Helmuth, du hälst es einfach nicht aus, daß ich nicht deiner Meinung bin. Und jetzt wirst du unsachlich. Du hast dir die Dinge ja auch zurechtgelegt, wie su sie glauben kannst.Helmuth hat geschrieben:Nein, aber man benötigt ein Ziel, das wäre z.B. ein mögliches Ergebnis einer Fragestellung. Man kann sie direkt ansteuern oder mit etwas Hin und Her erreichen. Aber man kann auch immer wieder den Ausgangspunt erreichen, wenn man z.B. zirkuliert. Das könnte dann ein Hinweis darauf sein, dass der Fragensteller gar keine Antwort bei anderen sucht. Aus solchen Hamsterrädern steige ich irgendwann aus, denn auf der Stelle treten möchte ich auch nicht.PeB hat geschrieben:Kommt man denn geradlinig immer ans Ziel?Helmuth hat geschrieben: Willst du überhaupt etwas erarbeiten? Du zirkulierst herum ohne dass man eine klare Linie sieht. Ich bin da geradliniger.
Überdies, wenn Fragen über theologisch starr vorgegeben Dogmen laufen passiert das fast immer. Dann ist einer Besitzer aller Wahrheit und alle anderen dürfen sich zum Häretiker degradieren lassen. Braucht man solche Ergebnisse, wenn die doch nicht wahr sind?
Liebe Grüsse Thomas