Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Helmuth

#811 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mi 4. Jan 2017, 10:37

Erich hat geschrieben:Gottes Worte sagen Dir die Wahrheit!
Aber Du willst sie nicht sehen! - Also: Tschüss!

Dein "menschliches Gelaber" bringt niemandem etwas!
Da ist keine Weisheit, kein Verstand, keine Einsicht, keine Erkenntnis,
kein Glaube, keine Liebe, keine Hoffnung (zu sehen)!
Ich muss mir das für die Nachwelt aufheben. :mrgreen:
(im Grunde genommen eigentlich zum Brüllen)

Und du weißt wohl eh, welches Gottesurteil auf Verleumdung seiner Brüder steht?
Du bist noch ärger als lovetrail.

(PS keine Sorge, ich kann euch beide durchaus richtig einschätzen, daher habe ich euch im Grunde genommen schon vergeben. Was euchg noch fehlt wäre die Vergebung, die ihr von Gott benötigt)
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 4. Jan 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator

#812 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Mi 4. Jan 2017, 10:39

Helmuth hat geschrieben:Hat der Mensch Erich nicht mehr drauf! Was ist?

Erich hat geschrieben:Gottes Worte sagen Dir die Wahrheit!
Aber Du willst sie nicht sehen! - Also: Tschüss!

Dein "menschliches Gelaber" bringt niemandem etwas!
Was lese ich da?
Christen die sich nicht vertragen, sondern sich beschimpfen.

Spart Euch lieber eure Beschimpfungen für die Ungläubigen auf!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth

#813 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mi 4. Jan 2017, 10:41

Pluto, für dich?

Es ist ein Unterscheid, mit jemaden zu reden der ernstlich nicht versteht oder verstehen kann, was immer ihn blockiert, oder der ernstlich behauptet alles zu verstehen und den Maßstrab somit an sich anlegt.

Du bist momentan hier der Einizge, der sich mir gegenüber noch nicht verfehlt hat. Das schöpft Hoffnung. :D

Und übrigens liegt meinersits keine Beschimpfung vor.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 4. Jan 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Andreas

#814 Re: Trinität! - II

Beitrag von Andreas » Mi 4. Jan 2017, 10:43

Was jammert ihr rum? Euer beider Gehorsam ist vorbildlich.

Helmuth

#815 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mi 4. Jan 2017, 10:46

Andreas, ich komme immer mehr zum Schluss, diese Forum taugt nicht viel. Man kann hier kein einziges Thema korrekt sachlich bereden. Vor Monaten habe ich es schon mal beiseite gelegt, Mal sehen wie es nun wird.

Klar, ich verfehle mich auch, macht jeder, aber ich kehre eigentlich auch gerne zum Thema zurück. Nur hier ist das ein Kraut- und Rübenacker. Muss überlegen, ob es wert ist hier länger zu schreiben. Denn das ständge Lästern kann nicht Gottes Wille sein.

Aber wer weiß schon, was Gott noch vorhat? :mrgreen:

Pluto
Administrator

#816 Re: Trinität! - II

Beitrag von Pluto » Mi 4. Jan 2017, 10:49

Helmuth hat geschrieben:Andreas, ich komme immer mehr zum Schluss, diese Forum taugt nicht viel. Man kann hier kein einziges Thema korrekt sachlich bereden.
Das liegt nicht am Forum, sondern an den Usern, lieber Helmuth. ;)

Helmuth hat geschrieben:Aber wer weiß, was Gott schon vorhat? :mrgreen:
Eben...!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth

#817 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Mi 4. Jan 2017, 10:49

Pluto hat geschrieben:Das liegt nicht am Forum, sondern an den Usern, lieber Helmuth. ;)
Siehst, da stimme ich mal mit dir überein. :clap:

janosch

#818 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Mi 4. Jan 2017, 11:02

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Ich habe es dem Janosch schon des Öfteren zu erklären versucht, aber er kann es bis heute nicht begreifen, dass *der Dreieinige Gott "nur" einen Namen hat (wie z.B. auch in einer "normalen" Familie alle denselben Namen haben: Vater Müller, Mutter Müller und Sohn Müller).
Hahaha .... , Mann der war gut, da predigt einer von EINEM Namen und dann erfolgt ein Wechsel von JHWH auf Jesus. Und du hast selbst schon etliche Male gesagt, er wird mit einem neuen Namen genannt werden.

NA endlich jemand begreift das!!! :clap:

Dann würde ich lieber bevorzugen, das „JHWH" kein Name ist! Wen um einen Namen geht!
Zuletzt geändert von janosch am Mi 4. Jan 2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas

#819 Re: Trinität! - II

Beitrag von Andreas » Mi 4. Jan 2017, 11:03

Spruch des [d]Alphatiers[/d] Admins:
Pluto hat geschrieben:Das liegt nicht am Forum, sondern an den Usern, lieber Helmuth. ;)
Mt 10,16 hat geschrieben:Seht, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben!

janosch

#820 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Mi 4. Jan 2017, 11:07

Novalis hat geschrieben:[. Ist es nicht interessant, dass „YHWH“ bei Genesis 1:26 sagt: „Lass UNS Menschen machen, ein Bild, dass UNS gleich sei.

Ah was... ich habe niemals diese buchstaben Kabbala gesehen und gelesen in meinem Bibel, bevor ich deutscher Bibel hatte! Von diese „YHWH“ Oder Jahwe nur annehern, als „Name Gottes“ geschrieben! Und ich weiß, das in vielen ländern, ausen Deutschland SO ist! Nur die Zionistisch orientierte Trinität-Kirche lehrt das! :o

Aber ich verrate dir was, es steht in meien Bibel 6x „Jehova“ drinn,Synonym für Hirearchei begriff für den AT Herr. (Alte Bündnis! Nich Neu Bündnis!)

Da steht nur ein Unsichtbare Unfassbare „Geist“! Ein bildlose und namenlose „Herr“ und basta...Was die AT Juden damit gemacht, das geht mich nicht an!
Sein Gottesbild ist, dass der Allmächtige ein schröcklicher Allherrscher ist, vor dem wir zittern und kriechen müssen,...

DU Heuchler! Welche YHWH oder JAHWE oder Jehova dienst und betest du den?? Alle sind gleich!! Und du predigst genau das, dass „jeder Mensch“ der selbe Vater hat??? :o :thumbdown:

Aber ihr redet von „Jesus und JHWH“. Das sind „Zwei Personen“?? :o Erich sagt auch dass „Drei Personen sind“ und doch bestätigt, das ein derselbe Person ist!

Erich hat geschrieben:
Danke! - Ja, sie sind EINS! - Eine engere Gemeinschaft gibt es nicht!

Ich werde Verrükt, oder? Und was ist mit euch?? Ihr teilt “JHWH und Jehova“, und ihr bastelt damit ein NEU NAMEN Jesus! :lol:
Und was kommt zu nächst? Das YHWH und JHWH auch unterscheiden sollte als Namen Gottes!? :o :clap:

Kennst du Saulus, der Paulus wurde? In wessen NAMEN tötete und verfolgte Christus?? In NAMEN eure GOTT YHWH/ Jehowa! Und das ist nicht „JHWH=Jesus!“ Und die ZJ meinen und reden von derselbe JHWH/Jahwe/Jehova, wie ihr Trinitarier das tun! Nur sie versuchen nach ihre Dogmen diese deuten und erklären.
Denkt ihr gründlich nach!!!

Das Christentum hat jüdische Wurzeln, da gibt es gar nichts zu deuten.
Das ist ihre Grösste problem, deine auch....das Christentum nicht Christus das Wurzeln hat! :thumbdown: Und Jesus war kein „Jude“, da bin ich 1000% sicher!! ;) Sonst er ist nicht GOTT! Er, aber kommt vom Himmel, das hat er selbst gesagt! Da gibt es gar nicht zu deuten!

lg janosch

Antworten