"Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#321 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » So 15. Jan 2017, 07:35

Erich hat geschrieben:@Hemul!
Es scheint Dich scheinbar nicht zu interessieren, dass Jesus Christus von allen Engeln Gottes angebetet wird,
und auch dass unser Herr und Gott, Jeus Christus, die Erde geschaffen und die Himmel mit seinen Händen geformt hat
.
Ja, durch ihn ist alles, was es im Himmel und auf der Erde gibt, erschaffen worden!
Aber das wird von Dir, wie immer ignoriert, ja, davon willst Du nichts sehen und hören!
Ihn als wahrern Gott und wahren Menschen zu erkennen, diese Fähigkeit schein Dir leider auch zu fehlen, usw.
@Erich
Zu deinem o. Geschreibsel folgendes. Nicht Jesus-sondern "JHWH" ist gem. Psalm 83:18+19 der "WAHRE GOTT":
18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / der Jahwe heißt, / der Höchste in aller Welt bist.
Warum weigerst du dich so vehement das anzuerkennen? :roll: Und dieser "WAHRE GOTT" ......" JHWH"........ sollte gem. den Worten des Engels zu Johannes in Offenbarung 22:8+9 nur alleine angebetet werden:
8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten 9 Doch er sagte: "Tu das nicht Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. ......"Bete Gott an!"......
Der Engel wusste sicherlich ganz genau was Jesus diesbezgl. zu Gottes Widersacher damals bei dessen Versuchung gesagt hatte-
nämlich gem. Lukas 4:5-8 unmissverständlich folgendes:

Jesu Versuchung
5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein 8 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen"........
Diesen treuen u. demütigen Sohn setzte "JHWH" (nicht umgekehrt) gem. Apostelgeschichte 17:29-31 zum Retter u. Richter der Menschheit ein:
29 Wenn wir nun von Gott abstammen, sollten wir nicht denken, das Göttliche sei so wie ein goldenes, silbernes oder steinernes Gebilde, das menschliche Erfindungskunst hervorgebracht hat. 30 Gott hat zwar über die Unwissenheit vergangener Zeiten hinweggesehen, doch jetzt fordert er alle Menschen überall auf, ihre Einstellung zu ändern. 31 Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird. Und zum Richter hat er einen Mann bestimmt, den er für die ganze Welt dadurch beglaubigte, dass er ihn von den Toten auferweckt hat."
Dieser von "JHWH" eingesetzte Retter u. Richter der Menschheit Jesus-Christus war übrigens auch gem Sprüche 8:22-31 dessen rechte Hand als dieser Erde u. Menschen erschuf:
"NeÜ"
22 Bevor alles anfing, besaß mich Jahwe, / vor seinen Werken, vor aller Zeit. 23 Schon ewig war ich eingesetzt, von Anfang an, / noch vor Beginn der Welt. 24 Als noch keine Meere waren, wurde ich geboren, / als es noch keine wasserreichen Quellen gab. 25 Noch vor den Hügeln wurde ich geboren; / die Berge waren noch nicht eingesenkt, 26 die Erde hatte er noch nicht gemacht, / das feste Land und seine Felder. 27 Als er den Himmel wölbte, war ich dabei, / als er den Kreis des Horizonts abmaß über dem Meer, 28 als er die Wolken hoch oben zusammenzog / und die Quellen aus der Tiefe sprudeln ließ; 29 als er das Meer in seine Schranken wies, / die es nicht überschreiten darf, / als er die Fundamente der Erde abmaß, 30 da war ich als geliebtes Kind bei ihm. / Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit. 31 Ich spielte auf dem Rund seiner Erde, / und es war meine Freude, bei den Menschen zu sein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#322 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » So 15. Jan 2017, 10:48

Hallo Münek!

Münek hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:@Hemul!

Es scheint Dich scheinbar nicht zu interessieren, dass Jesus Christus von allen Engeln Gottes angebetet wird,
und auch dass unser Herr und Gott, Jeus Christus, die Erde geschaffen und die Himmel mit seinen Händen geformt hat.
Ja, durch ihn ist alles, was es im Himmel und auf der Erde gibt, erschaffen worden!

