Novalis hat geschrieben:[. Ist es nicht interessant, dass „YHWH“ bei Genesis 1:26 sagt: „Lass UNS Menschen machen, ein Bild, dass UNS gleich sei.“
Ah was... ich habe niemals diese buchstaben Kabbala gesehen und gelesen in meinem Bibel, bevor ich deutscher Bibel hatte! Von diese „YHWH“ Oder Jahwe nur annehern, als „Name Gottes“ geschrieben! Und ich weiß, das in vielen ländern, ausen Deutschland SO ist! Nur die Zionistisch orientierte Trinität-Kirche lehrt das!
Aber ich verrate dir was, es steht in meien Bibel 6x „Jehova“ drinn,Synonym für Hirearchei begriff für den AT Herr. (Alte Bündnis! Nich Neu Bündnis!)
Da steht nur ein Unsichtbare Unfassbare „Geist“! Ein bildlose und namenlose „Herr“ und basta...Was die AT Juden damit gemacht, das geht mich nicht an!
Sein Gottesbild ist, dass der Allmächtige ein schröcklicher Allherrscher ist, vor dem wir zittern und kriechen müssen,...
DU Heuchler! Welche YHWH oder JAHWE oder Jehova dienst und betest du den??
Alle sind gleich!! Und du predigst genau das, dass „jeder Mensch“ der selbe Vater hat???
Aber ihr redet von „Jesus und JHWH“. Das sind „Zwei Personen“??

Erich sagt auch dass „Drei Personen sind“ und doch bestätigt, das ein derselbe Person ist!
Erich hat geschrieben:
Danke! - Ja, sie sind EINS! - Eine engere Gemeinschaft gibt es nicht!
Ich werde Verrükt, oder? Und was ist mit euch?? Ihr teilt “JHWH und Jehova“, und ihr bastelt damit ein NEU NAMEN Jesus!
Und was kommt zu nächst? Das YHWH und JHWH auch unterscheiden sollte als Namen Gottes!?
Kennst du Saulus, der Paulus wurde?
In wessen NAMEN tötete und verfolgte Christus?? In NAMEN eure GOTT YHWH/ Jehowa! Und das ist nicht „JHWH=Jesus!“ Und die ZJ meinen und reden von derselbe JHWH/Jahwe/Jehova, wie ihr Trinitarier das tun! Nur sie versuchen nach ihre Dogmen diese deuten und erklären.
Denkt ihr gründlich nach!!!
Das Christentum hat jüdische Wurzeln, da gibt es gar nichts zu deuten.
Das ist ihre Grösste problem, deine auch....das Christentum nicht Christus das Wurzeln hat!
Und Jesus war kein „Jude“, da bin ich 1000% sicher!!
Sonst er ist nicht GOTT! Er, aber kommt vom Himmel, das hat er selbst gesagt! Da gibt es gar nicht zu deuten!
lg janosch