Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#281 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 17. Mär 2020, 08:54

lovetrail hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:08
Traugott hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 14:41
Eine Frau, sie hat so geschimpft, sagte, dies sei so etwas wie eine Grippe und die Panik könne sie nicht verstehen. Wie auch immer, ich erzählte ihr von der Meinung der Apothekerin, hat sie drastisch abgewunken und gemeint, sie sei selbst vom Gesundheitswesen.

Hier gibts interessanterweise zwei entgegengesetzte Verschwörungstheorien:

1) Das Virus ist nichts besonderes, wird aber maßlos aufgeblasen sodass dann auch wirklich Menschen ernsthaft krank werden. Wobei sich das in Österreich in Grenzen hält (Gott sei Dank). Börsencrash inklusive.

2) Das Virus ist eine Biowaffe, speziell designed und ziemlich sophisticated. (reagiert möglicherweise auf bestimmte Umstände)

LG
Ich will dir mal meine Meinung zur VT verkünden ;).
Mir sind diese Geschichten zu offensichtlich. Fakt ist, Satan hat sich gegen Gott verschworen. Das ist für Christen Fakt. Im Prinzip reicht das.

Was will Satan erreichen? Das er durch und durch beäugt wird, er will Mittelpunkt sein, sag ich mal so. Mach den TV an und es geht fast ausschließlich um Ängste, Probleme und noch mehr Probleme. Alternativ um Brot und Spiele. Dazu verhilft er zum Streit. Meine liebe Schwester, mit der ich darüber redete, schrie mich an, ich will mit dir darüber nicht reden! Meine Schwester, meine liebe Schwester. Ich war so verletzt und als sie abhängte, dachte ich bei mir, ich brauche die Hilfe Gottes. Ich darf nicht verletzt oder traurig sein, ich muss standhaft sein, sie wird auch andere Tage haben, sie erliegt im Moment dem Stress. Und siehe da, sie rief an und meinte, sie habe ihre Worte nicht so gemeint. Hm, sag ich, das ist das Wesentliche, der Geist. Dein Geist zeigt Reue und damit ist alles, aber auch alles gut. Ich dankte Gott und freute mich, denn Streit mit meiner Schwester, wäre für mich schlimmer als Covid 19, ich habe sie so lieb. Wir haben uns unserer uneingeschränkten Zuneigung versichert, ganz egal was da kommen sollte. Das war gut, ja mehr als das.

Jetzt heißt es, sich für den Menschen, auch wenn er, wie gesagt, dem Stress zunächst erliegt, zu entscheiden. Wer stärker ist soll erbauen und helfen, ja beschwichtigen und Freude geben, sprich Zuversicht. Das fehlt mir bei euch VTlern. Ich finde nichts Liebes, gar nicht. Herzfern. Das gilt für eure Gegner genauso. Leer und zu nichts zu gebrauchen, wenn dies das Ergebnis von VT ist, dann geh mir fort damit. Gott sieht uns und wir haben jetzt erst recht die Chance in unser Inneres zu schauen und zu erkennen, wie wir ticken. Darum geht es Gott. Es geht ihm nicht darum, was wer wann wie wo warum getan hat. Es geht um dich. Ob du das verstehst?

 
wer aber die Wahrheit tut...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#282 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Di 17. Mär 2020, 09:37

Traugott hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:54
Satan hat sich gegen Gott verschworen. Das ist für Christen Fakt. Im Prinzip reicht das.
Wofür reicht das?

Was will Satan erreichen? Das er durch und durch beäugt wird, er will Mittelpunkt sein, sag ich mal so. Mach den TV an und es geht fast ausschließlich um Ängste, Probleme und noch mehr Probleme. Alternativ um Brot und Spiele. Dazu verhilft er zum Streit.
Jesus verhilft zum Streit.

Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. Mt10:35

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#283 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 17. Mär 2020, 09:46

JackSparrow hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:37
Jesus verhilft zum Streit.

Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. Mt10:35
Dies sind seine Worte, du kannst sie zitieren, aber nicht verstehen.
wer aber die Wahrheit tut...

Ziska_Deleted

#284 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 17. Mär 2020, 09:57

Hallo! 
Jeder geht mit dieser Situation anders um. Muß sogar anders damit umgehen, wie sein Mitmensch.
Der einzelne kann Vorsichtsmaßnahmen treffen. Und an den gesunden Menschenverstand appellieren. Kontakte so weit wie möglich einschränken. 

Wir haben einen Todesfall in der Familie. Wie das jetzt abläuft, ablaufen soll, habe ich noch nie erlebt. Von ca. 100 eingeladenen Personen bleiben ca. 25 übrig, die der Bestattung beiwohnen können.
Ob sich da noch was dran ändert, wird sich zeigen. 

Für mich ist das ganze wieder ein Beweis, dass sich das von Jesus vorhergesagte kombinierte Zeichen erfüllt! Vor meinen Augen! 

