Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul

#531 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Fr 30. Okt 2015, 21:31

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht
Sie entsteht und besteht, aber es gibt sie nicht?
Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt (...) so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen.
Hinter einer Kraft, die es nicht gibt, müssen wir einen bewussten und intelligenten Geist annehmen?
Redet Max Planck hier auch etwa Stuss? :roll:
Offensichtlich. Aber das muss ja nicht heißen, dass auch alle seine sonstigen Erkenntnisse fehlerhaft gewesen wären.
Wer bin ich, dass ich den großen deutschen Physiker Professor Max Planck so wie Du kritisiere? Du machst es-sei es drum.
Mit Kritik und Unterstellungen scheinst Du ja flott bei der Hand zu sein. Mir hast Du ja hier auch folgendes unterstellt:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p171275
Hemul hat geschrieben:Die Dämonen sind abgefallene Engel
JackSparrow hat geschrieben:Nein, das hast du erfunden. In der Bibel steht nichts über abgefallene Boten.
Leider mimst Du nach meiner Beweisführung, dass ich das was ich geschrieben habe nicht erfunden ist -den stummen Wiener
Sängerknaben. Kannst Du mir nicht sagen warum Du hier schweigst? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#532 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Fr 30. Okt 2015, 21:46

Hemul hat geschrieben:Wer bin ich, dass ich den großen deutschen Physiker Professor Max Planck so wie Du kritisiere? Du machst es-sei es drum.
Gegen Max Planck bist DU ein Winzling.
Du machst immer wieder denselben Fehler, anzunehmen, dass Koryphäen der Vergangenheit unfehlbar waren.

Unfehlbar ist nur der Papst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#533 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Fr 30. Okt 2015, 22:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wer bin ich, dass ich den großen deutschen Physiker Professor Max Planck so wie Du kritisiere? Du machst es-sei es drum.
Stimmt-und Du? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Flavius

#534 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Sa 31. Okt 2015, 09:25

JackSparrow hat geschrieben: zu Max Planck: ...Hinter einer Kraft, die es nicht gibt, müssen wir einen bewussten und intelligenten Geist annehmen?

Flavs.== > Solange wir (immer noch) relativ wenig über die wirkliche Entstehungsgeschichte wissen (und auch über Einiges mehr) sollte man ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen. Von vornherein etwas kategorisch u. definitiv auszuschließen ist absolut unwissenschaftlich und riecht stark nach einseitiger Sicht /Dogmatismus. Oder hast Du irgendwelche Belege dass es a. keinen Geist b. insbesonders einen intelligenten Geist NICHT gibt. (Sorry Du hast natürlich recht: natürlich ist die Abwesenheit dessen in manchen internet-Foren öfters zu beobachten.-)

Redet Max Planck hier auch etwa Stuss? :roll:

"JackSparrow" : Offensichtlich. Aber das muss ja nicht heißen, dass auch alle seine sonstigen Erkenntnisse fehlerhaft gewesen wären.
Aha, Du bist also größer u. weiter im Denken als M. Planck? Warum lese ich aber keine Abhandlung von Dir (irgendwo)?
Zuletzt geändert von Flavius am Sa 31. Okt 2015, 09:31, insgesamt 3-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

NIS
#535 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von NIS » Sa 31. Okt 2015, 09:28

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Stimmt-und Du? :Smiley popcorn:
Geil, ich lieb Euch, Jesus! :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator

#536 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Sa 31. Okt 2015, 09:31

Flavius hat geschrieben:
Offensichtlich. Aber das muss ja nicht heißen, dass auch alle seine sonstigen Erkenntnisse fehlerhaft gewesen wären.
Aha, Du bist also größer u. weiter im Denken als M. Planck? Warum lese ich aber keine Abhandlung von Dir (irgendwo)?
Merke, lieber Favius: Auch Koryphäen wie Max Planck können sich irren. Das gilt ganz besonders, wenn sie sich außerhalb ihres Komptenzgebiets bewegen.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Bloß weil Planck ein großer Physiker war, muss er nicht auch theologisch auf der Höhe sein.
(Das gilt ebenfalls für Mathematiker und Theologen, die andere Gebiete weltanschaulich interpretieren.)

