Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#71 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von janosch » Sa 29. Dez 2018, 19:55

Anton B. hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 19:35
Hier hat Janosch m.E. seinen Finger in die schwärende Wunde unseres Weltbildes gelegt:

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 18:42
Wir wissen Anschein GAR NICHTS! Dann fragt man, unausweichlich, wenn alles SO plausibel Wissenschaftlich scheint, dann warum Lügt die NASA überhaupt??
Tja, hmmm ...

Hier sollte Janosch unbedingt tiefer graben. Er muss dem großen Ganzen auf die Spur kommen. Wie ein Häslein von einer VT zur anderen zu hoppeln, ist doch unbefriedigend und lässt nur meinen guten Doktor Perchbichler seine Hände reiben.

Für ein gutes Gespräch mit einem interessanten Neueingang in einer seiner gemütlich hergerichteten Gummizellen ist Dr. Perchbichler immer zu gewinnen.

Wow...der kolege mit der Spinner Doktot ist da! Hurra.... :lol:

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#72 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von jsc » Sa 29. Dez 2018, 20:19

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 19:53
@ jsc

Überigens wenn du den Flugdauer beide nonstop flüge betrachtets, fast exakt der selbe! Also mit deine Annahmen stimmt was überhaupt nicht! 8-)

Also versuche es noch mal! ;)

Du hast meinen Beitrag vermutlich nicht verstanden, deshalb noch einmal in Kürze:

Kugelerde Modell:
Beide Entfernungen sind in etwa gleich
Beide Flugzeiten sind in etwa gleich
Fluggeschwindigkeit und sonstige Phänomene sind in etwa gleich
==> Die Flüge sind genau so, wie man sie auf einer Kugelerde erwarten würde

Flache Erde Modell:
Die Entfernungen sind unterschiedlich: im Süden ist es etwa doppelt so weit
Die Flugzeiten müssen damit auch in etwa um den Faktor 2 unterschiedlich sein!
==> Wenn man also auf der nördlichen Route nicht ungefähr halb so schnell fliegt, ist diese Flugroute auf einer flachen Erde vollständig unmöglich.
_______
Zu deiner Frage bezüglich der Karte:
Es ist eine "mittenabstandsgetreue Azimutalprojektion mit dem Nordpol als Mittelpunkt" - eine bei Flacherdlern sehr beliebte Darstellung der "flachen Erde". Welche Darstellung bevorzugst du?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#73 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von janosch » Sa 29. Dez 2018, 21:22

jsc hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 20:19
janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 19:53
@ jsc

Überigens wenn du den Flugdauer beide nonstop flüge betrachtets, fast exakt der selbe! Also mit deine Annahmen stimmt was überhaupt nicht! 8-)

Also versuche es noch mal! ;)

Du hast meinen Beitrag vermutlich nicht verstanden, deshalb noch einmal in Kürze:

Kugelerde Modell:
Beide Entfernungen sind in etwa gleich
Beide Flugzeiten sind in etwa gleich
Fluggeschwindigkeit und sonstige Phänomene sind in etwa gleich
==> Die Flüge sind genau so, wie man sie auf einer Kugelerde erwarten würde

Flache Erde Modell:
Die Entfernungen sind unterschiedlich: im Süden ist es etwa doppelt so weit
Die Flugzeiten müssen damit auch in etwa um den Faktor 2 unterschiedlich sein!
==> Wenn man also auf der nördlichen Route nicht ungefähr halb so schnell fliegt, ist diese Flugroute auf einer flachen Erde vollständig unmöglich.
_______
Zu deiner Frage bezüglich der Karte:
Es ist eine "mittenabstandsgetreue Azimutalprojektion mit dem Nordpol als Mittelpunkt" - eine bei Flacherdlern sehr beliebte Darstellung der "flachen Erde". Welche Darstellung bevorzugst du?

Doch habe ich verstanden, aber du kannst du ein solche vergleich nicht machen! Diese Azi.projekt dazu nicht geeignet für deine beweisen! Wieso verstehst du das nicht??

Es gebe Haufen Flüge in den Süd hälfte diese Globus, was viel mehr sinn machen würde, aber wird es absichtlich vermieden! Es gibt ein „Südpol" überhaupt?

In deine angeblichen Beweisen Haufen Fehler sind...die Kontinenten oder Erdmassen sind überhaupt nicht maßstabgerecht! Also die nicht identisch mit ihre Tatsächlichen Fälschen! Du kannst du nicht SO ein vergleich machen! Ich sagte doch ich weiß nicht wie Wirklichkeit von ein "oben Sicht" das GANZE aussieht!
Natürlich wurde auf ein "Globus Erde“ Modell alles angepasst! Das weiß ich, nur hier passt vorne bis Hinten nicht, dann wäre diese viel Fake auch nicht nötig sein!

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#74 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von Anton B. » Sa 29. Dez 2018, 21:37

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:22
Es gebe Haufen Flüge in den Süd hälfte diese Globus, was viel mehr sinn machen würde, aber wird es absichtlich vermieden!
Da hat doch bestimmt die NASA wieder ihre schmutzigen Finger im Spiel.

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:22
Es gibt ein „Südpol" überhaupt?
Ja das ist natürlich die zentrale Frage. Kommt direkt hinter Bielefeld! Was ist eigentlich mit Grönland? War schon mal jemand in Europa und kann beweisen, dass er nicht von der NASA bezahlt wird?

Möchtest Du das nicht mit Dr. Perchbichler in einem anregenden Gespräch in gemütlicher Umgebung bei 'ner Tasse Tee ausdiskutieren? Wir freuen uns auf Dich!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#75 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von Abischai » Sa 29. Dez 2018, 21:55

Lieber Janosch,
ich glaube Du hast Dich mit Deinem Votum für eine flache Erde verirrt. Sphärische Trigonometrie ist nicht ganz einfach, aber man braucht schon ein Mindestmaß an räumlichem Vorstellungsvermögen und ein wenig Physik.
Mir sind 2 Arten bekannt, eine "Gewichtskraft" zu erzeugen, zum einen durch Gravitation (Massenanziehung) und zweitens durch Beschleunigung, wie das beim Parabelflug ja auch genutzt wird.

Das Argument der "Flacherdler" um die "Erdanziehung" zu erklären ist, wenn ich recht informiert bin, die beständige Beschleunigung in Aufwärtsrichtung. Dann müßten wir (g= 9,81 m/s² !!) mittlerweile weit über Lichtgeschwindigkeit erreicht haben, denn das geht ja einige tausend Jahre lang so, und immer schneller, immer schneller...

Das geht nicht !
Da sind einfach sehr schlichte Denkfehler drin, die jedes Kind begreift, wenn man es nur darauf hinweist.

Eine flache Erde ist nicht daher zu vermuten, weil man die NASA mit den Fingern in der Keksdose erwischt hat, und die NASA unter anderem auch eine Weltkugel behauptet.

Warum die Kumpels an anderen Stellen lügen daß sich die Balken biegen ist ein anderes Thema und sollte ruhig ergründet werden, aber um zu vertuschen, daß die Erde doch eine Scheibe sei... nein, das ist albern.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#76 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von Anton B. » Sa 29. Dez 2018, 21:59

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:22
In deine angeblichen Beweisen Haufen Fehler sind...die Kontinenten oder Erdmassen sind überhaupt nicht maßstabgerecht! Also die nicht identisch mit ihre Tatsächlichen Fälschen! Du kannst du nicht SO ein vergleich machen! Ich sagte doch ich weiß nicht wie Wirklichkeit von ein "oben Sicht" das GANZE aussieht!
Natürlich wurde auf ein "Globus Erde“ Modell alles angepasst! Das weiß ich, nur hier passt vorne bis Hinten nicht, dann wäre diese viel Fake auch nicht nötig sein!
Du bist ja unser Gewährsmann für die flache Erde. Dann gebe uns doch mal Stoff in Form einer Karte, wie schon jsc es erbeten hatte. Gerade bei einer flachen Erde vereinfacht sich ja nun einiges (Ruhe in Frieden, guter Mercator!), denn die bekannten Probleme hinsichtlich der Winkel- und Längentreue bei "Flachdarstellung" einer Kugelerde gibt es da ja weniger.

Alles wird gut ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#77 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von jsc » Sa 29. Dez 2018, 22:52

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:22
Doch habe ich verstanden, aber du kannst du ein solche vergleich nicht machen! Diese Azi.projekt dazu nicht geeignet für deine beweisen! Wieso verstehst du das nicht??
Wie gesagt: dies ist unter Flacherdlern die am weitesten verbreitete Ansicht. Das sie das völlig falsch interpretieren ist mir klar. Sag uns deine Sicht und ich widerlege diese...
Es gebe Haufen Flüge in den Süd hälfte diese Globus, was viel mehr sinn machen würde, aber wird es absichtlich vermieden! Es gibt ein „Südpol" überhaupt?
Warum sollte es die geben? Man könnte ja auch einfach keine Lust haben dort zu fliegen... Aber ohne eine Karte von deiner Sicht stochern wir im Nebel.
In deine angeblichen Beweisen Haufen Fehler sind...die Kontinenten oder Erdmassen sind überhaupt nicht maßstabgerecht! Also die nicht identisch mit ihre Tatsächlichen Fälschen! Du kannst du nicht SO ein vergleich machen! Ich sagte doch ich weiß nicht wie Wirklichkeit von ein "oben Sicht" das GANZE aussieht!
Natürlich wurde auf ein "Globus Erde“ Modell alles angepasst! Das weiß ich, nur hier passt vorne bis Hinten nicht, dann wäre diese viel Fake auch nicht nötig sein!
Aber genau deshalb gibt es ja einen Globus, wo sowohl die Fläche als auch die Abstände und die Form etc maßstabsgetreu sind - und eine ganze Menge an Projektionen, die entweder die Abstände oder die Form oder die Fläche maßstabsgetreu abbilden - aber niemals alle gleichzeitig. Das diese Projektionen nicht 100% die Realität abbilden ist doch jedem (außer den Flacherdlern) klar.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#78 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von janosch » So 30. Dez 2018, 10:58