Wie kommst Du bloß darauf?

Ich komme darauf, weil es im Neuen Testament geschrieben steht, und ich diesen Auslegungen glaube!

Wer sich nur auf das Alte Testament versteift, und das Neue Testament somit ignoriert, der wird das nicht sehen und erkennen können.
Dazu kommt natürlich auch, wenn man einen unitarischen Glauben (der im Vornherein die Trinitätslehre und die Gottheit Jesu ablehnt) hat, dann wird das Erkennen und Verstehen natürlich noch um vieles schwieriger sein, ja, sogar ganz und gar unmöglich.

- "Elohim" heiß korrekt übersetzt: "Götter"!
- Und deshalb müsste man eigentlich, 1.Mose 1,1, so übersetzen:
"Am Anfang schuf Götter Himmel und Erde."
- Und somit würde man dann auch, 1.Mose 1,26, besser verstehen, wenn man so übersetzen würde:
"Und Götter sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen ... "
Hier spricht Gott (= Elohim = Götter) von sich in der Mehrzahl - Und auch von den Menschen ist in der Mehrzahl die Rede!

Und selbstverständlich war in/am Anfang auch "der Geist" und "das Wort" dabei
1.Mose 1,2-3
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
Gott ist das Licht! (1Joh 1,5) Jesus ist das Licht!(Joh 1,9)
Hi 33,4 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen hat mir das Leben gegeben.
Gott ist Geist! (Joh 4,24) Der Herr ist der Geist (2.Kor 3,17-18)!
Joh 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Alle Dinge sind durch Gott, das Wort, gemacht!
Hebr 1,2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.
Gott hat durch den Sohn, Jesus Christus, das Wort Gottes, die Welt gemacht!
Ja, alle Engel Gottes sollen ihn, den Sohn Gottes, anbeten!
Hebr 1,6-12
6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
- Gott sprich von seinem Sohn: "Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit."
- Und: "Darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt".
- Und: "Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk."
Kol 1,16-17
16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Und hier wird weiterhin bestätigt:
" Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm."

Und wie heißt es weiterhin so schön:
Apg 17,26-28
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
27 damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
Vergleiche Kol 1,16 mit Apg 17,28:
- "Denn in ihm (= Gott) ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist".
- "Denn in ihm (= Gott) leben, weben und sind wir"!
Röm 11,36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
Zischendurch: Ohne Gottes Wort, also ohne unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, gibt es gar nichts!
Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist,
sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Durch das Wort Gottes sind alle Dinge, ja, die ganze Welt, geschaffen!
Offb 19,13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
Jesus Christus heißt: "Das Wort Gottes"! - Er heißt aber auch nicht nur so, sondern er ist "Gott, das Wort"!
Joh 1,10-11
10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.
11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
"Das Wort war Gott" (Joh, 1,1)! - Die Welt ist durch ihn gemacht! - Er kam in sein Eigentum! -
Ja, ER (durch den die Welt erschaffen wurde) war in der Welt, und er hat die Welt auch wieder verlassen. (Joh 16,28 )

Darum heißt es auch: Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns!
Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns,
und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Er ist der einziggezeugte und eingeborene Sohn vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.
Auch hier wird bestätigt, dass unser Herr Jesus Christus Gott ist, und das ist auch leicht zu verstehen, wenn man sich diese Bibelverse genau ansieht, denn wer anders, außer Gott, sollte denn derjenige sein, durch den Himmel und Erde und alle Dinge, die darauf und darinnen sind, erschaffen worden sind.
Selbstverständlich hat der Heilige Sohn, unserer Herr Jesus Christus ("Gott, das Wort"), nicht alles alleine geschaffen, sondern (wie ich schon vorher öfters sagte) mit dem Heiligen Vater und dem Heiligen Geist, denn ER ist ja schließlich der "Dreieinige" Herr und Gott.

Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist.
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.
Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch – für das Leben der Welt.
Jesus Christus gibt uns das wahre Brot des Lebens!
Jesus Christus ist auch das wahre Brot des Lebens!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch

#323 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von janosch » So 15. Jan 2017, 11:05

Erich hat geschrieben:Hallo Münek!

Münek hat geschrieben:
Ich komme darauf, weil es im Neuen Testament geschrieben steht, und ich diesen Auslegungen glaube!

Münek und Hemul , sogar ich glauben was anderes! Wieso ist das falsch?

Ich ein Rational mensch bin, finde ich sogar ihre „Glauben“ ein „JHWH“ als Gott mehr berechtigt, als deine ideologie! Wenn du ein „Jesus Freak“ bist, dann bleib bei „Jesus“ und nicht Jesus mit JHWH gleich setzen bitte! ;)

lg janosch

Helmuth

#324 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » So 15. Jan 2017, 11:07

Ziska hat geschrieben: Was ist denn Jesu Geist? Jetzt sag nicht, du glaubst auch an die unbiblische Lehre von der Unsterblichkeit der Seele! :shock:
Ich unterscheide die Seele vom Geist, Habe dazu schon mächtig im Parallelforum mit euch darüber diskutiert. Vielleicht gibst du mir dort dazu Stellung: http://www.bibel.com/jesus-forum/was-is ... 16985.html

Ziska hat geschrieben:Im Geiste lebendig gemacht wurde er von Gott, seinem Vater. Das heißt, er bekam den Leib, den er vorher im Himmel schon hatte, bevor er als Mensch geboren wurde.
Ok, du bist Vertreter der Präexistenzlehre. In meiner Bibel steht, dass der Leib in Maria, seiner Mutter, gebildet wurde.

Ziska hat geschrieben: Er konnte, wie andere Engel auch, sich materialisieren, damit die Jünger glaubten, dass er wieder lebte...
Das denke ich konnte er erst nach seiner (ersten) Himmelfahrt. Als NACH und nicht VOR seiner Menschwerdung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#325 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » So 15. Jan 2017, 11:33

Ziska hat geschrieben:Er konnte, wie andere Engel auch, sich materialisieren, damit die Jünger glaubten, dass er wieder lebte...
Helmuth hat geschrieben:Das denke ich konnte er erst nach seiner (ersten) Himmelfahrt. Als NACH und nicht VOR seiner Menschwerdung.
Und ich glaube da in der Bibel in 1.Mose 6:1+2 u. !8:1-4 steht, dass Engel sich materialisieren konnten, also fleischlich werden, dass der Erzengel Michael es auch hätte tun können-er hat es aber nicht getan:
1 Als die Menschen immer zahlreicher wurden und sich auf der Erde ausbreiteten, 2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich die zu Frauen, die ihnen gefielen.
und:
Jahwes Besuch bei Abraham
1 Dann erschien Jahwe Abraham bei den Terebinthen von Mamre, als dieser in der Mittagshitze gerade am Eingang seines Zeltes saß. 2 Abraham blickte hoch und sah auf einmal drei Männer vor sich stehen
. Sofort sprang er auf, verneigte sich vor ihnen bis zur Erde 3 und sagte zu dem, der voranging: "Mein Herr, wenn ich Gnade vor dir gefunden habe, dann geh doch nicht an deinem Diener vorüber! 4 Man wird gleich ein wenig Wasser bringen, damit ihr euch die Füße waschen könnt. Dann macht es euch bequem unter dem Baum.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#326 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Ziska_Deleted » So 15. Jan 2017, 11:51

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Was ist denn Jesu Geist? Jetzt sag nicht, du glaubst auch an die unbiblische Lehre von der Unsterblichkeit der Seele! :shock:
Ich unterscheide die Seele vom Geist, Habe dazu schon mächtig im Parallelforum mit euch darüber diskutiert. Vielleicht gibst du mir dort dazu Stellung: http://www.bibel.com/jesus-forum/was-is ... 16985.html
.

Hallo!
Du möchtest, dass ich in dem Forum Bibel.com über die Seele diskutiere?
Wenn ich biblische Beweise anführe, werde ich von den Moderatoren ermahnt und gesperrt! Alles schon passiert!

Dort wird alles, was ich anhand der Bibel anführe in Grund und Boden gestampft.
Das muß ich mir eigentliche nicht mehr antun...
Aber ich kann es ja noch mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Morgen eventuell. Gleich ist Zusammenkunft.
Thema: Der Ursprung des Menschen. Ist es wichtig, was man glaubt.

Danach besprechen wir die Bibel anhand des Wachturms. Thema: https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... ovas-wort/

Helmuth

#327 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Helmuth » So 15. Jan 2017, 11:57

Ziska hat geschrieben: Du möchtest, dass ich in dem Forum Bibel.com über die Seele diskutiere?
Wenn ich biblische Beweise anführe, werde ich von den Moderatoren ermahnt und gesperrt! Alles schon passiert!
Ja, die gestrengen Forenrichter sind allesamt Trinitarier. Da leiden wir gemeinsam darunter. Bin gespannt wann sie mich mal sperren. Schönen GD, und mir ist es egal wo wir das besprechen, Hauptsache in Liebe und Wahrheit, liebe Ziska :Herz:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#328 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Erich » So 15. Jan 2017, 15:09

Hallo Janosch!

janosch hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Wie kommst Du bloß darauf?

Münek und Hemul , sogar ich glauben was anderes! Wieso ist das falsch?

Ich ein Rational mensch bin, finde ich sogar ihre „Glauben“ ein „JHWH“ als Gott mehr berechtigt, als deine ideologie!
Kein Wunder, denn Du und sie (und noch so einige andere hier) glauben ja nicht,
an den einen Dreieinigen Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, Jesus!!!
[Und wie gesagt: Nur der Sohn (nicht der Vater und nicht der Geist) ist auch der Christus,
denn nur er wurde wahrer Mensch, und nur er wurde bei seiner Taufe von Gott gesalbt.]

Wenn du ein „Jesus Freak“ bist, dann bleib bei „Jesus“ und nicht Jesus mit JHWH gleich setzen bitte! ;)
Im Alten Testament heißt ER "JHWH"! - Im Neuen Testament heißt ER "Jesus"! - ER ist immer DERSELBE, nur mit einem neuen Namen!

Und ich rufe und bete nur diesen einen Namen Gottes, "Jesus", an!
Ein anderer Name wurde uns, unter dem Himmel, nicht gegeben!
(Denn der andere Name "JHWH" ist leider unaussprechlich)!

Antworte doch bitte auf die folgenden Worte und Zitate, die zu meinem Beitrag gehören!
Erich hat geschrieben:Wer sich nur auf das Alte Testament versteift, und das Neue Testament somit ignoriert, der wird das nicht sehen und erkennen können.
Dazu kommt natürlich auch, wenn man einen unitarischen Glauben (der im Vornherein die Trinitätslehre und die Gottheit Jesu ablehnt) hat, dann wird das Erkennen und Verstehen natürlich noch um vieles schwieriger sein, ja, sogar ganz und gar unmöglich.

- "Elohim" heiß korrekt übersetzt: "Götter"!
- Und deshalb müsste man eigentlich, 1.Mose 1,1, so übersetzen:
"Am Anfang schuf Götter Himmel und Erde."
- Und somit würde man dann auch, 1.Mose 1,26, besser verstehen, wenn man so übersetzen würde:
"Und Götter sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen ... "
Hier spricht Gott (= Elohim = Götter) von sich in der Mehrzahl - Und auch von den Menschen ist in der Mehrzahl die Rede!

Und selbstverständlich war in/am Anfang auch "der Geist" und "das Wort" dabei
1.Mose 1,2-3
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
Gott ist das Licht! (1Joh 1,5) Jesus ist das Licht!(Joh 1,9)
Hi 33,4 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen hat mir das Leben gegeben.
Gott ist Geist! (Joh 4,24) Der Herr ist der Geist (2.Kor 3,17-18)!
Joh 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Alle Dinge sind durch Gott, das Wort, gemacht!
Hebr 1,2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.
Gott hat durch den Sohn, Jesus Christus, das Wort Gottes, die Welt gemacht!
Ja, alle Engel Gottes sollen ihn, den Sohn Gottes, anbeten!
Hebr 1,6-12
6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.«
10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
- Gott sprich von seinem Sohn: "Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit."
- Und: "Darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt".
- Und: "Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk."
Kol 1,16-17
16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Und hier wird weiterhin bestätigt:
" Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm."

Und wie heißt es weiterhin so schön:
Apg 17,26-28
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
27 damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
Vergleiche Kol 1,16 mit Apg 17,28:
- "Denn in ihm (= Gott) ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist".
- "Denn in ihm (= Gott) leben, weben und sind wir"!
Röm 11,36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
Zischendurch: Ohne Gottes Wort, also ohne unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, gibt es gar nichts!
Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist,
sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Durch das Wort Gottes sind alle Dinge, ja, die ganze Welt, geschaffen!
Offb 19,13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
Jesus Christus heißt: "Das Wort Gottes"! - Er heißt aber auch nicht nur so, sondern er ist "Gott, das Wort"!
Joh 1,10-11
10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.
11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
"Das Wort war Gott" (Joh, 1,1)! - Die Welt ist durch ihn gemacht! - Er kam in sein Eigentum! -
Ja, ER (durch den die Welt erschaffen wurde) war in der Welt, und er hat die Welt auch wieder verlassen. (Joh 16,28 )

Darum heißt es auch: Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns!
Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns,
und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Er ist der einziggezeugte und eingeborene Sohn vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.
Auch hier wird bestätigt, dass unser Herr Jesus Christus Gott ist, und das ist auch leicht zu verstehen, wenn man sich diese Bibelverse genau ansieht, denn wer anders, außer Gott, sollte denn derjenige sein, durch den Himmel und Erde und alle Dinge, die darauf und darinnen sind, erschaffen worden sind.
Selbstverständlich hat der Heilige Sohn, unserer Herr Jesus Christus ("Gott, das Wort"), nicht alles alleine geschaffen, sondern (wie ich schon vorher öfters sagte) mit dem Heiligen Vater und dem Heiligen Geist, denn ER ist ja schließlich der "Dreieinige" Herr und Gott.

Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist.
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.
Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch – für das Leben der Welt.
Jesus Christus gibt uns das wahre Brot des Lebens!
Jesus Christus ist auch das wahre Brot des Lebens!
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#329 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » So 15. Jan 2017, 15:28

janosch hat geschrieben:
Münek und Hemul u, sogar ich glauben was anderes! Wieso ist das falsch?
Nicht nur Hemul - Münek u. du sehen hier etwas anderes als Balladen-Erich. Auch folgender Bibelexperte hält Erichs endlos Balladen für unglaubwürdig:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ss#p231718
Meine Güte ist der direkt. :o

Hemul

#330 Re: "Ich bin das Brot des Lebens" (Jesus)

Beitrag von Hemul » So 15. Jan 2017, 15:37

Erich hat geschrieben:Im Alten Testament heißt ER "JHWH"! - Im Neuen Testament heißt ER "Jesus"! - ER ist immer DERSELBE, nur mit einem neuen Namen!
Und warum stehen dann aber beide Namen gem. Offenbarung 14:1 an der Stirn der dortigen 144 000 ? :roll:
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, ....."die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn"........
Warum hatte Johannes aber dann den alten Namen ...."JHWH"... erneut wieder aus der Versenkung geholt? Woher hatte er diese Anweisung überhaupt bekommen? :roll: Meine Güte-hätte ich fast vergessen. :shock: Steht doch wie folgt in Offenbarung 1:1,
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt.
Du an Stelle des Apostel Johannes hättest damals die Anweisung des Engels wohl ignoriert zwei Namen an der Stirn der 144 000 zu setzen. Wo kommen wir denn dahin-dem Hemul recht zu geben? :shock: Du hättest dem Engel erst einmal die Leviten gelesen u. in Form von Balladen aufgezeigt was hier richtig ist- u. nicht du- sondern Hemul das falsche Pferd gesattelt hat-gelle? ;)

Antworten