Münek hat geschrieben:
Hier wird die "
intellektuelle Redlichkeit" schlicht geschreddert - um des Glaubens willen (
widde-widde-witt...).
Och, das kenne ich jetzt gerade von DIR.
Egal, wie oft Du immer über denselben Christen lästerst, mit Copy und Paste - Du schilderst letztlich nur Dein eigenes Verhalten.
Sven hat vor Monaten dieses "widde-widee-witt" erfunden, um closs zu demütigen.
Du hängst aber jetzt noch an diesem Spruch, um - ja, um was?
closs ist in Urlaub - er kann sich im Moment nicht wehren. Dann kommst Du extra raus mit diesem Kinder-Ätsch?
Was bist Du eigentlich für ein Mensch, dass er fast keinen Tag ohne verbale Attacken auskommt, und immer die selben unwahren Phrasen aus seinem Mund purzeln lassen muss? Immer mit Copy und Paste.
Münek hat geschrieben:Da konstatiere ich knallhart einen Selbstbetrug.
Das "konstatierst" Du ja schon monatelang.
Und diesmal "konstatierst" Du das, weil closs Deine wunde Stelle getroffen hat:
dass Du dem Forum Falsches über die historisch-kritische Forschung einhämmerst.
Das ist nicht einfach Selbstbetrug, sondern Betrug.
Du nennst diesen Deinen Betrug - mit leicht zu durchschauender Falschmünzerei - "intellektuelle Redlichkeit".
Münek hat geschrieben:Wer die Wahrheit wegdrückt und diese partout nicht sehen will, belügt sich selbst.
Und wer bestimmt die "Wahrheit"? Ein Maulheld wie Du?
Münek hat geschrieben:Ein bibelkundiger Atheist wie ich sieht die biblischen Schriften ungleich klarer und schärfer als sie ein Gläubiger sehen will.
Mit Ausnahme der Texte, die Du wegblendest.
Und mit Ausnahme der historisch-kritischen Forscher, die Du wegblendest.
Und mit Ausnahme Deines Vertrauens darin, dass die neutestamentlichen Übersetzer schon richtig übersetzt haben werden.
Deine Selbsterhöhung wird immer höher, wie ich sehe.
Einen Lorbeerkranz hast Du Dir ja schon immer aufgesetzt, seit ich Dich kenne - aber jetzt ist es sogar schon eine Lichtkrone.
Münek hat geschrieben:closs hat geschrieben:[...]
Du meinst doch wohl nicht Deinen höchstpersönlichen
Gottesglauben?
[...]
Deine persönlichen Glaubensvorstellungen sind
irrelevant;
Ha!
Und da hast Du auch schon dieses diskriminierende Wort "irrelevant" von Scrypton aufgegriffen und benutzt.
Ist auch sehr verführerisch für Leute, die sich dem Kastendenken wieder annähern. Die Oberkaste: die Neuen Atheisten. Die sind immer intellektuell redlich. Was die sagen, ist immer relevant. Und was sie sagen, wird immer als "Wahrheit" definiert.
Und dann die anderen, die Unterkaste. Was die sagen, ist immer irrelevant. Die lügen immer, betrügen sich immer.
Münek hat geschrieben:
wir diskutieren hier auf sachlicher Ebene
Huch? Du und sachlich? Seit wann das denn?
Soll ich noch einmal ein paar Deiner persönlichen Angriffe und Unverschämtheiten zitieren, die Du nie auslässt? Die willst Du alle als "sachliche Ebene" verkaufen? Euer Hohn, Eure Lust an Demütigung - alles sachliche Ebene?
Münek hat geschrieben:vor dem Hintergrund eines "Konsenses" im theologischen Lager innerhalb der neutestamentlichen Forschung...
Ach, ja, der Konsens. Der muss nun auch wieder aus der Kiste geholt werden.
Dabei hat closs nichts anderes getan, als angezweifelt, dass Du und andere hier die historisch-kritische Wissenschaft unverfälscht darstellen.
Münek hat geschrieben:Deren Ergebnisse tun Dir [dem closs] sicherlich weh - aber sie musst Du der Wahrheit wegen aushalten... wenn Du ehrlich bleiben willst.
Ich finde das immer spannend, wie jemand Ratschläge sich selber gibt, indem er sie - pro forma - an andere adressiert.