Abischai hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:55
Lieber Janosch,
ich glaube Du hast Dich mit Deinem Votum für eine flache Erde verirrt.

aber um zu vertuschen, daß die Erde doch eine Scheibe sei... nein, das ist albern.


Sorry ich bin es nicht! Du behauptest das was ich nicht gesagt habe, Gegenteil, ich habe nicht gesagt das ein Erde ein „Scheibe“ sorry.. ihr fantasiert zu viel!
Ich sagte sogar das nicht so ist! Erde ist „Falsch", nach meine Beobachtung, was du selbst mit dein "Glaube an Gott" wahrhaben sollst! ;)

Ich sagte doch einmal zu deine Beitrag, wenn du ein Sintflut und CO. Glauben willst und nicht als Mythos halten willst, dann du muß du an ein Flache erde glauben!

Ich sage DU/ICH und alle hier wissen "Gar nicht“ also zu wenig darüber wie die Erde Aussieht! Das ist nicht anders mit dem angeblichen Galaxien!
Sonne oder eben das Mond...wir wissen „zu wenig" ! Wir behauten zwar dis und das, und alles muß darauf anpassen, (hinbiegen), darum muß gelogen werden, das meiste „Wissenschaftlichen" Behauptungen stand halten sollen!

Ihr habt zu viel Hollywood und Star Wars gesehen! Nich zu helfen! :cry:

Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.

Jedes mal wenn ein Hollywood UNIVERSAL film anschaust, bei den Vorspann die „Wahrheit" oft genug sieht dann glaubst einfach.... :cry:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#79 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von janosch » So 30. Dez 2018, 11:03

Anton B. hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:37
janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:22
Es gebe Haufen Flüge in den Süd hälfte diese Globus, was viel mehr sinn machen würde, aber wird es absichtlich vermieden!
Da hat doch bestimmt die NASA wieder ihre schmutzigen Finger im Spiel.

janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:22
Es gibt ein „Südpol" überhaupt?
Ja das ist natürlich die zentrale Frage. Kommt direkt hinter Bielefeld! Was ist eigentlich mit Grönland? War schon mal jemand in Europa und kann beweisen, dass er nicht von der NASA bezahlt wird?

Möchtest Du das nicht mit Dr. Perchbichler in einem anregenden Gespräch in gemütlicher Umgebung bei 'ner Tasse Tee ausdiskutieren? Wir freuen uns auf Dich!

Herr Professor, sehen sie bitte die Fakten an! Die Beweislage für diese Lüge ist zerschmettern! :o
Wenn die Nasa mit Hollywood (Walt Disney) bereit bei dem Mondlandung erfolg hatte , dann Wieso sollte das noch heute ändern??

Sie haben bereit über den Südpol oder auch über die Nordpol geflogen, Herr Professor?? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#80 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von janosch » So 30. Dez 2018, 11:17

jsc hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 22:52
janosch hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:22
Doch habe ich verstanden, aber du kannst du ein solche vergleich nicht machen! Diese Azi.projekt dazu nicht geeignet für deine beweisen! Wieso verstehst du das nicht??
Wie gesagt: dies ist unter Flacherdlern die am weitesten verbreitete Ansicht. Das sie das völlig falsch interpretieren ist mir klar. Sag uns deine Sicht und ich widerlege diese...

Sagt Wer?

Meiste Flacherdler haben noch keine Plausibel Model erfunden was jeden möglichen „Blickwinkel“ befriedigen kann! Aber das hat dein Globus Ideologie auch nicht! (eine von viele zB. Erdkrümmung....)


Noch dazu leugnet Gottes Existenz! ;)

Glaubst du an ein Schöpfung, oder diese Globus Erde , Urknall....Relativität...Gravitation, bindende Evolution??

Sollte ich mal ein Atheist fragen, was für ein „Verbindung" sollte hier herstellen?!

Das wäre dann genug...was du hier alles auflistest.... kann bestimmt mit andere Modellen und Formel sogar besser erklärt werden! Ich denk wen du 500 Jahre für ein Ehrlichen Wissenschaft die Chance gibst, werden sie vielleicht auch können! Bestimmt Besser, als das was du hast....NUR ein SCH....Kosmische NIX, Staub bist! 8-)

Also, du verwendest diese Begriff gern „Projektion"! Was ist das?

Antworten