Ich will dir mal meine Meinung zur VT verkündenlovetrail hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 17:08Traugott hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 14:41Eine Frau, sie hat so geschimpft, sagte, dies sei so etwas wie eine Grippe und die Panik könne sie nicht verstehen. Wie auch immer, ich erzählte ihr von der Meinung der Apothekerin, hat sie drastisch abgewunken und gemeint, sie sei selbst vom Gesundheitswesen.
Hier gibts interessanterweise zwei entgegengesetzte Verschwörungstheorien:
1) Das Virus ist nichts besonderes, wird aber maßlos aufgeblasen sodass dann auch wirklich Menschen ernsthaft krank werden. Wobei sich das in Österreich in Grenzen hält (Gott sei Dank). Börsencrash inklusive.
2) Das Virus ist eine Biowaffe, speziell designed und ziemlich sophisticated. (reagiert möglicherweise auf bestimmte Umstände)
LG

Mir sind diese Geschichten zu offensichtlich. Fakt ist, Satan hat sich gegen Gott verschworen. Das ist für Christen Fakt. Im Prinzip reicht das.
Was will Satan erreichen? Das er durch und durch beäugt wird, er will Mittelpunkt sein, sag ich mal so. Mach den TV an und es geht fast ausschließlich um Ängste, Probleme und noch mehr Probleme. Alternativ um Brot und Spiele. Dazu verhilft er zum Streit. Meine liebe Schwester, mit der ich darüber redete, schrie mich an, ich will mit dir darüber nicht reden! Meine Schwester, meine liebe Schwester. Ich war so verletzt und als sie abhängte, dachte ich bei mir, ich brauche die Hilfe Gottes. Ich darf nicht verletzt oder traurig sein, ich muss standhaft sein, sie wird auch andere Tage haben, sie erliegt im Moment dem Stress. Und siehe da, sie rief an und meinte, sie habe ihre Worte nicht so gemeint. Hm, sag ich, das ist das Wesentliche, der Geist. Dein Geist zeigt Reue und damit ist alles, aber auch alles gut. Ich dankte Gott und freute mich, denn Streit mit meiner Schwester, wäre für mich schlimmer als Covid 19, ich habe sie so lieb. Wir haben uns unserer uneingeschränkten Zuneigung versichert, ganz egal was da kommen sollte. Das war gut, ja mehr als das.
Jetzt heißt es, sich für den Menschen, auch wenn er, wie gesagt, dem Stress zunächst erliegt, zu entscheiden. Wer stärker ist soll erbauen und helfen, ja beschwichtigen und Freude geben, sprich Zuversicht. Das fehlt mir bei euch VTlern. Ich finde nichts Liebes, gar nicht. Herzfern. Das gilt für eure Gegner genauso. Leer und zu nichts zu gebrauchen, wenn dies das Ergebnis von VT ist, dann geh mir fort damit. Gott sieht uns und wir haben jetzt erst recht die Chance in unser Inneres zu schauen und zu erkennen, wie wir ticken. Darum geht es Gott. Es geht ihm nicht darum, was wer wann wie wo warum getan hat. Es geht um dich. Ob du das verstehst?