Oh, Ziska!Ziska hat geschrieben:Oh, Erich.
Dein Hass auf die Millionen Menschen, die den Namen des allmächtigen Gottes Jehova tragen und die den Sohn Gottes, Jesus Christus, als ihren Erlöser anerkennen, muß anscheinend unendlich groß sein....
Es gibt keinen "Jehova"!
Und:
Soll ich etwa solche Menschen, die mit gefälschten Bibeln (in denen X-Tausend Mal "Jehova" eingefügt würde) durch die Welt laufen, und schon Millionen von Menschen mit ihren Lügen verführt haben und immer noch dabei sind vielen anderen armen Menschen das antzutun, loben?
- Im Gegenteil, eine solche Plage (falsche Lehre), die um sich frißt, wie der Krebs, muss bekämpft und schlussendlich ausgerottet werden.
Gal 1,8-9
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Wie kann man in einem Namen wandeln, den es überhaupt nicht gibt, weder im AT und erst recht nicht im NT," Ich aber werde im Namen Jehovas wandeln".
ein Name, der erst im 13.Jahrhundert erfunden wurde, und der in Wahrheit gar kein Name ist,
denn kein Hebräer/Israelit/Jude kannte und kennt diesen von Menschen "gebastelten" Namen!
- "Jehova" ist nicht hebräisch, aramäisch, griechisch, lateinisch, englisch, russisch, deutsch, französisch, spanisch, usw. usf.
- In keiner Sprache auf der ganzen weiten Welt gibt es diesen von Menschen erfundenen "Kunstnamen"!
- Wenn das nicht stimmt, dann sage mir doch bitte, welche Sprache das sein soll?
Dir, eine gute Nacht!