Frage? Warum machst Du eigentlich nur mit clösschen Schattenboxen?
Parusieverzögerung
#671 Re: Parusieverzögerung
@Münek
 Vielleicht-weil es nicht weh tut?  

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge  (2.Korinther 10:4)
						#672 Re: Parusieverzögerung
Da musst du Savonlinna fragen.Hemul hat geschrieben:Zeus hat geschrieben: Die Dame möchte anscheinend nicht zugeben, dass das Bottrich-Argument ein Rohkrepierer war.![]()
Ob B. wohl ein Repräsentant einer der angeblich existierenden "verschiedenen Srömungen" ist?
Was hat das Bottrich-Argument mit dem Thread-Thema zu tun?Für sachdienliche Hinweise ist Dir mein Dank gewiss.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
						Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#673 Re: Parusieverzögerung
Hemul hat geschrieben:Auch nicht um Herrn Bottrich-gell?Münek hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Wo bin ich hier rein geraten?
Kubitza-Ordinitza-Gorziza -meine Güte,-was soll das?Die Musik wird wo anders gespielt, gell Müneki?
Wer gern philosophieren möchte-kann es tun-aber bitte nicht hier in diesem Thread-Danke im Voraus. :blumenstrauss:
In diesem Thread geht es nicht um Philosophie, sondern um Historie, biblische Geschichte.
Doch, der Bottich, den hier Syphonlinna triumphierend aufs Podest gestellt hat, ist historisch-wissenschaftlicher Theologe.
#674 Re: Parusieverzögerung
Warum das denn?Zeus hat geschrieben:Da musst du Savonlinna fragen.Hemul hat geschrieben:Zeus hat geschrieben: Die Dame möchte anscheinend nicht zugeben, dass das Bottrich-Argument ein Rohkrepierer war.![]()
Ob B. wohl ein Repräsentant einer der angeblich existierenden "verschiedenen Srömungen" ist?
Was hat das Bottrich-Argument mit dem Thread-Thema zu tun?Für sachdienliche Hinweise ist Dir mein Dank gewiss.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge  (2.Korinther 10:4)
						#675 Re: Parusieverzögerung
Meine Güte?Münek hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Auch nicht um Herrn Bottrich-gell?Münek hat geschrieben:
In diesem Thread geht es nicht um Philosophie, sondern um Historie, biblische Geschichte.
Doch, der Bottich, den hier Syphonlinna triumphierend aufs Podest gestellt hat, ist historisch-wissenschaftlicher Theologe.
na Du weißt schon wer-gell?
						#676 Re: Parusieverzögerung
Zur Erinnerung:
Thread-Thema lautet: "PARUSIEVERZÖGERUNG"

#677 Re: Parusieverzögerung
Ich drücke mich doch gar nicht. Ich habe dich nur zur S...linna leiten wollen, weil sie, wie Münek schreibt, den "wissenschaflichen Theologen Bottrich triumphierend aufs Podest gestellt hatte".Hemul hat geschrieben:Warum das denn?Zeus hat geschrieben:Da musst du Savonlinna fragen.Hemul hat geschrieben:
Die ist hier Frischling. Aber Du alter Hase solltest Dich hier nicht drücken-gell?
e^(i*Pi) + 1 = 0
#678 Re: Parusieverzögerung
Genau darum handelte es sich bei Savonlinnas Zitat des Herrn Bottrich.Hemul hat geschrieben:Zur Erinnerung:
e^(i*Pi) + 1 = 0
#679 Re: Parusieverzögerung
closs hat geschrieben:Dann kommt aber nichts Gescheites raus. -Münek hat geschrieben:Wie oft denn eigentlich noch: In der wissenschaftlichen Forschung haben Glaubensvorstellungen zwingend außen vor zu bleiben.
DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN!?!?
Was Du unter "gescheit" verstehst, bedeutet doch nur: Du kochst Dir Dein "spezielles Glaubenssüppchen".
Das kannst Du ja ruhig tun.
Nur: Wissenschaftliche Erkenntnisse "sträuben sich nun mal zu recht mit Händen und Füßen dage-
gen", von Dir als "Zutaten" in den großen, brodelnden "Glaubenskessel" geworfen, verrührt und
damit "zweckentfremdet" zu werden.
Dafür solltest Du ein wenig Verständnis aufbringen... Die gehören da wirklich nicht rein.
In der "Dogmenküche der Kath. Kirche" findest Du reichlich "Zutaten"...
#680 Re: Parusieverzögerung
Münek hat geschrieben:Meine Güte?Hemul hat geschrieben:Doch, der Bottich, den hier Syphonlinna triumphierend aufs Podest gestellt hat, ist historisch-wissenschaftlicher Theologe.Was meinst Du wohl wie viele wissenschaftliche Theologen es gibt-die genau so wenig Ahnung haben wie......
na Du weißt schon wer-gell?
Klar, weiß ich das.
Du meinst mit Sicherheit die alten Knaben der "Leitenden Körperschaft" der "Wachtturm-Gesellschaft"
in Brooklyn/New York. Oder?