Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#31 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Do 21. Jan 2016, 22:18

clausadi hat geschrieben: Also deine Beiträge sind immer etwas schwierig zu verstehen. Man weiß nicht so recht, was du eigentlich sagen willst. Du redest aber der Substitution-Theologie das Wort!

Und was vertretest Du??

Du bist deutsch und kennst dich mit der Reformation nicht aus? Was haben die Reformatoren vertreten? Z. B. Luther?
Ersatz-Theologie. Sie hatten vollkommen recht! Der Jesuiten Orden wurde gegründet gegen die Reformation durch Cryptojuden, Bellarmie und Ribera. Die Spreu wurde dadurch gesät. Ja, und erwähnenswert ist noch der im 17. und 18. Jahrhundert entstandene nationale Zionismus)

Genau, weil die sog. Juden/Israel heute nicht mehr das auserwählte Volk Gottes sind. Das war damals im AT. Heute kann jeder sich "Jude" nennen. Die Voraussetzung ist, sie müssen sich zu dieser Religion bekennen und konvertieren. Ich komme in ein Land, wo nach der Wende das üblich war. Braucht man nicht mal ein Nachfahrensregister. Du tretest ein und der Rest erledigt die Zeit! Nach hundert Jahren ist dein Nachfahren ein "reinrassiger Jude"!? :o Mein Gott... du denkst dass "Gottes Wille" so funktioniert? Solchen durchsichtigen Schwachsinn kann man schwer glauben, oder? :clap:

Oder du lebst deine Träume, wie die meisten Christen auch. Sie träumen von einer "vergangenen Ära", dass sie heute dasselbe Recht wie die "Juden" von extra persönlichen Privilegien von GOTT/YAHWE haben.
Dann bitte erklär mal, was sollte die Berufung der sog. Juden heute sein, nach dem "Willen Gottes"?? Was ist Wille Gottes clausadi? Keine Ahnung..."Christenwerdung"? :roll:

Denn gemäß Substitution-Theologie sollen Gottes Verheißungen an Israel auf die Kirche, sprich Christen als neues Volk Gottes übergegangen sein. Dem aber ist nicht so, denn Gott hat ja sein Volk, die Juden nicht verstoßen!
Dies hat die katholische und evangelische Kirche inzwischen auch erkannt, denn der Judenstaat Israel ist ja unübersehbar.

Und was hat das mit Christus und der Bibel zutun? Oder der "Verheißung" Gottes?
Nein, sie haben Gott verstoßen. Und Gott braucht keine unterjochten Gesetzeshüter mehr, sondern die Liebe, durch Glauben in Christus und hat dadurch ein neues VOLK bestimmt. Und das himmlische Kanaan, oder das "Land Israel", das neue Gottes Volk ist NUR im Herzen beschnitten!

Du kannst vielleicht lesen was hier EXTRA für DAMALS, vor 2000 Jahren an die Hebräer geschrieben worden ist?
Sie können kein Land oder Besitz mehr auf der Erde in Anspruch nehmen. Was sie heute tun, das ist nur die Religion und Politik. Basieren schon lange auf vergangene erfüllte Prophetien! Also falsche Prophezeihung.

Hebr.11.14Diese alle sind im Glauben gestorben, ohne das Verheißene empfangen zu haben, sondern sie haben es nur von ferne gesehen und waren davon überzeugt, und haben es willkommen geheißen und bekannt, daß sie Gäste ohne Bürgerrecht und Fremdlinged sind auf Erden; 14denn die solches sagen, geben damit zu erkennen, daß sie ein Vaterland suchen. 15Und hätten sie dabei jenes im Sinn gehabt, von dem sie ausgegangen waren, so hätten sie ja Gelegenheit gehabt, zurückzukehren; 16nun aber trachten sie nach einem besseren, nämlich einem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadte bereitet.

Wenn du die Tragweite dieser Aussagen verstehen könntest, dann würde bei dir ein Stern am Himmel aufgehen... ;)

Du solltest die Kirche im Dorf lassen clausadi! Du vermischst deinen Glauben mit der heutigen gängigen Weltideologie! Darum diskutiere ich mit dir nicht! Du solltest besser wissen dass sogar dass man Staat von Religion trennen sollte!
Anscheinend gilt das nur für den Islam. Aber für die Christen oder sog. Juden ist es eine Selbstverständlichkeit!? :shock:

Willst du etwa den Juden irgendwie vorschreiben, ob sie sich Jude nennen dürfen oder nicht? Reichlich vermessen das Ganze!

