Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#571 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Do 16. Mär 2017, 21:50

Ziska hat geschrieben:Oh, Erich.
Dein Hass auf die Millionen Menschen, die den Namen des allmächtigen Gottes Jehova tragen und die den Sohn Gottes, Jesus Christus, als ihren Erlöser anerkennen, muß anscheinend unendlich groß sein....
Oh, Ziska!
Es gibt keinen "Jehova"!

Und:
Soll ich etwa solche Menschen,
die mit gefälschten Bibeln (in denen X-Tausend Mal "Jehova" eingefügt würde) durch die Welt laufen, und schon Millionen von Menschen mit ihren Lügen verführt haben und immer noch dabei sind vielen anderen armen Menschen das antzutun, loben?
- Im Gegenteil, eine solche Plage (falsche Lehre), die um sich frißt, wie der Krebs, muss bekämpft und schlussendlich ausgerottet werden.
Gal 1,8-9
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.

" Ich aber werde im Namen Jehovas wandeln".
Wie kann man in einem Namen wandeln, den es überhaupt nicht gibt, weder im AT und erst recht nicht im NT,
ein Name, der erst im 13.Jahrhundert erfunden wurde, und der in Wahrheit gar kein Name ist,
denn kein Hebräer/Israelit/Jude kannte und kennt diesen von Menschen "gebastelten" Namen!

- "Jehova" ist nicht hebräisch, aramäisch, griechisch, lateinisch, englisch, russisch, deutsch, französisch, spanisch, usw. usf.
- In keiner Sprache auf der ganzen weiten Welt gibt es diesen von Menschen erfundenen "Kunstnamen"!
- Wenn das nicht stimmt, dann sage mir doch bitte, welche Sprache das sein soll?

Dir, eine gute Nacht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#572 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Do 16. Mär 2017, 22:22

Erich hat geschrieben:Oh, Ziska!
Es gibt keinen "Jehova"!
Psalm 14:1+2 "Neue evangelische Übersetzung":
Dummköpfe denken: "Es gibt keinen Gott!"
1 Dem Chorleiter. Von David.Dummköpfe denken: "Es gibt keinen Gott." / Sie richten Unheil an / und tun abscheuliche Dinge. / Keinen gibt es, der Gutes tut. 2 Jahwe blickt vom Himmel auf die Menschen herab, / will sehen, ob einer dort verständig ist, / nur einer, der Gott wirklich sucht.
Da David hier nicht auf Jesus Bezug nimmt sondern auf den allmächtigen Gott gehört Don Erich (s.o.) offensichtlich ebenfalls zu den Dummköpfen.
Erich hat geschrieben:Und:
Soll ich etwa solche Menschen,
die mit gefälschten Bibeln (in denen X-Tausend Mal "Jehova" eingefügt würde) durch die Welt laufen, und schon Millionen von Menschen mit ihren Lügen verführt haben und immer noch dabei sind vielen anderen armen Menschen das antzutun, loben? - Im Gegenteil, eine solche Plage (falsche Lehre), die um sich frißt, wie der Krebs, muss bekämpft und schlussendlich ausgerottet werden.
Es gibt gem. Jeremia 23:26+27 halt nix neues unter dem Himmel:
"Neue evangelische Übersetzung":
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Solche Lügenpropheten hatten u. haben aber nachweislich gem. Maleachi 3:16-2o keinen Erfolg mit ihrer Lügenpropaganda:
"Neue-evangelische Übersetzung":
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun. 19 Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 20 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt.
:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#573 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Fr 17. Mär 2017, 08:42

Lügner behaupten immer, dass die Anderen die Lügner sind!

-----------------------------------------------------------------------------------

Es gibt keinen "Jehova" (er wurde nur von "unzufriedenen" Menschen erfunden, ...)!

Es gibt keinen "Jahwe" (er wurde nur von "unzufriedenen" Menschen erfunden, ...)!

Es gibt "JHWH", aber diesen Namen kann leider kein Mensch mehr nennen (es ist Gottes Wille)!

Es gibt "Jesus", und nur dieser Name wurde uns Menschen unter dem Himmel gegeben!
Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel
den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten,
dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben,
Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Nicht im Namen "Jahwes oder Jehovas"
sollen sich beugen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
sondern nur in dem Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus",
ja, "Jesus" ist der Name über alle Namen (= der höchste Name)!

Und da können mir so "dahergelaufene Wölfe im Schafspelz", mit ihren "Lügenbibeln und Lügenheftchen usw", erzählen was sie wollen,
denn es war, ist und bleibt so: Im ganzen Neuen Testament, Neuen Bund, gibt es nur EINEN Namen, der gepredigt wird, und der heißt: "Jesus"!

Da könnt ihr euch mit euren Lügen hin und her winden wie ihr wollt, aber es wird euch nichts nützen, denn an der Wahrheit kommt ihr nicht vorbei!

Also, zum x-ten Mal: Wo steht im Neuen Testament 1. "JHWH" und 2. "Jehova" und 3. "Jahwe" geschrieben??????????????????????????????????????????