Flavius

#537 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Sa 31. Okt 2015, 09:38

Janina hat geschrieben:17. = 11. Die Kenntnis der Existenz von Orten ohne UV-Strahlung sollte selbstverständlich sein.
In fast allen der vielen Experimente (nach Art der Miller-Urey) wurde UV Strahlung oder elektrostatische Entladungen als Energiequelle angenommen u. gestellt. Bei den Versuchen führte man tagelang hohe Energie-Mengen zu !. Letztlich kam es dabei auf die richtige Mischung, Bereitstellung u. Begleitung . Also war das so - insgesamt gesehen !! - keine wirkliche (ganz ungelenkte) "Von-selbst" Entstehung von Protein-Vorstufen).
Zuviel UV schädigt den Vorgang/schädigte die gewonnen Stoffe. Selbst hier (unter einer vorgegebenen "Ideal"-Umgebung (= Alles musste genau im Verhältnis zueinander genau passen) ! findest Du als Voraussetzung: Präzision, gekoppelt mit 'right timing 'u.m. . - - Auch sonst weist hohe Ordnung normalerweise auf "Ordnungsgeber" hin. Zufalls-Prozesse haben ihre Grenzen über die sie nicht hinaus kommen ! (.. da hilft auch kein üppiges Fantasieren).
Die Natur hat ein erstaunlich hohes Ordnungs-Niveau !!( das sich weiterentwickelt). .. Es gilt nach wie vor: "Von nix kommt nix"; Es kommen so hochentwickelte System nirgends in der menschlichen Schaffens-Welt von alleine zustande !.- (Obwohl man fast meinen könnte aus einer vollautomatisierten Fabrik kommen die Dinge wie von selbst). --

L. Pasteur: "Leben kommt aus Leben". -- Und/ oder: "Intelligenz kommt alleine aus Intelligenz" ?

Flavius

#538 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Sa 31. Okt 2015, 10:14

Merke, lieber Pluto, .. auch Leute wie Pluto können sich irren. (Doch das gibt's !). - Das gilt ganz besonders, wenn sie sich eindeutig außerhalb ihres Kompetenzgebiets bewegen. -- Wer mit "Dingen" wie mit geistiger Welt u. gesitigen Kräften (vor allem "DER großen Kraft des Universums" ) scheinbar u. wirklich bedauerlicherweise! keine Erfahrung hat, möge einfach schweigen. (Und vielleicht mal darüber in Ruhe nachdenken, was denn ist, wenn er sich irrt. Die große Auswahl kommt irgendwann).----

Wer meint zu wissen, zeigt in Wirklichkeit, dass er nicht weiss - Seneca - Wir wissen die Entstehung des Lebens nicht, aber es gibt gute Hinweise (u. die Aussage in der Schrift). .

(- Bin ab jetzt bis abends unterwegs )

Pluto
Administrator

#539 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Sa 31. Okt 2015, 10:34

Flavius hat geschrieben:Merke, lieber Pluto, .. auch Leute wie Pluto können sich irren. (Doch das gibt's !). Das gilt ganz besonders, wenn sie sich eindeutig außerhalb ihres Kompetenzgebiets bewegen.
Eben, meine Rede. :D

Flavius hat geschrieben: Wer mit "Dingen" wie mit geistiger Welt u. gesitigen Kräften (vor allem "DER großen Kraft des Universums" ) scheinbar u. wirklich bedauerlicherweise! keine Erfahrung hat, möge einfach schweigen.
Da du Experte auf diesem Gebiet zu sein scheinst, wirst du mir sicherlich diese geistige Welt genauer beschreiben und erklären können.

Ich bin gespannt!

Janina

#540 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Sa 31. Okt 2015, 10:36

Flavius hat geschrieben:Auch sonst weist hohe Ordnung normalerweise auf "Ordnungsgeber" hin.
Ja natürlich tut es das. Wir weisen dich gefühlt seit dem Urknall auf das Energiegefälle hin.

Gesperrt