Götzenbild und Kruzifix

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#61 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Di 12. Apr 2016, 01:20

Samantha hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: @janosch
Zu Deinem o. Geschreibsel folgendes. Ich habe eine sehr gute Bohrmaschine u. 1a Bohrer. Ich bin bereit Dir Deine Birne anzubohren, dass der sich dort befindliche Furz entweichen kann. Mache ich übrigens unentgeltlich. ;)
Wenn das mal nicht die Aussage eines vortrefflichen Christen ist.
Christen schreiben so etwas nicht! :mrgreen:
Wie bitte? :shock: Wohl noch nie etwas von unterlassene Hilfeleistung gehört-gell? Das kann gem. Strafgesetzbuch sogar
bestraft werden.
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/u ... eleistung/
Unterlassene Hilfeleistung
Die Unterlassene Hilfeleistung ist in § 323c Strafgesetzbuch (StGB) normiert. Danach wird derjenige, der bei einem Unglücksfall keine Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und möglich war, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich kann halt den janosch nicht leiden sehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#62 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Apr 2016, 07:29

Hemul, das ist ziemlich krank, was Du da schreibst. Geh mal in Dich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Samantha

#63 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Samantha » Di 12. Apr 2016, 08:15

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Wenn das mal nicht die Aussage eines vortrefflichen Christen ist.
Christen schreiben so etwas nicht! :mrgreen:
Wie bitte? :shock: Wohl noch nie etwas von unterlassene Hilfeleistung gehört-gell? Das kann gem. Strafgesetzbuch sogar
bestraft werden.
Die Unterlassene Hilfeleistung ist in § 323c Strafgesetzbuch (StGB) normiert. Danach wird derjenige, der bei einem Unglücksfall keine Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und möglich war, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
"Gott" Pluto, erhöre mich und befreie uns von dem Datenmüll! ;)
Dir sei Dank!

janosch

#64 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von janosch » Di 12. Apr 2016, 13:42

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Christen schreiben so etwas nicht! :mrgreen:
bestraft werden.
"Gott" Pluto, erhöre mich und befreie uns von dem Datenmüll! ;)
Dir sei Dank!
Sei nicht besorgt Samantha, bei allem schlechten gibt es auch was gutes.... :|

Hemul

#65 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Di 12. Apr 2016, 13:57

Samantha hat geschrieben: "Gott" Pluto, erhöre mich und befreie uns von dem Datenmüll! ;)
Dir sei Dank!
Jetzt ist mir auch völlig klar warum Du Dir unbedingt ein Mordswerkzeug im Stübchen aufhängen wolltest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pluton
Pluton (griechisch Πλούτων, lateinisch auch Pluto) ist in der griechischen und römischen Mythologie der Gott der Totenwelt in der Erdtiefe. In die lateinische Literatur ging Pluto als der Entführer der Proserpina (= griech. Persephone)
Der Bursche muss Dich ja ebenfalls mächtig am Gängel haben gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#66 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Di 12. Apr 2016, 14:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hemul, das ist ziemlich krank, was Du da schreibst. Geh mal in Dich.
Werter Al!
Ich habe Dich bisher als einen fairen Menschen kennen gelernt. Leider habe ich mich offensichtlich hier getäuscht. :(
Dieser von Dir in Schutz genommene Herr wurde bisher in jedem seiner Beiträge an meine Adresse persönlich-obwohl ich mich
vorher nicht ZJ orientiert sondern nur Bibel bezogen geäußert habe, Kleine Kostprobe. Nachdem ich Samantha-die mich um Rat gebeten hatte auf das bibl. geschulte Gewissen aufmerksam machte-kam ungefragt als Retourkutsche an meine Adresse von dem Herrn folgendes:
janosch hat geschrieben:Geschultes Gewissen ist kein Gewissen, höchstens ein "gebrandmarktes Gewissen" durch das Gesetz und Vorschriften :roll: Genau wie euer Jahwe/Jehova nicht Gott ist.
Mir ist es zu blöd noch weitere Unverschämtheiten dieses Herrn hier zu veröffentlichen. Aber eins möchte ich auf keinen Fall
versäumen. Es ist mir bei Dir ein Herzensbedürfnis Dich Bibelkenner auf folgende unmissverständliche Aussage des weisen Königs
Salomo in Sprüche 26:17 aufmerksam zu machen:
17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt.

janosch

#67 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von janosch » Di 12. Apr 2016, 14:28

Hemul hat geschrieben: Ich kann halt den janosch nicht leiden sehen.

