Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Hexenjagd

#321 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Mo 8. Okt 2018, 20:18

Travis hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Wie spät ist es?
Das hängt davon ab, ob Du von Angesicht zu Angesicht siehst.
Nein, die (meine) Frage war ob die Erkenntnis bereits weggetan wurde und ob es schon so spät ist.?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Travis

#322 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Travis » Mo 8. Okt 2018, 20:21

Hexenjagd hat geschrieben:Nein, die (meine) Frage war ob die Erkenntnis bereits weggetan wurde und ob es schon so spät ist.?
Bislang tickt die Uhr noch. Falls Christus schon da war, habe ich was verpasst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hexenjagd

#323 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Mo 8. Okt 2018, 20:23

Machen wir ein Spiel daraus.
Die Hure Babylon ist?

...e..... ....n.

Wer´s errät dem erkläre ich meine Sichtweise zur Hure!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hexenjagd

#324 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Mo 8. Okt 2018, 20:25

Travis hat geschrieben:Bislang tickt die Uhr noch.
Sehe ich genauso.
Travis hat geschrieben: Falls Christus schon da war, habe ich was verpasst.
Nö, das denkt nur Bundy weil dann wäre eh alles scheißegal!

mfg
5. Mose 18, 10

Travis

#325 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Travis » Mo 8. Okt 2018, 20:28

Hexenjagd hat geschrieben:Nö, das denkt nur Bundy weil dann wäre eh alles scheißegal!
Daran musste ich auch denken. Allerdings bleibt mir der Präterismus fremd, egal wie sehr ich ihn verstanden habe. Wobei es nicht vollkommen falsch ist, aber das wäre OT. Vollkommen falsch ist wohl kaum was.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hexenjagd

#326 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Mo 8. Okt 2018, 20:36

Travis hat geschrieben:Allerdings bleibt mir der Präterismus fremd, egal wie sehr ich ihn verstanden habe. Wobei es nicht vollkommen falsch ist, aber das wäre OT. Vollkommen falsch ist wohl kaum was.
Mehr ist zu dieser Lehre nicht zu sagen:
2Tim 2,18 die von der Wahrheit abgeirrt sind und sagen, die Auferstehung sei schon geschehen, und bringen einige vom Glauben ab.

mfg
5. Mose 18, 10

Hemul

#327 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Okt 2018, 20:39

janosch hat geschrieben: Na und...JHWH ist kein Gott mehr...Er ist „Gott" für Zwang und Mörderische Gesetzen! Das kannst du In AT gut erfahren.
Werter janosch!
Ich erfahre aus dem AT bezüglich des allmächtigen allein wahren Gottes "JHWH" in 5.Mose 32:1-5 von jemandem der diesen wunderbaren Gott besser kennt als du Falschjodler folgendes:

Höre, Himmel, ich will reden! / Die Erde höre meinen Spruch! 2 Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut. 3 Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er!

Und jetzt spricht Moses Menschen deines undankbaren Kalibers an:
5 Doch dieses Volk ist treulos und verkehrt, / sie wollten nicht mehr seine Kinder sein. / Eine Schande sind sie für sich selbst.
Schau in den Spiegel und spucke dir selbst ins Gesicht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#328 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Okt 2018, 20:51

Daniel 12:4,u.8-10,
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
und:
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen.* Doch die Verständigen werden es begreifen.
* Hinzufügung von mir: Gottlose Spitzbuben werden es nicht verstehen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hexenjagd

#329 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hexenjagd » Mo 8. Okt 2018, 20:56

Hemul hat geschrieben:Daniel 12:4,u.8-10,
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
und:
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen.* Doch die Verständigen werden es begreifen.
Gähnnnnn....
Verständnis und Erkenntnis ist auch hier nicht das Gleiche.
Netter Versuch.

mfg
5. Mose 18, 10

Hemul

#330 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Okt 2018, 20:59

Hexenjagd hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Daniel 12:4,u.8-10,
und:
Gähnnnnn....
Hast du außer deiner Gähn-Attacke auch etwas konstruktives zum Threadthema beizutragen? :roll: Oder bist du von Beruf nur ein einfacher simpler Müdist ohne jegliches Format?? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 8. Okt 2018, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten