Das werden wir sehn, ob das bei "janosch wissen" bleibt! Ich wünsche dir ganzem Herzen, das du noch lebst ....wenn das nach 50 oder 100 Jahren wird, ich würde es dir gönnen!

Pluto hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 12:14Janosch, gibs auf!
Schon die Seefahrer im Altertum (5000 Jahre vor Christus) wussten, das die Erde auf der wir leben eine Kugel ist. Jede große Kugel sieht flach aus, wenn man nur einen kleinen Teil davon sieht.
Also mein Rat: Erweitere deinen Horizont.
Weshalb ist das sein Problem?janosch hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 12:05Ja natürlich, das ist dein Problem das der Kugel nicht durchsichtigMünek hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 21:45Aus dem gleichen Grund, weshalb die Bewohner des Polarsterns, würden sie ihre Teleskope auf den Planeten ERDE richten, NIEMALS den Südkontinent AUSTRALIEN zu Gesicht bekämen. Die Kugelgestalt der Erde versperrte ihnen die Sicht auf deren südliche Hälfte.
Die Australier hingegen könnten den Polarstern nur dann sehen, wenn die Erdkugel durchsichtig wäre und sie hindurchgucken würden.
So einfach ist das, kedves János aus Hómezóvásárhely-Kutasi puszta.
Welche physikalischen Naturgesetze wären das denn?
Richtig; auf einer flachen Erde würde die Sonne >niemals< untergehen. Sie würde >nie< aus dem Sichtbereich verschwinden.
Stimmt; es ist einfach Realität.
Ja habe ich; kannst du lesen?
Nein; es verschwindet aus dem Sichtbereich hinter der Erdkrümmung - und wird durch diese auch verdeckt.
Das zeigt, dass du dumm bist.
Eher ein Gehirn.
Es sind im Durchschntt 150 Millionen Km.