Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Münek

#81 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Fr 5. Jun 2015, 00:00

Hemul hat geschrieben:Beim Teutates warum antwortest Du mir nicht......"ENDLICH"...... u. versuchst erneut in Nischen zu flüchten.
Ich werde Dich stellen, selbst wenn Du in den Rhein abtauchst. :lol:

Nur Gläubige tauchen ab, gestandene Atheisten haben das nicht nötig.

Deinen "Argumenten" bin ich noch nie ausgewichen... da war ja nur heiße Luft... ;)

Hemul

#82 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jun 2015, 00:04

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Beim Teutates warum antwortest Du mir nicht......"ENDLICH"...... u. versuchst erneut in Nischen zu flüchten.
Ich werde Dich stellen, selbst wenn Du in den Rhein abtauchst. :lol:

Nur Gläubige tauchen ab, gestandene Atheisten haben das nicht nötig.

Deinen "Argumenten" bin ich noch nie ausgewichen... da war ja nur heiße Luft... ;)

Mach Dich nicht länger zum Affen u. stell endlich den Link rein und gut ist es. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#83 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Fr 5. Jun 2015, 00:25

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Ein bibelkundiger Atheist wie ich sieht die biblischen Schriften ungleich klarer und schärfer als sie ein Gläubiger sehen will.[/b]
Ein Gläubiger versteht anders und sieht den Zusammenhang, während ein Atheist nicht verstehen will. Der Atheist ist kritisch und kann mit dieser Rasterbrille nur Teile erkennen.

Sagen wir besser: "Nicht verstehen kann". Es spricht einfach zuviel gegen diesen Götterglauben.
Die meisten Götter sind ja ohnehin schon entsorgt worden.

Dass sich manche Menschen mit ihrem Tod nicht abfinden können, ist deren Problem. Aber gleich
Götter zur Hilfe zu rufen, finde ich dann doch schon ein wenig übertrieben...

Der Atheist benutzt übrigens keine "Rasterbrille" - jedweder Blick durch irgendeine Brille verzerrt den Blick auf die Wirklichkeit...

Atheisten brauchen keine Brille, Gläubige ihre Glaubensbrille schon, um misssliebige Fakten auszufiltern... also Selbstbetrug... :P

Münek

#84 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Fr 5. Jun 2015, 00:31

Hemul hat geschrieben:
Mach Dich nicht länger zum Affen u. stell endlich den Link rein und gut ist es. :wave:

Hast Du was getrunken? Blättere mal zurück...oder frage Deine Mama.... :thumbup:

Hemul

#85 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jun 2015, 00:36

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

Hast Du was getrunken? Blättere mal zurück...oder frage Deine Mama.... :thumbup:
Wie wäre es hier mit einem einfachen Link. ;) Aber da Du ganz genau weißt, dass dort nix gescheites steht eierst Du herum wie ein Eiermann-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Savonlinna

#86 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » Fr 5. Jun 2015, 00:46

Münek hat geschrieben: Hier wird die "intellektuelle Redlichkeit" schlicht geschreddert - um des Glaubens willen (widde-widde-witt...). ;)
Och, das kenne ich jetzt gerade von DIR.
Egal, wie oft Du immer über denselben Christen lästerst, mit Copy und Paste - Du schilderst letztlich nur Dein eigenes Verhalten.
Sven hat vor Monaten dieses "widde-widee-witt" erfunden, um closs zu demütigen.
Du hängst aber jetzt noch an diesem Spruch, um - ja, um was?

closs ist in Urlaub - er kann sich im Moment nicht wehren. Dann kommst Du extra raus mit diesem Kinder-Ätsch?
Was bist Du eigentlich für ein Mensch, dass er fast keinen Tag ohne verbale Attacken auskommt, und immer die selben unwahren Phrasen aus seinem Mund purzeln lassen muss? Immer mit Copy und Paste.

Münek hat geschrieben:Da konstatiere ich knallhart einen Selbstbetrug.
Das "konstatierst" Du ja schon monatelang.

Und diesmal "konstatierst" Du das, weil closs Deine wunde Stelle getroffen hat:
dass Du dem Forum Falsches über die historisch-kritische Forschung einhämmerst.

Das ist nicht einfach Selbstbetrug, sondern Betrug.
Du nennst diesen Deinen Betrug - mit leicht zu durchschauender Falschmünzerei - "intellektuelle Redlichkeit".

Münek hat geschrieben:Wer die Wahrheit wegdrückt und diese partout nicht sehen will, belügt sich selbst.
Und wer bestimmt die "Wahrheit"? Ein Maulheld wie Du?

Münek hat geschrieben:Ein bibelkundiger Atheist wie ich sieht die biblischen Schriften ungleich klarer und schärfer als sie ein Gläubiger sehen will.
Mit Ausnahme der Texte, die Du wegblendest.
Und mit Ausnahme der historisch-kritischen Forscher, die Du wegblendest.
Und mit Ausnahme Deines Vertrauens darin, dass die neutestamentlichen Übersetzer schon richtig übersetzt haben werden.