Es kommt NUR auf den Glauben an! Wer hat die "Juden" erfunden? Sie sich selbst, oder Gott? Und zu welchem Zweck, wenn angeblich das GOTT tat, dann sollten das göttliche Augen sehen, und anpassen nach der LIEBE und dem Willen des HERRN!

Willst du etwa den Juden die Berufung Gottes absprechen? Willst du Juden ihr Jude sein absprechen? Weil ja gemäß Substitution-Theologie die Verheißungen Israels auf die Christen übergegangen sein sollen?

Ich spreche gar nichts ab, kann ich das? Ich unterscheide einfach Materie und Geist! Im AT war es notwendig die "Materie" = WERKE aus Fleisch, also das Gesetz zur "Rechtfertigung" für jede Seele (aber das hatte keinen Erfolg, dann was willst du damit heute anfangen?)! Heute wird durch den "Geist" und durch den Glauben/ die Gnade jede Seele gerechtfertigt! Wo liegt das Problem. In deinem religiösen kirchlichen Kopf! Trennung, Gesetz und Gande! Kannst du das?

Was für eine irre rassistische Rede …!

Für wen? Ich habe keinen "Rassenanspruch", weil GOTT verabscheut solches...Jeder Mensch und jede Seele, ist gleich vor Gott ohne besosnderen Anspruch!
"Juden-Rasse" ist ein besonderer Anspruch? Natürlich. Das machte sie damals zu den Auserwählten Gottes! Aber Heute...?! also Bitte....
Was die Kirche meint, das geht an meinem A**** vorbei....Nun, wir sind alle einfach sündige Menschen. Du hast diesen Rassen und deinen "Ethnieblödsinn" im Kopf, und du willst mich beschmieren? Du verwechselst die Weltpolitik mit GLAUBEN, hast durch und durch religiöse Ideen gemischt, und man denkt, dass es gerade von Gott ist. :o

Also deine Rede ist rassistisch ohne Ende! Denn wer von reinrassigen Blut und vermischten Blut redet, ist wohl bei den Nazis zur Schule gegangen.

Oh wee...Wer redet denn permanent von "Rassen" lieber clausadi? Du bist einfach paranoid! Ich sage es permanent, das vor GOTT gibt es keinen Rassenunterschied mehr, auch keine "Heiden und Juden" nach AT biblischen Maßstäben. Damals, vor Christus, nach biblischen Aussagen aber, war es nötig, dass das "jüdische Blut", laut den Propheten, REIN bleiben musste!
Was liest du eigentlich! Bibel oder Kochbuch? Wenn sie damals den "Heiligen SAMEN" vermischt, das bedeutet, dass man mit fremden Rassen (Heiden BLUT) heiratet, und UNREINE "Heiden" Kinder gezeugt.*** Jüdischer Ausdruck dazu: "Bastarde."

Und das wiederum bedeutet, dass du den "heiligen Samen" (Geist) mit fremden Geistern=Ideologie vermischst und solcher Schwachsinn "geboren" wird. Dann sollte man sich nicht wundern, warum die Christen in der Welt sich so rumtreiben und mörderische Triebe mitmachen!

Mit allem Respekt, dann wieso behauptest du solchen Blödsinn? Wie ich sagte, DU solltest zu aller erst die KIRCHE und den STAAT trennen, vielleicht kannst du selbst darauf kommen, dass man mit seinem "Glauben" noch vorsichtiger umgehen sollte.

Also zu deinem "Nazi"-Vorwurf, was ich total hinfällig finde, bei einer biblischen Diskussion, sonst mit "Jesus" könnte man gar nicht mal argumentieren...Vielleicht darum geht es überhaupt in deiner Ideologie, die Wahrheit zu trüben!? :roll: Ich kann mich mit deinem "Deutschen Schuldkomplex" auch nicht identifizieren. Ich wurde auch nicht erzogen unter diesem religiösen Systemjoch, "Entnazifizierung" durch die Alliierten-Lügner!! Naja, das ist aber OT hier...

*** Ich erinnere mich kürzlich, war genau das in den christlichen Kirchen vertreten, dass Katholiker mit Reformierten nicht mal heiraten dürften! :o Ich kenne noch junge Familien, heute noch ihre Kinder hin und her gerissen sind, weil sie gehören weder der katholischen noch der evangelischen Kirche an. 2016 nach Christus!!! :o Boah... was für ein Gott ist das, der sowas verlangt?? Ich kenne solch einen GOTT überhaupt nicht!

clausadi

#32 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von clausadi » Mo 25. Jan 2016, 14:31

janosch hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: Also deine Beiträge sind immer etwas schwierig zu verstehen. Man weiß nicht so recht, was du eigentlich sagen willst. Du redest aber der Substitution-Theologie das Wort!
Und was vertretest Du??
Du bist deutsch und kennst dich mit der Reformation nicht aus? Was haben die Reformatoren vertreten? Z. B. Luther?
Ersatz-Theologie. Sie hatten vollkommen recht!
Genau, weil die sog. Juden/Israel heute nicht mehr das auserwählte Volk Gottes sind.
Sag ich doch, deine Religion ist die Religion der Kirche, nämlich die Ersatz-Theologie. Demnach soll seit der Auferstehung Jesu Christi die Kirche das Gottesvolk (Juden) ersetzt haben, sprich die Kirche versteht sich als neues Gottesvolk.

Die Ersatz-Theologie aber ist falsch, denn Gott hat sein Volk (die Beschneidung, sprich Juden) nicht verstoßen, das er zuvor ausersehen hat!

Röm 11:1-5 Ich (Paulus) frage nun: Hat Gott etwa sein Volk (Juden) verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. Gott hat sein Volk (Juden) nicht verstoßen, das er zuvor ausersehen hat!

Denn Gott gab dem Abraham einen Bund der Beschneidung, welcher nicht aufgelöst worden ist!

Apg 7:8 Und Gott gab Abraham einen Bund der Beschneidung. Und also zeugte er den Isaak und beschnitt ihn am achten Tag, und Isaak den Jakob und Jakob die zwölf Patriarchen.

Und dass Gott sein Volk (Juden) nicht verstoßen hat, ist auch deutlich daran zu erkennen, dass sich Juden in Jerusalem und Umgebung sammeln, sprich im Staat Israel.
Die Kirche jedenfalls ist von ihrer Ersatz-Theologie abgerückt, bei dir aber scheint das noch nicht angekommen zu sein.

janosch hat geschrieben:Heute wird durch den "Geist" und durch den Glauben/ die Gnade jede Seele gerechtfertigt! Wo liegt das Problem. In deinem religiösen kirchlichen Kopf! Trennung, Gesetz und Gande! Kannst du das?
Also das Evangelium ist, dass Glaubende, Juden wie auch die Ethnie (Israel), geschenkweise gerechtfertigt werden in Gottes Gnade durch die Erlösung in Christus Jesus. Denn wir rechnen, dass der Mensch im Glauben gerechtfertigt wird, ohne Zutun von Gesetzeswerken.
Oder ist Gott der Gott der Juden allein? Nicht auch der Ethnie (Israel)? Ja, auch der Ethnie (Israel), wenn nämlich Gott einer ist, welcher die Beschneidung (Juden) aus Glauben rechtfertigen wird, und das Unbeschnittensein (die Ethnie Israel) durch den Glauben. (Röm 3:24,27-30)

janosch hat geschrieben:Ich habe keinen "Rassenanspruch", weil GOTT verabscheut solches...Jeder Mensch und jede Seele, ist gleich vor Gott ohne besosnderen Anspruch!
"Juden-Rasse" ist ein besonderer Anspruch? Natürlich. Das machte sie damals zu den Auserwählten Gottes! Aber Heute...?! also Bitte...
Also was du für Ansprüche hast, ist irrelevant.
Und wie gesagt, Gott hat sein Volk (die Beschneidung, sprich Juden) nicht verstoßen, das er zuvor ausersehen hat! (siehe oben)

janosch hat geschrieben:Oh wee...Wer redet denn permanent von "Rassen" lieber clausadi? Du bist einfach paranoid! Ich sage es permanent, das vor GOTT gibt es keinen Rassenunterschied mehr, auch keine "Heiden und Juden" nach AT biblischen Maßstäben.
Also die Beschneidung, sprich Juden („Haus Juda“) und die Ethnie („Haus Israel“) sollte man schon auseinander halten. Denn tut man das nicht, so kommt man auf solch unsinnige Idee wie die Ersatz-Theologie, welche die Schrift auf den Kopf stellt.
Denn Gott ist der Gott der Juden, nicht aber allein der Gott der Juden, sondern auch der Ethnie Israel. Ja, auch der Ethnie Israel, wenn nämlich Gott einer ist, welcher die Beschneidung (Juden) aus Glauben rechtfertigen wird, und das Unbeschnittensein (die Ethnie Israel) durch den Glauben. (Röm 3:27-30)

janosch

#33 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Fr 29. Jan 2016, 19:23

clausadi hat geschrieben: Sag ich doch, deine Religion ist die Religion der Kirche, nämlich die Ersatz-Theologie. Demnach soll seit der Auferstehung Jesu Christi die Kirche das Gottesvolk (Juden) ersetzt haben, sprich die Kirche versteht sich als neues Gottesvolk.
:o
Die Kirche jedenfalls ist von ihrer Ersatz-Theologie abgerückt, bei dir aber scheint das noch nicht angekommen zu sein.
:o :o

Na was jetzt , "abgerückt" oder "vertritt"? Genau das zeigt dass du keinen Durchblick hast...Bist du ein Glied der KIRCHE lieber clausadi? Evangelisch oder Katholisch? Welchen Verein vertritt deine "Person"? Also du bist ein Teil davon! Ein Baustein.

Die Ersatz-Theologie aber ist falsch, denn Gott hat sein Volk (die Beschneidung, sprich Juden) nicht verstoßen, das er zuvor ausersehen hat!

Wer sagt, dass die Ersatztheologie falsch sein sollte? Der Papst und die Christen oder die sog. Juden und ihre Eiferer?
Weißt du was? Wenn dich meine ausführlichen Ansichten interessieren, dann kannst du hier lesen, ich habe mich bereits seit Jahren mit Fake-Christen (sog. messianischen Juden) auseinandergesetzt, wenn du Lust und Geduld hast, dann lies bitte ...ich kann das nur wiederholen, was ich bereits hier geschrieben habe.

http://www.bibel.com/jesus-forum/israel ... ml#p393645

Wenn man überhaupt von irgend einer "Theologie" redet, dann...

Die falsche Prophetie in Bezug auf die Lehre des "Antichristen" heute, könnte man "so" begründen. Die angeblich wichtigste Prophetie der Geschichte nach Christus ist der Auftritt des "Antichrist" und seine Herrschaft!

Ein paar wichtige Fakten:
Weder der Islam noch der Christentum produzierte diese antichristliche "Idee" oder GEIST, weil irgendwie jede dieser beiden Religionen den "Jesus als den Messias" wahrnimmt! Damals hat der Apostel Johannes bereits die Antichrist-Existenz in seinem Brief genau beschrieben und vorgestellt. Also, sie sind nur höchstens Mittäter oder mitwirken....
Und Fakt ist, dass der "Antichrist" NICHT erst nach ca. 400 Jahren erstandenem Christentum oder nach 600 Jahre Islam seinen Ursprung hat, sondern schon an der Stelle der Christus-Kreuzigung und der Verleugnung des Messias. Wobei das Malzeichen des TIERES bereits früher existierte. Das 6 zakige Hexagramm, (6-eckig, 6-Winkel und 6-seiten * ) der "David Stern" (oder "Salomons Siegel", ein Zeichen des Okkultismus!) wird demonstriert nach der (zahlen) Kabala mit den zwei umgedrehten Dreiecken als das Wahrheitssymbol (Trinität, also die RKK Dreieinigkeit findet seinen Platz!). Durch den babylonisch talmudischen Judentum, der niemals "Jesus aus Nazareth" als den Messias akzeptieren wird. + Der Jahwe-Kult hat das in die Religionen so eingefädelt, dass kaum ein Christ oder "Gläubiger" sich davon befreien könnte. Oder nicht mal "wollen". :roll:

Also dass man nicht mehr einkaufen kann, weil das Malzeichen des TIERES nicht akzeptiert wird. Ich könnte diese Offenbarung so auslegen, dass man bereits in dieser Zeit lebt? Wieso nicht? Ich kann mir das vorstellen.

Wenn einem Menschen heute "ISRAEl" in den Sinn kommt, wird er zu aller erst mit dem Holocaust konfrontiert!

Wenn diese "Holocaust Religio" in der Welt ohne wenn und aber nicht akzeptiert wird, dann früher oder später, ob man will oder nicht, wird man in das Abseits gedrängt.

Nach der Auslegung der Johannes Off., jemand der dieses "Zeichen" (oder Ideologie?) nicht annimmt, er kann sich in der Gesellschaft nie etablieren, sogar muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen, als "frei denkender" Mensch. Das ist heute Realität! Nennen wir ein paar ... "Volksverhetzung", "Ketzer", Terrorist..., oder irgend ein anderer "Leugner" (!) in ein Gefängnis gesteckt wird, oder sogar nach "10 Geboten" und im Namen des "Gottes Rechts" getötet wird! Überall in der ganzen Welt! In jeder Ecke! Ich kenne keine solche Ideologie, die sooo schnell und hartnäckig verbreitet wurde. Nicht mal das Christentum oder der Islam wurde so schnell etabliert auf der Weltbühne. Mich jedenfalls bringt das zum nachdenken.

Mit ihrer "Holocaust Religion" (Exakt 6mio!) und dem Mittel des "Antisemitismus" hat auf der ganzen Welt das Judentum seine Knechte gemacht. Das genau wie mit der Leugnung des Jesus, dem Messias aus Nazareth! Gibt es eine bessere, passendere antichristliche Idee überhaupt?? :shock:

Das sind nur biblisch orientierte Argumente, "Israel" frage zu stellen.... Was ist, wenn ich diese zionistische Weltideologie untersuche? Oh wee...

Natürlich alles hört sich nach einer Verschwörungstheorie an, aber die ganze Bibel ist VOLL mit solchen Theorien, die man nicht mal auslegen muss.
Nunmal die "Prophetien" auch in dem Sinne "Verschwörungen" sind ...entweder falsch oder echt.

Irrtümlicherweise wird die christliche, katholische Kirche und der Papst als "Antichrist" gern hergehalten. Ein Mittel zum Zweck, je nach dem wie das ihrem Nutzen entspricht. Was dem "Mammon" halt am besten dient? Das kann ich sogar mit der realen Politik und dem Globalismus, WELTübergreifend, gut unter einen Hut bringen!

Nun sollte man fragen, wieso wird man so hartnäckig bekämpft, oder auf so üble Weise denunziert, beschimpft, degradiert, einfach "vernichtet", wenn man diese wichtigen Fakten ausspricht und sogar nur damit argumentiert? Hat es einen bestimmten Grund? :shock:

Ps.
Das gut bekannte "Vikarius Vilii Dei" auf der Papst Krone... die 666 wird vorzüglich hergehalten, könnte es etwa sein, dass n.Chr. 400 Jahre (!) die RKK ein Mittel zum Zweck wurde? :roll: Nach m.E. die RKK niemals die "wahre" Macht hatte oder hat!
Das ist auch bekannt (sollte zumindest sein), dass im talmudischen Judentum, jeder hebräische Buchstabe zugleich ein Zahlenwert ist.

*Der hebräische Buchsatbe "Vav" und der Davidstern.
Auch Rabbi Ginsburg bestätigt, das dem Buchstaben "vav" der zalenwerk 6 zukommt. Der zohar, eines der Heiligen Bücher des Judentums,stellt dazu fest: "Er schuf sechs" , was Ginsburg als hinweis auf die sechs Tage der Schöpfung sowie auf die laut der Kabala sechs Enden des Weltraums deutet.
Das Geheimnis des Wortes "Wahrheit" ruht in den beiden Dreiecken, die den Davidstern bilden, schreibt er, und deshalb gilt das "vav" Buchstabe der Wahrheit.

Das jüdische Holocaust-Dogma/Ben Weintraub

clausadi

#34 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von clausadi » Sa 30. Jan 2016, 15:12

janosch hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: Sag ich doch, deine Religion ist die Religion der Kirche, nämlich die Ersatz-Theologie. Demnach soll seit der Auferstehung Jesu Christi die Kirche das Gottesvolk (Juden) ersetzt haben, sprich die Kirche versteht sich als neues Gottesvolk.

Na was jetzt , "abgerückt" oder "vertritt"? Genau das zeigt dass du keinen Durchblick hast...
Im Anfang hat die Kirche die „Ersatz-Theologie“ begründet, heute aber ist sie davon abgerückt.
Zita WIKI https://de.wikipedia.org/wiki/Substitutionstheologie
Erst seit demHolocaust begann hier allmählich ein Umdenken, das sich seit dem Zweiten Vaticanum von 1965 auf katholischer, dem Synodalbeschluss der Rheinischen Landeskirche von 1980 auf evangelischer Seite in einer umfassenden Revision der christlichen Lehren niedergeschlagen hat. Für diese ist die These vom „nie gekündigten Bund“ Gottes mit Israel (Martin Buber) verbindlich.

janosch hat geschrieben:
Wer sagt, dass die Ersatztheologie falsch sein sollte? Der Papst und die Christen oder die sog. Juden und ihre Eiferer?
Weißt du was?
Also dass die „Ersatz-Theologie“ falsch ist, ergibt sich ja aus der Schrift:

Röm 11:1-5 Ich (Paulus) frage nun: Hat Gott etwa sein Volk (Juden) verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. Gott hat sein Volk (Juden) nicht verstoßen, das er zuvor ausersehen hat!

Denn Gott gab dem Abraham einen Bund der Beschneidung, welcher nicht aufgelöst worden ist!

Apg 7:8 Und Gott gab Abraham einen Bund der Beschneidung. Und also zeugte er den Isaak und beschnitt ihn am achten Tag, und Isaak den Jakob und Jakob die zwölf Patriarchen.

janosch hat geschrieben:Wenn man überhaupt von irgend einer "Theologie" redet, dann...
Die falsche Prophetie in Bezug auf die Lehre des "Antichristen" heute, könnte man "so" begründen. Die angeblich wichtigste Prophetie der Geschichte nach Christus ist der Auftritt des "Antichrist" und seine Herrschaft!
Also die Kirche hält sich ja für den Leib Christi, nicht aber für den „Antichristen“.
Einige religiöse Sekten der Kirche aber lehren, dass Christen den „Antichristen“ stellen würden. Womit sie sich selber als „Antichristen“ hinstellen.
Das ist natürlich Hirnverbrannt! Denn Christen sind ja für Christus nicht gegen Christus.

janosch hat geschrieben:Mit ihrer "Holocaust Religion" (Exakt 6mio!) und dem Mittel des "Antisemitismus" hat auf der ganzen Welt das Judentum seine Knechte gemacht. Das genau wie mit der Leugnung des Jesus, dem Messias aus Nazareth! Gibt es eine bessere, passendere antichristliche Idee überhaupt?? :shock:
Das sind nur biblisch orientierte Argumente, "Israel" frage zu stellen.... Was ist, wenn ich diese zionistische Weltideologie untersuche? Oh wee...
Ich sage ja, als Anhänger der „Ersatz-Theologie“ führst du antisemitische Reden ohne Ende! Mit deiner Rede rückst du dich selbst in die Ecke von Hasspredigern.

Taner

#35 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Taner » Fr 4. Mär 2016, 00:07

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Biblische Prophezeiungen, die von Gott stammen, werden sich immer erfüllen :!: Das ist sicher... :!:
Auch dies ist eine Tatsache:
(1. Johannes 4:1) 4 Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind.
Leider lassen sich einige beunruhigen, doch
"Du sollst vor ihm nicht erschrecken."
...

Wir müssen also prüfen und nicht alles blind für wahr halten.

Wie viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind steht wohl in den Sternen, doch die Anzahl der falschen Götter könnten wie ausrechnen, es gibt zwar nur einen Gott aber Götter haben ihre Gesetze, ihren Richtschnur, sie haben die freie Wahl nach ihrer Wille einige unter dem Volk zu wählen und andere auszustoßen, sie sind also nicht viel niedriger. Die Menschen sagen warum lässt Gott soviel Übel auf der Erde zu, dabei steht es geschrieben dass sie niemanden richten sollen und für die Verbrecher einen Ort auf der Erde fertigstellen sollen damit diese dorthin verstoßen werden.

