Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

#251 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Helmuth » Sa 4. Feb 2017, 05:57

Novalis hat geschrieben: Das ständige Streiten unter Christen ist das Gegenteil von allem, was Jesus gelehrt hat. Das ist eine antichristliche Geisteshaltung. Es mag Menschen geben, die dafür zu haben sind, aber ich möchte mich daran nicht mehr beteiligen. Ich würde es sogar vorziehen meinen Weg vollkommen alleine zu gehen.
Na komm schon, die Schlagseite in die andere Richtung ist auch keine Lösung. Mach's wie ich, pausiere, pfeiff ein paar Lieder auf ein paar Idioten hier, für die anderen bete und dann schau ma wieder mal rein zu "die lusitgen Scherzerln" hier. :D

Und wie geht es dabei Gott nun? Der muss sich den Schas sogar in milliardenfacher Ausfertigung 24/7 geben. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Erich

#252 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Sa 4. Feb 2017, 07:21

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Denn in Römer 6: 7 heißt es unmissverständlich:
Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
Erich hat geschrieben: Und auch diese Worte verstehst Du nicht! - Mein "Guterle": Das gilt für gläubige Christen, und nicht für jedermann.
PS.: Kontext lesen hilft!
Das gilt nur für gläubige Christen? Na, dann lesen wir einmal hier die Kontexte in Römer 6:23 u. Apostelgeschichte 24:15 wo es diesbezgl. unmissverständlich wie folgt heißt:
23 Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod.
Hier geht es um den "ersten" Tod, den alle Menschen erleiden müssen!
Röm 5,12 Deshalb, wie durch "einen" Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben.
Ja, alle Menschen sind Sünder (von Mutterleibe an), und deshalb müssen auch alle Menschen (Gläubige wie Ungläubige) sterben. - Das hat aber nichts mit dem Weltgericht zu tun, denn das kommt erst nach der Auferstehung.
und:
15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.
Mit dem Tod hat ein Sünder seinen Lohn bekommen. Danach ist er vor Gott Sündenfrei und fängt nach seiner Auferstehung wieder bei Null an.
Weißt Du denn immer noch nicht, dass bei der Auferstehung und dann im Gericht die Gerechten von den Ungerechten getrennt werden. Die Ungerechten werden hingehen zur ewigen Strafe, aber die Gerechten werden in das ewige Leben gehen. (Mt 25,31-46)
Joh 5,28-29
28 Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden
29 und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens,
die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Hier siehst Du doch eindeutig, dass es nach der Auferstehung für die Bösen (noch) ein Gericht gibt!

Selbst vor einem weltlichen Gericht wird man nur einmal für ein Vergehen bestraft.
Gottes Gericht steht über allen Gerichten. - Deinen wahren Lohn erhältst Du aber erst nach der Auferstehung: Ewige Strafe oder Ewiges Leben! - Und der wahre Gläubige kommt erst gar nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. (Joh 5,24)

Meinst du "GUTERLE" der Gott der Bibel handelt hier etwa Unbarmherziger?
Gott handelt absolut gerecht, aber er erbarmt sich nur derer, die ihn fürchten und an Jesus Christus glauben! - Und wie gesagt: Den ersten Tod müssen alle Menschen erleiden, die Gerechten und die Ungerechten! - Danach kommt die Auferstehung! - Dann kommt das Gericht! - Und was wäre denn das für ein Richter, der dem Gerechten, dem Gläubigen, und dem Ungerechten, dem Ungläubigen, denselben Lohn gibt? - Wenn Gott also jedem den gleichen Lohn geben würde, dann wäre es ja auch völlig egal, ob ich an Jesus Christus und sein Evangelium glaube oder nicht. - So ist es aber, Gott sei Dank, nicht!
Die Gerechten/Gläubigen erhalten als Lohn das Ewige Leben!
Die Ungerechten/Ungläubigen erhalten als Lohn den zweiten Tod!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Novas

#253 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Novas » Sa 4. Feb 2017, 09:26

Helmuth hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Das ständige Streiten unter Christen ist das Gegenteil von allem, was Jesus gelehrt hat. Das ist eine antichristliche Geisteshaltung. Es mag Menschen geben, die dafür zu haben sind, aber ich möchte mich daran nicht mehr beteiligen. Ich würde es sogar vorziehen meinen Weg vollkommen alleine zu gehen.

Und wie geht es dabei Gott nun? Der muss sich den Schas sogar in milliardenfacher Ausfertigung 24/7 geben. :mrgreen:

:lol: :thumbup:

Pluto
Administrator

#254 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Sa 4. Feb 2017, 09:38

Erich hat geschrieben:So ist es aber, Gott sei Dank, nicht!
Nicht...? Bist du sicher?

Erich hat geschrieben:Die Gerechten/Gläubigen erhalten als Lohn das Ewige Leben!
Ich staune immer wieder, wie so viele von euch Christen, das alles wissen können.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#255 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Sa 4. Feb 2017, 10:55

Pluto hat geschrieben:

Erich hat geschrieben:Die Gerechten/Gläubigen erhalten als Lohn das Ewige Leben!
Ich staune immer wieder, wie so viele von euch Christen, das alles wissen können.
Und ich staune immer wieder was für einen Kokolores Balladen-Erich von sich gibt. Er behauptet, dass Gott Ungerechte erst sterben lässt um sie dann nach ihrer Auferstehung schnurstracks in den 2. Tod marschieren zu lassen. :shock: Dann wäre er ja sogar noch ein schlimmerer Sadist wie der Adolf. Kein Wunder, dass Suchende bei solchem Gott fluchtartig das Weite suchen. Wie von mir schon erwähnt macht Balladen-Erich damit auch Gott zu einem Lügner wenn er Himmel u. Erde als "Schrott" bezeichnet:
Erich hat geschrieben: Du glaubst wohl, dass Gott aus dem alten "Schrott" einen neuen Himmel und eine neue Erde "bastelt"?
Der Gott der Bibel hatte nachdem er Himmel&Erde erschaffen hatte nämlich gem. 1.Mose 1:31 folgendes gesagt:
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
Außerdem in Prediger 78:69 uns fest zugesichert:
69 Er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat.
Was für einen Grund sollte Gott denn überhaupt haben das Werk seiner Hände unsere schöne Erde zu zerstören? Ein Hausbesitzer reißt doch auch nicht gleich das vermietete Haus ab nur weil ein paar Mieter bekloppt spielen. Er wird diejenigen die nach wiederholter Ermahnung u. Verwarnung weiterhin verrückt spielen diese an die frische Luft setzen. Nichts anderes wird der Erschaffer u. Besitzer der Erde gem. Offenbarung 11:17+18 ebenfalls in naher Zukunft tun:
17 ...........................""Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben."................ / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#256 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Sa 4. Feb 2017, 12:58

Pluto hat geschrieben:
Und ich staune immer wieder, wie man nach soooo langer Zeit, das nicht wissen kann!? ;)

Erich

#257 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Sa 4. Feb 2017, 14:02

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:

Und ich staune immer wieder was für einen Kokolores Balladen-Erich von sich gibt.
"0-Check- Hemul" hat gesprochen, nein, er hat Gott widersprochen, was auch sein Hobby oder Beruf zu sein scheint!

Er behauptet, dass Gott Ungerechte erst sterben lässt um sie dann nach ihrer Auferstehung schnurstracks in den 2. Tod marschieren zu lassen.
"0-Check-Hemul" spricht schon wieder "Nonsens"!
Dann wäre er ja sogar noch ein schlimmerer Sadist wie der Adolf.
"0-Check-Hemul" hat keine Ahnung von der Gerechtigkeit Gottes!

Kein Wunder, dass Suchende bei solchem Gott fluchtartig das Weite suchen.
"0-Check-Hemul" beleidigt und lästert gerne unseren Gott!

Wie von mir schon erwähnt macht Balladen-Erich damit auch Gott zu einem Lügner wenn er Himmel u. Erde als "Schrott" bezeichnet:
Erich hat geschrieben: Du glaubst wohl, dass Gott aus dem alten "Schrott" einen neuen Himmel und eine neue Erde "bastelt"?
"0-Check-Hemul" begreift mal wieder nicht, was ich damit sagen will, weil er mit seinem Mini-Hirn alles aus dem Kontext reißt.

Der Gott der Bibel hatte nachdem er Himmel&Erde erschaffen hatte nämlich gem. 1.Mose 1:31 folgendes gesagt:
31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
"0-Check-Hemul" versteht weder die erste Seite in der Bibel (zwischendrin schon gar nichts) noch die letzte Seite!

Außerdem in Prediger 78:69 uns fest zugesichert:
69 Er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat.
Einmal ist bei unserem "0-Check-Hemul" das Wort "ewig" nicht "ewig" (so wie es normale Leute verstehen), und dann plötzlich ist "ewig" doch wieder "ewig"! - Ja, was denn nun, unser "0-Check-Äonen-Hemul"?

Was für einen Grund sollte Gott denn überhaupt haben das Werk seiner Hände unsere schöne Erde zu zerstören?
Z.B.: Weil das Vergängliche nicht die Unvergänglichkeit ererben kann! - Nichts Vergängliches wird in Gottes neuer Welt Platz haben!

Ein Hausbesitzer reißt doch auch nicht gleich das vermietete Haus ab nur weil ein paar Mieter bekloppt spielen. Er wird diejenigen die nach wiederholter Ermahnung u. Verwarnung weiterhin verrückt spielen diese an die frische Luft setzen.
"0-Check-Hemul" checkt es einfach nicht!

Nichts anderes wird der Erschaffer u. Besitzer der Erde gem. Offenbarung 11:17+18 ebenfalls in naher Zukunft tun:
17 ...........................""Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben."................ / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
Ich frage mich nun wirklich langsam:
Warum soll ich unserem "0-Check-Hemul" immer wieder die Wahrheit sagen, wenn er sie doch nicht begreift und glaubt?!

Helmuth

#258 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Helmuth » Sa 4. Feb 2017, 15:00

Oberkneisser Erich,

Schon mal überlegt, dass ewig mehrere Bedeutungen haben könnte? ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#259 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Sa 4. Feb 2017, 15:05

Hemul hat geschrieben:Außerdem in Prediger 78:69 uns fest zugesichert:
Erich der Balladir hat geschrieben: Einmal ist bei unserem "0-Check-Hemul" das Wort "ewig" nicht "ewig" (so wie es normale Leute verstehen),
Wie versteht der............"NORMALE"................Balladir Erich das Wort "ewig"? :roll:
Luther u. die Gute Nachricht geben Psalm 78:69 wie folgt wieder:
69 Er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, wie die Erde, die er gegründet hat für immer,
69 Dort hat er seinen Tempel gebaut, hoch wie der Himmel und fest wie die Erde, die er gegründet hat für alle Zeiten.
Deutlicher geht's wohl nimmer. Mach das Tönnchen ganz weit auf u. versenke darin endlich dein Feuerinferno. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#260 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Novas » Sa 4. Feb 2017, 15:23

Helmuth hat geschrieben:Oberkneisser Erich,

Schon mal überlegt, dass ewig mehrere Bedeutungen haben könnte? ;)

Manche mag das auch überraschen, aber die Bibel ist nicht vom Himmel gefallen und schon gar nicht in deutscher Sprache :silent:

Antworten