Hemul hat geschrieben:
Ich kann halt den janosch nicht leiden sehen.

Wie nett von dir, typisch ZJ, und sie wollen uns auf bessere Wege führen, belehren...

, mit dem Gesetz und der Strafe des liebenden, "Kriegsmanns Jahwe" gel...?
Man, wie willst du Hilfe leisten wenn du bereits draufgegangen bist?
Blinde können Blinde nicht führen. Er sieht nicht mal dass der andere blind ist. Die Blinden werden vorsichtig von Sehenden in die richtige Richtung geführt. Ich hoffe du verstehst was ich sage?
Ich habe mal ein Beispiel gezeigt aus der Theorie und Praxis, und was du hier leistest gehört auch in den Praxisbereich. Wenn deine Theorie richtig ist, muss die Praxis dazu passen! Was denkst du?

Die Bohrmaschine ist definitiv falsch am Platz, der Rest sowieso....Der Pfurtz ist wo anders bei mir... Ich hoffe ich bin noch nicht soweit
Genau das ist das Problem mit dem Gestz auch, dass es eine Gesetzerklärung, oder Belehrung braucht. Wer kann das heute tun?
Du, Hemul?
Die Juden noch hatten Propheten, Könige , oder Priester. Bist du eins von dieser Sorte?
Man muss definieren was Hilfeleistung bedeutet. Das ist typisch auch in Deutschland, dass wenn ich einem anderen Hilfe leiste und wenn was passiert, werde ich angeklagt... Naja, dass erklärt das "Gesetz" denke ich. Und bei dem Jahwe Gesetz funzt es anders (sollte!)? Nein, darum gilt es nicht, weil dieses Gesetz ist nicht nützlich. Wir haben statt Gesetz, Christus!
Wieso trennst du Staat und Kirche nicht Hemul, wieso bist du uneins mit eurer Relgion? Ich dachte die ZJ trennen sich streng von der Welt?
Aha...Das Kreuz ist eine Schande, aber der Knüppel ist heilig....

Willkommen im Thema Götzendienst!