eine der mächtigsten Personen der Welt, und dann diese Auswahl

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#213 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Do 3. Nov 2016, 13:10

lovetrail hat geschrieben: Gott möchte, dass wir in unserem Herzen erfahren und glauben können, dass er aus Liebe zu uns seinen eingeborenen Sohn geschickt hat, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht sondern ewiges Leben erhält (Joh.3,16).
Und was passiert, wenn ich an Gott glauben würde, ihm nachfolgen würde, jedoch nicht EWIG leben möchte?
Würde Gott diesen Wunsch respektieren und was würde dann mit mir passieren, wenn ich nach einiger Zeit "im Himmel" den Wunsch äussern würde, ich mag jetzt nicht mehr weiter "leben"? :D
Sterben werde ich ja dann kaum noch können, weil es den Tod nicht mehr geben wird-also was tun? ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#214 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Pluto » Do 3. Nov 2016, 15:19

OscarD hat geschrieben:Ein wenig besorgt mich die Wahl des nächsten Präsidenten der USA. Eine der mächtigsten Personen der Welt, und dann diese Auswahl
Mächtigste Person der Welt...?
Naja... Reagan war auch kein besonders helles Lichtchen, dennoch war er ein guter Präsident, weil er mit Hilfe seiner Menschenkenntnis ein hervorragendes Team zusammengestellt hat.

Vor Frau Clinton habe ich keine Angst, denn sie ist vom Schlag einer Angela Merkel. Da mache ich mir weniger Sorgen, als beim Megalomanen Trump.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#215 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Magdalena61 » Fr 4. Nov 2016, 01:11

Tree of life hat geschrieben:Und was passiert, wenn ich an Gott glauben würde, ihm nachfolgen würde, jedoch nicht EWIG leben möchte?
Würde Gott diesen Wunsch respektieren und was würde dann mit mir passieren, wenn ich nach einiger Zeit "im Himmel" den Wunsch äussern würde, ich mag jetzt nicht mehr weiter "leben"? :D
Sterben werde ich ja dann kaum noch können, weil es den Tod nicht mehr geben wird-also was tun? ;)
Sitzt du "ewig" am Computer? Hast du das Gefühl, der heutige Tag dauere "ewig"?
Wahrscheinlich nicht.

Ewigkeit ist immer JETZT. Heute. Jetzt gerade. Und der Augenblick ist meist lebenswert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#216 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Pluto » Fr 4. Nov 2016, 09:22

Magdalena61 hat geschrieben:Ewigkeit ist immer JETZT. Heute. Jetzt gerade. Und der Augenblick ist meist lebenswert.
In dieser Welt stimmt das wohl.

Jemand verglich das ewige Leben mit einer nie enden wollenden Party, zu der man als Erlöster geladen, wenn nicht befohlen wird. Doch... selbst die schönste Party wird irgendwann einmal langweilig, sodass man einfach nur noch nach Hause gehen will und schlafen.

Kann man denn die Party Gottes in der Ewigkeit verlassen?

Verstehe mich bitte richtig. Es grämt mich, dass ich eines Tages nicht mehr sein werde — ich möchte gerne noch ein paar Jahrhunderte Entwicklung auf der Erde erleben dürfen — aber ewig leben...? Nein danke.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#217 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Fr 4. Nov 2016, 09:46

Pluto hat geschrieben:Doch... selbst die schönste Party wird irgendwann einmal langweilig, sodass man einfach nur noch nach Hause gehen will und schlafen.
Da hat mich wohl jemand verstanden :thumbup:

Magdalena kann dies wohl nicht nachvollziehen und möchte Garten[d]sport[/d]arbeiten bis in alle Ewigkeit(endless) betreiben?
Doch wie soll das funktionieren mit einem "Geistkörper"?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#218 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Sa 5. Nov 2016, 20:10

Der Supermond am 14.11.16 und warum ich den Mondthread von Pluto nicht mehr im Forum finde.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#219 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Pluto » Sa 5. Nov 2016, 20:29

Lena hat geschrieben:...warum ich den Mondthread von Pluto nicht mehr im Forum finde.
Hier: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... =supermond
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#220 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Magdalena61 » Sa 5. Nov 2016, 20:51

Tree of life hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Doch... selbst die schönste Party wird irgendwann einmal langweilig, sodass man einfach nur noch nach Hause gehen will und schlafen.
Da hat mich wohl jemand verstanden :thumbup:
Die after- world- party dauert doch nicht EWIG.
Natürlich kann man nach Hause gehen, wenn man das Bedürfnis nach Ruhe hat. Jesus sagte etwas von "vielen Wohnungen im Hause seines Vaters".
Magdalena... möchte Garten[d]sport[/d]arbeiten bis in alle Ewigkeit(endless) betreiben?
Aber sicher doch! :D Vielleicht gebe ich dir dann welche von meinen Erdbeeren und Himbeeren ab. Und an meinen Rosen darfst du auch mal riechen.
Doch wie soll das funktionieren mit einem "Geistkörper"?
Was hast denn DU für 'ne komische Vorstellung von unserem Himmelsleib? Wir werden leiblich auferstehen, also mit einem Körper, so wie Jesus.
Der auferstandene Herr sah offenbar aus wie ein Mensch, sodass die Emmausjünger Ihn zunächst gar nicht erkannten. Er konnte wandern und essen-- und das können wir auch in der Ewigkeit auf der neuen Erde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten