@ErichErich hat geschrieben:@Hemul!
Es scheint Dich scheinbar nicht zu interessieren, dass Jesus Christus von allen Engeln Gottes angebetet wird,
und auch dass unser Herr und Gott, Jeus Christus, die Erde geschaffen und die Himmel mit seinen Händen geformt hat.
Ja, durch ihn ist alles, was es im Himmel und auf der Erde gibt, erschaffen worden!
Aber das wird von Dir, wie immer ignoriert, ja, davon willst Du nichts sehen und hören!
Ihn als wahrern Gott und wahren Menschen zu erkennen, diese Fähigkeit schein Dir leider auch zu fehlen, usw.
Zu deinem o. Geschreibsel folgendes. Nicht Jesus-sondern "JHWH" ist gem. Psalm 83:18+19 der "WAHRE GOTT":
Warum weigerst du dich so vehement das anzuerkennen?18 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 19 Sie sollen erkennen, dass du allein, / der Jahwe heißt, / der Höchste in aller Welt bist.

Der Engel wusste sicherlich ganz genau was Jesus diesbezgl. zu Gottes Widersacher damals bei dessen Versuchung gesagt hatte-8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten 9 Doch er sagte: "Tu das nicht Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. ......"Bete Gott an!"......
nämlich gem. Lukas 4:5-8 unmissverständlich folgendes:
Diesen treuen u. demütigen Sohn setzte "JHWH" (nicht umgekehrt) gem. Apostelgeschichte 17:29-31 zum Retter u. Richter der Menschheit ein:Jesu Versuchung
5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein 8 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen"........
Dieser von "JHWH" eingesetzte Retter u. Richter der Menschheit Jesus-Christus war übrigens auch gem Sprüche 8:22-31 dessen rechte Hand als dieser Erde u. Menschen erschuf:29 Wenn wir nun von Gott abstammen, sollten wir nicht denken, das Göttliche sei so wie ein goldenes, silbernes oder steinernes Gebilde, das menschliche Erfindungskunst hervorgebracht hat. 30 Gott hat zwar über die Unwissenheit vergangener Zeiten hinweggesehen, doch jetzt fordert er alle Menschen überall auf, ihre Einstellung zu ändern. 31 Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird. Und zum Richter hat er einen Mann bestimmt, den er für die ganze Welt dadurch beglaubigte, dass er ihn von den Toten auferweckt hat."
"NeÜ"
22 Bevor alles anfing, besaß mich Jahwe, / vor seinen Werken, vor aller Zeit. 23 Schon ewig war ich eingesetzt, von Anfang an, / noch vor Beginn der Welt. 24 Als noch keine Meere waren, wurde ich geboren, / als es noch keine wasserreichen Quellen gab. 25 Noch vor den Hügeln wurde ich geboren; / die Berge waren noch nicht eingesenkt, 26 die Erde hatte er noch nicht gemacht, / das feste Land und seine Felder. 27 Als er den Himmel wölbte, war ich dabei, / als er den Kreis des Horizonts abmaß über dem Meer, 28 als er die Wolken hoch oben zusammenzog / und die Quellen aus der Tiefe sprudeln ließ; 29 als er das Meer in seine Schranken wies, / die es nicht überschreiten darf, / als er die Fundamente der Erde abmaß, 30 da war ich als geliebtes Kind bei ihm. / Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit. 31 Ich spielte auf dem Rund seiner Erde, / und es war meine Freude, bei den Menschen zu sein.