Hinter deinem Präterismus steckt wohl schlicht und ergreifend der Hochmut der irdischen Vernunft im engen Korsett des Naturalismus. Willst du dich davon nicht befreien und zum übernatürlichen Herrn kommen?AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 22:20lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 21:34Naja, ich lese hauptsächlich orgiastische Polemik von dir, die zugegebener Maßen nicht ganz unschön geschrieben ist, aber kannst du dich auch klar und einfach artikulieren in deinem Begehren (ohne gleich wieder raushängen zu lassen dass deine Gehirnmasse 10 mal so hoch sei wie die eines Christen).
Oder bist du ernsthaft psychisch krank? Sag das lieber gleich, denn dann werde ich dich ein wenig sanfter anpacken in Zukunft.
Der einzige, der psychisch irreparabel erkrankt ist, das bist Du. Den einzigen Fehler, den Punch oder Sven machen, ist der, mit von jeglicher menschlichen Intelligenz verschont gebliebenen Verschwörungsnarren zu diskutieren und sie mit Fakten überzeugen zu wollen. Das muss scheitern, da sich deren Verschwöungstheorien hinter einem duraniumverstärkten Schädel befinden, abgeschirmt gegen jeden Sturmangriff der Vernunft.
Gottes Wille/Plan
#331 Re: Gottes Wille/Plan
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#332 Re: Gottes Wille/Plan
Nein, nichts "geschenkt" - entweder du gehst auf einen Beitrag ein oder du tust es nicht; das "nicht darauf eingehen", was du ja ohnehin nie tust, musst du dann aber nicht extra erwähnen oder kommentieren: Dann lass es doch einfach direkt sein mit diesem Gequake an Ausreden und Ausflüchten, wenn du nicht Antworten kannst oder willst.lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 18:33Geschenkt
Schon deine an mich gerichtete Frage ist ja bereits nichts anderes als ein Ausweichmanöver und völlig Themen- sowie Diskussionsfern.
Du hast ihm aber nicht vorzuschreiben, seine Beiträge extra für dich kurz zu fassen - nur weil du dich nicht im Stande siehst auf einen umfangreicher ausformulierten Beitrag gleichermaßen zu antworten...
Auch hier: Dieser Quark trägt zum Thema absolut nichts bei, deine sinnbefreiten Kommentare kannst du direkt für dich behalten.
Wenn der Nagel auf dem Kopf getroffen wird kann das unangenehm sein... aber auch derartige Äußerungen solltest du stecken lassen.
Und zu guter Letzt:
Doch, ist es; was meinst du müsste ich >zugeben<?
Was, lovetrail, sollte ich zugeben und tu es nur nicht, mh? Sag doch mal... ;0)
#333 Re: Gottes Wille/Plan
Gottes Plan und Wille ist es dereinst alles unter das Haupt Christi zu bringen. Auch die von der Finsternis Beherrschten werden schließlich dankbar ihre Knie beugen. Denn das Licht scheint schon und die Finsternis vergeht.
Halleluja!
Halleluja!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#334 Re: Gottes Wille/Plan
Warum sollte dieser Bibelvers (Lk 18,18-19)
unsern Herrn Jesus Christus als Gott ausschliessen?
Lies Joh 20,28-29!
Jesus heißt: JHWH Retter
Zef 3,17 Der HERR (JHWH), dein Gott, ist in deiner Mitte,
ein Held, der rettet; er freut sich über dich in Fröhlichkeit,
er schweigt in seiner Liebe, er jauchzt über dich mit Jubel.
Jes 9,5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben,
und die Herrschaft ist auf seiner Schulter;
und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;
Mt 1,21 Und sie wird einen Sohn gebären,
dem sollst du den Namen Jesus geben,
denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Im Koran steht von ihm geschrieben.
Juden wissen auch von ihm (aber lästerlich).
Zuletzt geändert von Erich am Mo 23. Dez 2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#335 Re: Gottes Wille/Plan
Stimmt, irgendwann wird auch das Christentum, wird der Glaube an Götter, Höllen und Teufel, wird auch der religiöse Fanatismus im Staub der Geschichte versinken.
Götter leben nur so lange, wie Menschen an sie glauben. Denn wenn im und durch den Glauben, an irgendwelche Buch-Götter, auch nur die Puppe eines kleinen Kindes zerbrochen wird, dann ist dieser Glaube krank, unmenschlich und als Pest der Menschheit zu verwerfen.
#336 Re: Gottes Wille/Plan
Du hast hiermit also den offiziellen Gottesbeweis angetreten...
#337 Re: Gottes Wille/Plan
Das Christentum ist der schnellst wachsende Glaube zur Zeit.
-
#338 Re: Gottes Wille/Plan
Ernsthafte Frage: Was meinst du damit? Was bedeutet es "unter das Haupt Christi bringen"?
Wie würdest du das zum Beispiel einem Kind mit 9 Jahren erklären, so daß es dies verstehn kann.
#340 Re: Gottes Wille/Plan