Pluto hat geschrieben:
- - -
Ich weiß, dass du Frau Merkel nicht besonders magst, aber der Wahlausgang war meiner Meinung nach im Grunde ein "Weiter so" für die Bundeskanzlerin.
Hi Pluto!
Ich weiß selbstverständlich, dass die Rolle Deutschlands bzw. Europas für die vor uns liegende Geschichte von den meisten verkannt wird - Donald Trump scheint da übrigens eine gewisse Ausnahme zu sein. Auf dem Weg Europas zur Weltmacht Nr. 1 war Frau Merkel auf dem deutschen Kanzlerstuhl unbedingt nötig. Kein Kanzler hätte sich erlauben dürfen, was sich Frau Merkel gegenüber einigen europäischen Mitgliedstaaten der Europäischen Union herausnahm.
Bekannte, gebildete Leute, meines Wissens nicht besonders religiös, äußerten mir gegenüber vor nicht langer Zeit, dass sie in Frau Merkel als Kanzlerin eine göttliche Fügung sähen. Ich nahm dazu nicht Stellung, musste aber unausgesprochen zugeben, dass sie gemessen an den Vorhersagen (die es nach Meinung der meisten Christen und Naturalisten gar nicht geben kann) , nicht falsch lagen. Ich nehme an, dass Frau Merkel ihre Aufgabe nun erfüllt hat. Ein anderer wird vollenden, was die Kanzler seit Adenauer vorbereitet haben.