Nein, die (meine) Frage war ob die Erkenntnis bereits weggetan wurde und ob es schon so spät ist.?Travis hat geschrieben:Das hängt davon ab, ob Du von Angesicht zu Angesicht siehst.Hexenjagd hat geschrieben:Wie spät ist es?
mfg
Nein, die (meine) Frage war ob die Erkenntnis bereits weggetan wurde und ob es schon so spät ist.?Travis hat geschrieben:Das hängt davon ab, ob Du von Angesicht zu Angesicht siehst.Hexenjagd hat geschrieben:Wie spät ist es?
Bislang tickt die Uhr noch. Falls Christus schon da war, habe ich was verpasst.Hexenjagd hat geschrieben:Nein, die (meine) Frage war ob die Erkenntnis bereits weggetan wurde und ob es schon so spät ist.?
Sehe ich genauso.Travis hat geschrieben:Bislang tickt die Uhr noch.
Nö, das denkt nur Bundy weil dann wäre eh alles scheißegal!Travis hat geschrieben: Falls Christus schon da war, habe ich was verpasst.
Daran musste ich auch denken. Allerdings bleibt mir der Präterismus fremd, egal wie sehr ich ihn verstanden habe. Wobei es nicht vollkommen falsch ist, aber das wäre OT. Vollkommen falsch ist wohl kaum was.Hexenjagd hat geschrieben:Nö, das denkt nur Bundy weil dann wäre eh alles scheißegal!
Mehr ist zu dieser Lehre nicht zu sagen:Travis hat geschrieben:Allerdings bleibt mir der Präterismus fremd, egal wie sehr ich ihn verstanden habe. Wobei es nicht vollkommen falsch ist, aber das wäre OT. Vollkommen falsch ist wohl kaum was.
Werter janosch!janosch hat geschrieben: Na und...JHWH ist kein Gott mehr...Er ist „Gott" für Zwang und Mörderische Gesetzen! Das kannst du In AT gut erfahren.
Höre, Himmel, ich will reden! / Die Erde höre meinen Spruch! 2 Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut. 3 Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er!
Schau in den Spiegel und spucke dir selbst ins Gesicht.5 Doch dieses Volk ist treulos und verkehrt, / sie wollten nicht mehr seine Kinder sein. / Eine Schande sind sie für sich selbst.
und:4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
* Hinzufügung von mir: Gottlose Spitzbuben werden es nicht verstehen.8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen.* Doch die Verständigen werden es begreifen.
Gähnnnnn....Hemul hat geschrieben:Daniel 12:4,u.8-10,
und:4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."
* Hinzufügung von mir: Gottlose Spitzbuben werden es nicht verstehen.8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen.* Doch die Verständigen werden es begreifen.
Hast du außer deiner Gähn-Attacke auch etwas konstruktives zum Threadthema beizutragen?Hexenjagd hat geschrieben:Gähnnnnn....Hemul hat geschrieben:Daniel 12:4,u.8-10,