Deine Selbsterhöhung wird immer höher, wie ich sehe.
Einen Lorbeerkranz hast Du Dir ja schon immer aufgesetzt, seit ich Dich kenne - aber jetzt ist es sogar schon eine Lichtkrone.

Münek hat geschrieben:
closs hat geschrieben:[...]
Du meinst doch wohl nicht Deinen höchstpersönlichen Gottesglauben?
[...]
Deine persönlichen Glaubensvorstellungen sind irrelevant;
Ha!
Und da hast Du auch schon dieses diskriminierende Wort "irrelevant" von Scrypton aufgegriffen und benutzt.
Ist auch sehr verführerisch für Leute, die sich dem Kastendenken wieder annähern. Die Oberkaste: die Neuen Atheisten. Die sind immer intellektuell redlich. Was die sagen, ist immer relevant. Und was sie sagen, wird immer als "Wahrheit" definiert.
Und dann die anderen, die Unterkaste. Was die sagen, ist immer irrelevant. Die lügen immer, betrügen sich immer.

Münek hat geschrieben: wir diskutieren hier auf sachlicher Ebene
Huch? Du und sachlich? Seit wann das denn?
Soll ich noch einmal ein paar Deiner persönlichen Angriffe und Unverschämtheiten zitieren, die Du nie auslässt? Die willst Du alle als "sachliche Ebene" verkaufen? Euer Hohn, Eure Lust an Demütigung - alles sachliche Ebene?

Münek hat geschrieben:vor dem Hintergrund eines "Konsenses" im theologischen Lager innerhalb der neutestamentlichen Forschung...
Ach, ja, der Konsens. Der muss nun auch wieder aus der Kiste geholt werden.
Dabei hat closs nichts anderes getan, als angezweifelt, dass Du und andere hier die historisch-kritische Wissenschaft unverfälscht darstellen.

Münek hat geschrieben:Deren Ergebnisse tun Dir [dem closs] sicherlich weh - aber sie musst Du der Wahrheit wegen aushalten... wenn Du ehrlich bleiben willst.
Ich finde das immer spannend, wie jemand Ratschläge sich selber gibt, indem er sie - pro forma - an andere adressiert.

Hemul

#87 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jun 2015, 01:14

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Da mag bei männlichen oder weiblichen Homos noch so viel Liebe im Spiel sein-ihre unrechte Ehe wird nachweislich von Gott nicht anerkannt-da können Kässmann u. Co noch so sehr daher quaken.
:wave:
Wenn "Gott" damit Probleme hätte, so könnte er diese Menschen mit einem Fingerschnipp von dieser ungewollten "Andersartigkeit" frei machen. :roll:
Warum sollte er? Er respektiert den freien Willen eines Menschen. Er schlägt Dir Deinen Dildo doch auch nicht aus der Hand. ;)

Münek

#88 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Fr 5. Jun 2015, 01:19

Savonlinna hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hier wird die "intellektuelle Redlichkeit" schlicht geschreddert - um des Glaubens willen (widde-widde-witt...). ;)
Och, das kenne ich jetzt gerade von DIR.
Egal, wie oft Du immer über denselben Christen lästerst, mit Copy und Paste - Du schilderst letztlich nur Dein eigenes Verhalten.
Sven hat vor Monaten dieses "widde-widee-witt" erfunden, um closs zu demütigen.

Ich lästere nicht, ich bin nur ehrlich.

Mir liegt es fern, Kurt zu demütigen. Im Gegenteil. Ich mag ihn - aber in der Sache bin ich knallhart!
Dass er sich seine eigene Glaubenswelt geschaffen hat, an der er zäh festhält, - widde-widde-witt-
ist allerdings für jeden hier ersichtlich... Da beißt die Maus keien Faden ab...

Was ich ihm zu Recht verwehre, ist sein Bestreben, aus seinem "Glaubenssandkasten" mit seinem ide-
ologischen Gepäck in den "Wissenschafts-Sandkasten" zu hüpfen. Da erhält er zu recht von mir die "Ro-
te Karte".

Keine Demütigung.

Hemul

#89 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jun 2015, 01:31

Münek hat geschrieben: Ich lästere nicht, ich bin nur ehrlich.

Bild

Münek

#90 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Fr 5. Jun 2015, 01:40

Savonlinna hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ein bibelkundiger Atheist wie ich sieht die biblischen Schriften ungleich klarer und schärfer als sie ein Gläubiger sehen will.
Mit Ausnahme der Texte, die Du wegblendest.
Und mit Ausnahme der historisch-kritischen Forscher, die Du wegblendest.
Und mit Ausnahme Deines Vertrauens darin, dass die neutestamentlichen Übersetzer schon richtig übersetzt haben werden.

1. Blende ich keine Texte weg. Das tun nur Gläubige.

2. Blende ich keine historisch-kritisch forschende Theologen weg. Im Gegenteil: Ich berufe mich auf sie.

3. Die Neutestamentler arbeiten nicht mit Übersetzungen, sondern ausschließlich mit dem griechischen Urtext.

Antworten