:lol: Wie nett von dir, typisch ZJ, und sie wollen uns auf bessere Wege führen, belehren... :roll: , mit dem Gesetz und der Strafe des liebenden, "Kriegsmanns Jahwe" gel...?

Man, wie willst du Hilfe leisten wenn du bereits draufgegangen bist?
Blinde können Blinde nicht führen. Er sieht nicht mal dass der andere blind ist. Die Blinden werden vorsichtig von Sehenden in die richtige Richtung geführt. Ich hoffe du verstehst was ich sage?
Ich habe mal ein Beispiel gezeigt aus der Theorie und Praxis, und was du hier leistest gehört auch in den Praxisbereich. Wenn deine Theorie richtig ist, muss die Praxis dazu passen! Was denkst du? :roll: Die Bohrmaschine ist definitiv falsch am Platz, der Rest sowieso....Der Pfurtz ist wo anders bei mir... Ich hoffe ich bin noch nicht soweit :lol:

Genau das ist das Problem mit dem Gestz auch, dass es eine Gesetzerklärung, oder Belehrung braucht. Wer kann das heute tun?
Du, Hemul?
Die Juden noch hatten Propheten, Könige , oder Priester. Bist du eins von dieser Sorte? :shock:

Man muss definieren was Hilfeleistung bedeutet. Das ist typisch auch in Deutschland, dass wenn ich einem anderen Hilfe leiste und wenn was passiert, werde ich angeklagt... Naja, dass erklärt das "Gesetz" denke ich. Und bei dem Jahwe Gesetz funzt es anders (sollte!)? Nein, darum gilt es nicht, weil dieses Gesetz ist nicht nützlich. Wir haben statt Gesetz, Christus!
Wieso trennst du Staat und Kirche nicht Hemul, wieso bist du uneins mit eurer Relgion? Ich dachte die ZJ trennen sich streng von der Welt? :o

Aha...Das Kreuz ist eine Schande, aber der Knüppel ist heilig.... :lol: Willkommen im Thema Götzendienst! :wave:

janosch

#68 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von janosch » Di 12. Apr 2016, 14:40

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Hemul, das ist ziemlich krank, was Du da schreibst. Geh mal in Dich.
Werter Al!
Ich habe Dich bisher als einen fairen Menschen kennen gelernt. Leider habe ich mich offensichtlich hier getäuscht. :(
Dieser von Dir in Schutz genommene Herr wurde bisher in jedem seiner Beiträge an meine Adresse persönlich-obwohl ich mich
vorher nicht ZJ orientiert sondern nur Bibel bezogen geäußert habe, Kleine Kostprobe. Nachdem ich Samantha-die mich um Rat gebeten hatte auf das bibl. geschulte Gewissen aufmerksam machte-kam ungefragt als Retourkutsche an meine Adresse von dem Herrn folgendes:
janosch hat geschrieben:Geschultes Gewissen ist kein Gewissen, höchstens ein "gebrandmarktes Gewissen" durch das Gesetz und Vorschriften :roll: Genau wie euer Jahwe/Jehova nicht Gott ist.
Mir ist es zu blöd noch weitere Unverschämtheiten dieses Herrn hier zu veröffentlichen. Aber eins möchte ich auf keinen Fall
versäumen. Es ist mir bei Dir ein Herzensbedürfnis Dich Bibelkenner auf folgende unmissverständliche Aussage des weisen Königs
Salomo in Sprüche 26:17 aufmerksam zu machen:
17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt.

Oh du Arme, na was jetzt, muss ich dich jetzt wohl in die Arme nehmen? Wolltest mich noch kurz zuvor retten... :o

Hemul

#69 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Hemul » Di 12. Apr 2016, 14:42

janosch hat geschrieben:Der Pfurtz ist wo anders bei mir... :lol:
Wäre es unhöflich nachzufragen wohin der gewandert ist? :roll:

Samantha

#70 Re: Götzenbild und Kruzifix

Beitrag von Samantha » Di 12. Apr 2016, 15:03

Hemul hat geschrieben: Werter Al!
vorher nicht ZJ orientiert sondern nur Bibel bezogen geäußert habe,
Halte Deine andere Wange hin und vergelte nicht Gleiches mit Gleichem :!:
Ich denke, Du kennst Deine Bibel ... dann halte Dich auch daran, BEVOR Du andere zurechtweist.

Mir ist es zu blöd noch weitere Unverschämtheiten dieses Herrn hier zu veröffentlichen.
Na, dann kann man ja noch hoffen ... :roll:

Antworten