lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 15:53
SamuelB hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 09:11
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 08:25
Weil das kaum ein Mensch freiwillig tun würde, arbeitet die dunkle Seite mit Verführung und Lüge.
Ach, du liebes Lieschen. Was hast du da für eine komische Vorstellung?

Leute, die nicht mit Herz und Verstand bei der Sache sind, bleiben nicht lang, sie finden was anderes und sind weg - wie überall. Deswegen braucht man kein Fass aufmachen. Ich habe mir vorab richtig, richtig viel durchgelesen und sogar eine Liste gemacht mit Pro und Kontra. Mit Lügen und Verführung meinst du bestimmt das, was von unseren Gegnern fälschlich über uns verbreitet wird.
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 08:25
Um wirklich Schaden anrichten zu können...
Um etwas Neues zu errichten, muss der vorherige Zustand beendet werden. Zerstören und Erschaffen gehören zusammen.
Findest du Lüge, Mord, Vergewaltigung, Folter etwa prima?
Wenn es im Namen Gottes geschieht, dann war und ist es immer noch für viele Christen - sehr prima!
Im Alten Testament fand das so gar der liebe Gott prima.
Und im dreißigjährigen Krieg war es für den jeweils diensthabenden Gott der Katholiken oder Evangelischen prima.
Denn wenn Gott es tut, zum Beispiel die Menschheit ersäufen, oder die Erstgeburt einer ganzen Kulturnation abzuschlachten, dann ist das auch prima.
Und die Hölle ist zum Beispiel für viele Christen so gar oberprima, sozusagen. Oder die Inquisition, hier war die unmenschlichste Folter sogar Voraussetzung dafür, den Ketzer wieder auf Gottes Wegen zu führen, man kann das krank nennen, weil es einfach nur krank ist.
Und wenn dieser Gott den Teufel, oder die Mächte der Finsterniss an der langen Leine laufen lässt, dann ist doch dieser Gott nicht besser, als die, denen er die Lizenz zum Töten und Vernichten gab.