Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 8. Dez 2018, 23:45
Daniel gehört zu dem Israel Gottes, welches Paulus als "ganz Israel" gem. Römer 11.26 anspricht. Es exisitert und am Ende der Tage werden alle da sein. Wieviele noch hinzukommen weiß ich nicht, aber Israel zu segnen bleibt als Gottesprinzip bis ans Ende der Tage aufrecht. Es gibt keine Option des Fluchs, gleichgültig wie viele auch verlorengehen werden. Die einseitige Verwerfungslehre kommt einem Fluch gleich.
Genau wir sind von Jesus gerufen als Licht für alle Menschen und wo kämen wir hin wenn wir Israel da aus schliessen würden. Weder der Herr Jesus Christus noch sein Vater hat dies gelehrt. Vielmehr hat uns Christus die Liebe gelehrt. Wir wissen wirklich nicht wie viele noch die Erkenntnis erhalten werden aber was wir wissen ist wie viel Segen uns durch die Apostel und Paulus (treuen Juden) zu uns geflossen ist.
Wie viel Licht hat Jesus unser Herr in diese gelegt, das wir noch heute diesen Segen sehen können und auferbaut werden. Wenn diese brannten Ihren Brüdern und Schwestern, die Liebe des Herrn Jesus Christus nahe zu legen, wie viel mehr sollten wir es tun. Wenn Jesus sie lehrte:
Lu 24:48 Fanget an in Jerusalem, Zeugen davon zu sein!
Dies ist unsere Aufgabe vor dem Herrn ungeachtet ob das Zeugnis angenommen oder verworfen wird. Wie viel haben wir verworfen und der Herr hat uns nicht verworfen. Angenommen hat er uns. Wir alle kennen die Zucht aber schlimme Züchtigung heisst nicht Verwerfung.
Solange die Gnadenzeit aktiv ist, sollen wir Zeugen sein.
Schauen wir mal den Segen an der uns durch die Verwerfung zuteil wurde:
Offenbarung 7.9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte,
aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in ihren Händen.
Jesus sagt zu allen Menschen:
Joh 6:37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und
wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Sei er Jude oder Grieche, jeder der kommt, dem ist das verheissen.
Der einzige Fluch hast Du richtig erkannt ist, die Ersatz Theologie, wie auch die Theorie derer man müsse die Heiden im Herrn geringer achten, wo doch Jesus nicht das Ansehen der Person lehrte. Wollen wir vom Herrn nicht gering geachtet werden, sollten wir da unsere nächsten gering achten, nein, möge uns Gott davor bewahren.
Irrlehre können wir aber ruhig in die Tonne schmeissen und ja das die Gnade des Herrn Jesus Christus zu klein wäre für das Volk des ersten Bundes, das ist eine Irrlehre. Eines ist aber gewiss an Christus wird auch das Volk des ersten Bundes nicht vorbei kommen auch wenn sie noch nicht wahrhaben wollen obschon dies das erste Gebot ist.
Lg Kingdom