closs hat geschrieben:Salome23 hat geschrieben:Es sind zwei und nicht EINER
Aber die Thron-Geschichte ist doch selber ein Vorstellungs-Bild des Menschen.
Auch an Dich die Frage: Meinst Du ernsthaft, dass diese Wahrnehmungs-Bilder des Menschen zu Gottes Herrlichkeit wörtlich zu verstehen sind? - Meinst Du wirklich, dass Du nach Deinem Tod in eine "Neue Erde" (oder irgend sowas) kommst, die auf ähnlichem Niveau ist wie das, was wir heute kennen? Nur halt fehlerfrei.
Warst Du es nicht, die diesen Link eingestellt hat mit dem 2-D-Kugel-Menschchen, das sich eine höhere Dimension nicht vorstellen konnte, bis es aus 2-D in 3-D "aufgehoben" (Hegel lässt grüßen) wurde?
a- ja ich war das mit dem 2-D Kugel Video
b- Du lenkst ab; es ging darum, dass es 2 Personen sind, Vater und Sohn
Mk 12,36 David selbst hat durch den Heiligen Geist gesagt (Psalm 110,1): »
Der Herr sprach zu ->
meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege.
Mt 17,5 Als er noch so redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke.
Und siehe,
eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist
mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören!
Lk 23,46 Und Jesus rief laut:
Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände!
c- Ich meine, dass ich, wenn ich mal sterben werde, tot bin für immer. Ich hab null Bock auf Auferstehung zum ewigen Leben....(oder in einem Feuersee zu landen

)
d- Die Throngeschichte kann ich nicht einordnen, aber sehn wir uns mal
Offenbarung 3,12 an:
Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen
Ich nehme mal an, das dies keine
materielle Stadt sein wird und ein Gläubiger kein
Pfeiler in einem Tempel sein wird.
Wobei aber die Stadt (lt. Offfenbarung 21) vermessen wurde und eine Mauer hat...
Laut
Offenbarung 4 hat der Himmel sogar ne Türe
1 Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach..
Und die Geistkörper der Gerechten werden sogar mit weissen Kleidern angekleidet:
Offenbarung 3:
5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Amen.