Detlef

#574 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Detlef » Fr 17. Mär 2017, 08:59

Erich hat geschrieben:n hin und her winden wie ihr wollt, aber es wird euch nichts nützen, denn an der Wahrheit kommt ihr nicht vorbei![/i][/size]
Also, zum x-ten Mal: Wo steht im Neuen Testament 1. "JHWH" und 2. "Jehova" und 3. "Jahwe" geschrieben??????????????????????????????????????????
Wenn du keine anderen Probleme hast :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

NIS
#575 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von NIS » Fr 17. Mär 2017, 09:06

Wo steht im Alten Testament Jesus Christus?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Andreas

#576 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Andreas » Fr 17. Mär 2017, 09:09

Höchste Zeit, dass die diversen christlichen Einwohnermeldeämter ihre transzendentalen Daten abgleichen und eine beglaubigte Kopie vom Reisepass Gottes hochladen.

Erich

#577 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Fr 17. Mär 2017, 09:31

Detlef hat geschrieben: Wenn du keine anderen Probleme hast :roll:
Eine meiner schwierigen Aufgaben (Probleme) ist es z.B.:
Ich muss die Menschen vor solchen Leuten (wie z.B. die ZJ) warnen, damit sie nicht mit ihnen in einen Topf (Pfuhl) geworfen werden.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner,
deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Was ist Dein Problem?

Detlef

#578 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Detlef » Fr 17. Mär 2017, 09:52

Erich hat geschrieben:
Ich muss die Menschen vor solchen Leuten (wie z.B. die ZJ) warnen, damit sie nicht mit ihnen in einen Topf (Pfuhl) geworfen werden.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner,
deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Keine Sorge, das wird nicht passieren, ob du dich nun abstrampelst oder nicht.
Erich hat geschrieben:Was ist Dein Problem?
Keine solcher Art.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Hemul

#579 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Mär 2017, 11:50

Detlef hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Keine Sorge, das wird nicht passieren, ob du dich nun abstrampelst oder nicht.
:thumbup:
Aus dem nachfolgenden Bericht in Apostelgeschichte 5:27-39 geht unmissverständlich hervor, dass Jesus nicht wie von Don Erich immer wieder behauptet "JHWH" oder der allmächtige Gott sein kann. Es wäre für den Don sicherlich
auch sehr ratsam hier die eindringliche Warnung des Pharisäers Gamaliel endlich zu beherzigen:
27 So brachten sie die Apostel herbei und stellten sie vor den Hohen Rat. Der Hohe Priester begann das Verhör: 28 "Haben wir euch nicht ausdrücklich verboten, im Namen dieses Mannes aufzutreten und zu lehren? Und ihr, ihr habt ganz Jerusalem mit eurer Lehre erfüllt und wollt uns für den Tod dieses Menschen verantwortlich machen." 29 Doch Petrus und die anderen Apostel entgegneten: "Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. 30 Der Gott unserer Väter hat Jesus vom Tod auferweckt, den Jesus, den ihr an ein Holz gehängt und so umgebracht habt. 31 In seiner Macht hat Gott ihn zum Führer und Retter erhoben, dass Israel seine Einstellung ändern und Vergebung seiner Schuld erhalten kann. 32 Für diese Tatsachen stehen wir als Zeugen und ebenso der Heilige Geist, den Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen." 33 Als sie das hörten, gerieten sie in Wut und beschlossen, die Apostel zu beseitigen. 34 Da stand ein Pharisäer im Rat auf und verlangte, die Angeklagten vorübergehend hinauszubringen. Er hieß Gamaliel und war ein im ganzen Volk angesehener Gesetzeslehrer. 35 "Männer von Israel", sagte er dann, "seht euch bei diesen Menschen vor! Überlegt genau, was ihr mit ihnen tun wollt. 36 Es ist schon einige Zeit her, als Theudas auftrat und behauptete etwas Besonderes zu sein. Ungefähr 400 Männer hatten sich ihm angeschlossen. Doch er wurde getötet und alle seine Anhänger zerstreuten sich und die Sache war zu Ende. 37 Später, zur Zeit der Volkszählung, zettelte Judas, der Galiläer, einen Aufstand an und scharte eine Menge Leute um sich. Auch der kam um und alle seine Anhänger wurden auseinandergetrieben. 38 Im vorliegenden Fall rate ich deshalb: Lasst diese Leute in Ruhe! Lasst sie gehen! Denn wenn das, was sie wollen, und das, was sie tun, von Menschen kommt, wird es scheitern. 39 Wenn es aber von Gott kommt, werdet ihr es nicht zerstören können. Vielleicht steht ihr dann als solche da, die gegen Gott kämpfen......"Das überzeugte sie".......
Aber ob das den Don überzeugt-seine Hassballaden gegen die ZJ endlich einzustellen? :roll: Bin hier sehr gespannt ob er erneut
wieder geifert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#580 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Mär 2017, 12:01

Erich hat geschrieben:Eine meiner schwierigen Aufgaben (Probleme) ist es z.B.: Ich muss die Menschen vor solchen Leuten (wie z.B. die ZJ) warnen,
Seitdem du als Bibelfälscher entlarvt wurdest ist es für dich schwieriger geworden-gelle? ;)
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... er#p230612

Antworten