Kriege im großen Stil (Matthäus 24:7; Offenbarung 6:4)

Hungersnöte (Matthäus 24:7; Offenbarung 6:5, 6)

schwere Erdbeben (Lukas 21:11)

Seuchen und Epidemien (Lukas 21:11)

Anstieg von Kriminalität (Matthäus 24:12)

Umweltzerstörung (Offenbarung 11:18)

Werteverfall: Viele sind „undankbar, nicht loyal ..., für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter ..., aufgeblasen vor Stolz“ (2. Timotheus 3:1-4)

Familienzerrüttung: Es fehlt beispielsweise an „natürlicher Zuneigung“ und Kinder sind „den Eltern ungehorsam“ (2. Timotheus 3:2, 3)

die Liebe zu Gott kühlt ab (Matthäus 24:12)

auffallende religiöse Scheinheiligkeit (2. Timotheus 3:5)

biblische Prophezeiungen werden besser verstanden, einschließlich die über die letzten Tage (Daniel 12:4)

die gute Botschaft über das Reich Gottes wird weltweit bekanntgemacht (Matthäus 24:14)
Gleichgültigkeit oder sogar Spott sind typische Reaktionen auf biblische Aussagen über das Ende (Matthäus 24:37-39; 2. Petrus 3:3, 4)

alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33) 

LG Ziska

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#285 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Mär 2020, 10:09

Achja, das Toilettenpapier geht auch aus, gibt es dazu auch etwas in der Offenbarung?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#286 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 17. Mär 2020, 10:55

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 10:09
Achja, das Toilettenpapier geht auch aus, gibt es dazu auch etwas in der Offenbarung?
Auf jeden Fall, es wird von Angst gesprochen. Für die Menschen, die in Christus sind nicht, die brauchen weniger Toilettenpapier :awesome:
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#287 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 17. Mär 2020, 11:25



ab Minute 8 wirds interessant.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#288 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 17. Mär 2020, 14:42

Traugott hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:54

Jetzt heißt es, sich für den Menschen, auch wenn er, wie gesagt, dem Stress zunächst erliegt, zu entscheiden. Wer stärker ist soll erbauen und helfen, ja beschwichtigen und Freude geben, sprich Zuversicht. Das fehlt mir bei euch VTlern. Ich finde nichts Liebes, gar nicht. Herzfern. Das gilt für eure Gegner genauso. Leer und zu nichts zu gebrauchen, wenn dies das Ergebnis von VT ist, dann geh mir fort damit. Gott sieht uns und wir haben jetzt erst recht die Chance in unser Inneres zu schauen und zu erkennen, wie wir ticken. Darum geht es Gott. Es geht ihm nicht darum, was wer wann wie wo warum getan hat. Es geht um dich. Ob du das verstehst?

 

Hi, in diesem Forum herrscht geistlicher Krieg. Da bleibt leider für zärtliche Liebe wenig Spielraum. In meinem sonstigen Leben siehts anders aus, das kann ich dir versichern. Wenn ich zB der Nachbarin helfe, dann rede ich nicht von Verschwörungen.

Ein Video das hier immer wieder gelöscht wird, hat mir eigentlich die Angst genommen. Es stammt vom Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg. Er sagt mE was Sache ist.

Es kommen in Zukunft sicher noch härtere Tests auf uns zu.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#289 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von R.F. » Di 17. Mär 2020, 17:03

Ziska hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:57
- - -
alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33) 
- - -
Die Abfolge der finalen Ereignisse wird durch die sieben Siegel, sieben Posaunen und sieben Schalen symbolisiert. Diese Geschehen ereignen sich innerhalb der letzten dreieinhalb Jahren des gegenwärtigen Systems. Geht man nicht von diesem engen Zeitrahmen aus, gerät man in unüberbrückbare Widersprüche bei der Auslegung der Offenbarung.

Die gegenwärtige Corona-Pandemie ist mit dem vierten Siegel (Offenbarung 6,8) keineswegs gleichzusetzen. Aber es wird sehr wahrscheinlich zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft und damit zu derzeit nur wenigen Beobachtern für möglich gehaltenen politischen Veränderungen führen. Was während den dreißiger Jahren geschah, sollte 2008 durch verschiedene Maßnahmen verhindert werden. Was bisher auch gelang, allerdings zum Preis des kommenden Weltkrieges.

Reinhard
Beiträge: 61
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:05

#290 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Reinhard » Di 17. Mär 2020, 17:43

Claymore hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:56
Reinhard hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:15
Sogar hier in diesem Thema schreiben ein oder zwei, dass dieser Zustand kein Ende mehr nimmt und nur noch immer heftiger wird.
Die müssen ja zittern vor Angst...

Bei uns ist es mittlerweile auch mehr ein kleines Abenteuer noch 1 oder 1 Päckchen Nudeln oder eine Packung Klopapier zu bekommen. Wahnsinn.
Ich hatte mich schon vor Karneval damit eingedeckt. Und da gab's noch alles. Nachdem der nämlich nicht abgesagt wurde, war klar wie sich das entwickeln würde.
Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls mehrere Kilo Nudeln besorgt. Bestelle die immer im Internet (aus Italien) in größeren Mengen.
 

Gesperrt