Wie wahrscheinlich ist es dass in einer Stadt oder Stadtteil ein Haufen Gottesfürchtiger, die ein Gottgefälliges Leben führen mit ein Haufen Gottloser Bastarden bzw. Huren mit ihrer Lebensstil als Vorbild beeinflussen können obwohl sie in ihrer System fest angebunden sind, ist es nicht sicher dass sie früher oder später selber zur Unzüchtigen, zur Verbrecher werden ?

Nehmen sie die Steuerhinterzieher als Beispiel, sobald der Staat sie ertappt, gibt es keine Gnade, sie müssen sowohl ihre Steuern nachzahlen als auch eine deftige Strafe und damit nicht genug werden sie auch um ihrer Freiheit beraubt.

Doch Gott möchte die Zehntel von jedem nicht um jeden Preis, sie werden sicher dazu geboten doch die Strafe wird erst am Jüngsten Tag fällig. Also kein Grund zu Eile!

Ich nehme an, einer der allein 1000 € verdient ist eher in der Lage jeden Monat 100 € abzugehen als ein anderer der 1.000.000 Millionen Euro verdient, denn jeden Monat 100.000 Euro abzugeben dazu ist womöglich kein Menschenseele in der Lage, zumindest nicht die Reichen von Heute.

Ich nehme an, auf die Prophezeiung können wir uns ruhig drauf verlassen, 24 Als aber Jesus sah, dass er traurig geworden war, sprach er: Wie schwer kommen die Reichen in das Reich Gottes! 25 Denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme. 26 Da sprachen, die das hörten: Wer kann dann selig werden? 27 Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. http://bibelserver.com/text/LUT/Lukas18
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Ziska_Deleted

#36 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Ziska_Deleted » So 6. Mär 2016, 09:33

Hallo Taner,

liegt es denn nicht an jedem selber, ob er sich von dem Lebensstil seiner Umgebung beeinflussen läßt?
Und dann sogar anfängt genau so gesetzlos zu handeln wie diese?

Ist das nicht eine faule Ausrede?
"Mein Nachbar, mein Freund, der Prominente XY hinterzieht die Steuern, also mache ich es auch!"

Gott will, dass wir die Steuern zahlen! Wer das nicht macht, übertritt ein Gesetz! Das ist Fakt!

Was machst du dir Gedanken um Millionäre? Bist du einer? ;)

lovetrail

#37 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » So 6. Mär 2016, 10:01

Hallo!

Was sind denn nun die Kriterien um Propheten zu beurteilen?

Johannes sagt:
1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.
2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;
3 und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt. (1. Joh.4,1-3; Elb.)

Das Bekenntnis zum ins Fleisch gekommenen Jesus Christus ist entscheidend. Der Antichrist will die Herrschaft und Erlösung welche in Christus gewirkt wird/wurde nicht anerkennen.

Petrus gibt uns folgende Hinweise:

1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die Verderben bringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie auch den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen. Die ziehen sich selbst schnelles Verderben zu.
2 Und viele werden ihren Ausschweifungen nachfolgen, um derentwillen der Weg der Wahrheit verlästert werden wird.
3 Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten kaufen; denen das Gericht seit langem schon nicht zögert, und ihr Verderben schlummert nicht. (2. Pet.2,1-3; Elb.)

Sektiererei, Habsucht, betrügerische Worte, die Verleugnung des Gebieters (Jesus), der sie erkauft hat.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#38 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 10:37

lovetrail hat geschrieben:Hallo!

Was sind denn nun die Kriterien um Propheten zu beurteilen?

Johannes sagt:
1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.
2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott;

Was meinte Johannes damit? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#39 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » So 6. Mär 2016, 11:01

Hemul hat geschrieben: Was meinte Johannes damit?
Wir würdest du es erklären, Hemul?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

NIS
#40 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von NIS » So 6. Mär 2016, 11:02

Hemul hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Johannes sagt:

Was meinte Johannes damit? :roll:

Gott, Jesus Christus, hat sich selbst erniedrigt und ist ein wahrer Mensch aus Fleisch und Blut geworden!
D.h. sein Leid und sein Tod waren keine Lüge, sondern der bittere Kelch der Wahrheit, den wir alle leeren mußten!
Gott war kein Schauspieler, sondern eine unschuldige Jungfrau am Kreuz ihrer Liebe, den Menschen!
Gott ist der Weg, die Wahrheit und das Ewige Leben!
Jesus Christus hat für uns am Kreuz den Tod überwunden, denn sie lebt! ;)
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten